NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
untere Germ-Bibliotheksspinde = Mülleimer?!
untere Germ-Bibliotheksspinde = Mülleimer?!
ok es gibt sicher wichtigere Dinge, aber ist eigentlich geplant, irgendwann die unteren Spinde zu säubern? da findet man von zerbröselten Solettis bis hin zu vergammelten Pausenbroten so ziemlich alles (sofern man überhaupt etwas sieht, diese schachtartigen Dinger sind ja ziemlich dunkel).
klarerweise ist das nur dann sinnvoll, wenn wir Studierende danach die Spinde nicht wieder zumüllen...
klarerweise ist das nur dann sinnvoll, wenn wir Studierende danach die Spinde nicht wieder zumüllen...
Um was sinnvolles zum Thread beizutragen: Die Konstruktion von den Teilen ist einfach bescheuert. Mir ist unlängst hinten mein Schal reingefallen und ich habe ihn vergessen. Man muss ja hochhüpfen, damit man reinsieht, ob noch was drin ist. Ich würd ja sagen, alle sollen einfach mal das Zeug rausholen, nachdem sie ein Kastl benutzt haben, aber Solettibrösel kann man schwer rauskletzeln...
Also ich hab letztens auch mein halbes Jausenbrot liegen lassen im Spind. Ich hab am nächsten Tag nachgefragt, ob ichs rausholen könnt, aber es hatte schon jemand anders den Schlüssel. Also is mein halbes Jausenbrot samt halbem Latelle wohl dort geblieben.
Weil: Wenn ich etwas verschimmeltes in meinem Spind finden würde, würd ichs rausnehmen, die Leute von der FB benachrichtigen oder sonst einen sinnvollen Schritt setzen. Aber das handhaben scheinbar nicht alle so.
Weil: Wenn ich etwas verschimmeltes in meinem Spind finden würde, würd ichs rausnehmen, die Leute von der FB benachrichtigen oder sonst einen sinnvollen Schritt setzen. Aber das handhaben scheinbar nicht alle so.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
dazu sag ich nur: http://www.schimmelcam.de/
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
bevor ich einen Preis für den sinnlosesten Thread bekomme - ich werd mal die Idee der Reinigung bei den Bibliotheksleuten deponieren (wüsste nicht, wo sonst!?). solange nicht gereinigt wird, sind die unteren Spinde eindeutig die bessere Wahl.
(außer man steht drauf, auf allerlei Schätze tief im Verborgenen eines Spindes zu treffen...)
(außer man steht drauf, auf allerlei Schätze tief im Verborgenen eines Spindes zu treffen...)
dieser fred ist überhaupt nicht sinnlos!
was mich allerdings noch mehr stört als schimmlige arztromane im spind, sind die fehlenden/hinichen seifenspender auf div. (herren)toiletten im umkreis der fb. da holt man sich schwarze finger aus alten büchern und kann sich nachher nichtmal waschen? da schmeckt dann die jause gleich nochmal so gut..
was mich allerdings noch mehr stört als schimmlige arztromane im spind, sind die fehlenden/hinichen seifenspender auf div. (herren)toiletten im umkreis der fb. da holt man sich schwarze finger aus alten büchern und kann sich nachher nichtmal waschen? da schmeckt dann die jause gleich nochmal so gut..