NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Prüfungen nach dem Auslandsemester
Prüfungen nach dem Auslandsemester
Ich mach im kommenden SoSe ein Auslandsemester. Kann ich dann im Oktober Prüfungen in Wien absolvieren? Der Oktober-Termin zählt ja zum SoSe und da war ich eigentlicht nicht an der Uni Wien inskribiert...
Re: Prüfungen nach dem Auslandsemester
Ja!
Wir hatten diese Frage neulich schon mal; ich war schlecht informiert und habe mich eines Besseren belehren lassen und ausserdem noch mal am Prüfungsreferat nachgefragt.
Keine LV-Prüfung kannste machen, wenn Du Dich zB für das Semester beurlauben oder karenzieren hast lassen und mehr oder weniger "privat" ins Ausland gehst.
Doch! Wenn Du mit ´nem Programm (zB ERASMUS) ins Ausland gehst schon. Dann bist hier inskribiert und dort tätig. Und wenn Du hier inskribiert bist, darfst Du auch nach allfälligen Skripten lernen, die Prüfung machen und die wird auch angerechnet.Pixie hat geschrieben:Der Oktober-Termin zählt ja zum SoSe und da war ich eigentlicht nicht an der Uni Wien inskribiert...
Wir hatten diese Frage neulich schon mal; ich war schlecht informiert und habe mich eines Besseren belehren lassen und ausserdem noch mal am Prüfungsreferat nachgefragt.
Keine LV-Prüfung kannste machen, wenn Du Dich zB für das Semester beurlauben oder karenzieren hast lassen und mehr oder weniger "privat" ins Ausland gehst.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Hin und weg vor Jubel! Dann kann ich das nämlich auch so machen!
So ein Forum ist doch fein. Da hat man eine Frage und schon hat man eine antwort.
So ein Forum ist doch fein. Da hat man eine Frage und schon hat man eine antwort.