NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
VO Sprachgeschichte - Scheuringer
Hallo!
Ich war heute nicht in der Vorlesung, wäre nett, wenn mir wer die Mitschrift zukommen lassen könnte . (kerstinganzera@hotmail.com)
Und nächste Woche entfällts, stimmt das?
Danke, lg
Ich war heute nicht in der Vorlesung, wäre nett, wenn mir wer die Mitschrift zukommen lassen könnte . (kerstinganzera@hotmail.com)
Und nächste Woche entfällts, stimmt das?
Danke, lg
ja, nächste woche entfällts.
und bezüglich mitschrift schließ ich mich gleich mal an.
war zwar anwesend und hab 13 seiten mitgeschrieben, allerdings kann ich damit nicht wirklich was anfangen.
irgendwie ist die struktur verloren gegangen und ich weiß nicht was wo dazu gehört...
ich bin gerade dabei meine mitschrift abzutippen (sehr erfolglos und chaotisch) und würde meine mitschrift auch zum vergleich anbieten. zumuten möchte ich sie aber niemandem
aber vielleicht habe ich ja doch das ein oder andere aufgeschnappt, das jemandem fehlt.
würd mich auch interessieren wie es den anderen in bezug auf das mitkommen geht.
ich schreibe eigentlich sehr schnell, hab aber trotzdem probleme mitzukommen, da ich nie weiß, ob es sich bei einem neuen punkt um einen eigenständigen oder um einen unterpunkt handelt etc.
und bezüglich mitschrift schließ ich mich gleich mal an.
war zwar anwesend und hab 13 seiten mitgeschrieben, allerdings kann ich damit nicht wirklich was anfangen.
irgendwie ist die struktur verloren gegangen und ich weiß nicht was wo dazu gehört...
ich bin gerade dabei meine mitschrift abzutippen (sehr erfolglos und chaotisch) und würde meine mitschrift auch zum vergleich anbieten. zumuten möchte ich sie aber niemandem
aber vielleicht habe ich ja doch das ein oder andere aufgeschnappt, das jemandem fehlt.
würd mich auch interessieren wie es den anderen in bezug auf das mitkommen geht.
ich schreibe eigentlich sehr schnell, hab aber trotzdem probleme mitzukommen, da ich nie weiß, ob es sich bei einem neuen punkt um einen eigenständigen oder um einen unterpunkt handelt etc.
Reicht die von vanessa denn nicht? Für die Prüfung würd ich sowieso nicht nach Mitschrift sondern nach Ernsts Buch lernen. Und da reichts doch auch, wenn man eine nicht ganz perfekte Mitschrift hat. Schließlich ist es wichtiger zu wissen, was man überhaupt lernen soll, als irgendwelche Randbemerkungen vom Scheuringer zu bekommen, mein ich *g*
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
meinst du wirklich?
er hat das ernst-buch nämlich nicht einmal erwähnt.
prüfungsstoff sollte eigentlich sein vortrag sein. ich hab die begriffe, die er behandelt hat, teilweise im ernst-buch gesucht, dort werden sie aber gar nicht behandelt. sehr seltsam.
ich hab meine mitschrift gerade eben fertig abgetippt. bin mir zwar bei einigen unterteilungen nicht sicher, aber was solls. besser als nichts.
prüfungsstoff sollte eigentlich sein vortrag sein. ich hab die begriffe, die er behandelt hat, teilweise im ernst-buch gesucht, dort werden sie aber gar nicht behandelt. sehr seltsam.
ich hab meine mitschrift gerade eben fertig abgetippt. bin mir zwar bei einigen unterteilungen nicht sicher, aber was solls. besser als nichts.
- germanistik studentin
- Germling
Also das stimmt nicht. Er hat in der ersten Stunde gesagt, dass man sich irgendein Sprachgeschichtliches Buch zur Hand nehmen kann, WIE ZUM BEISPIEL vom Kollegen Ernst....vanessa hat geschrieben:meinst du wirklich?
Also ich denke das passt so.
@ letzte Stunde (25.10.2007): Da ich leider krank war würde cih gerne die Eckpunkte erfahren. Wäre jemand so nett und würde sie mir mitteilen? Merci im vorhinein.
@amatio: mitschrift ist eh angekommen, oder?
@82er ok, dann hab ich das überhört. tut mir leid. ich kann mich nur daran erinnern, dass er gemeint hat, dass es viele verschiedene sprachgeschichten gibt und dass er uns im laufe des semesters sagen wird, woher er seine informationen hat, sodass wir gegebenenfalls nachschauen können.
wenn du mir deine e-mail-adresse sagst, dann kann ich dir meine mitschrift schicken!
@82er ok, dann hab ich das überhört. tut mir leid. ich kann mich nur daran erinnern, dass er gemeint hat, dass es viele verschiedene sprachgeschichten gibt und dass er uns im laufe des semesters sagen wird, woher er seine informationen hat, sodass wir gegebenenfalls nachschauen können.
wenn du mir deine e-mail-adresse sagst, dann kann ich dir meine mitschrift schicken!
hei danke, das ist lieb!vanessa hat geschrieben:@amatio: mitschrift ist eh angekommen, oder?
Zuletzt geändert von 82er am Mo 05.Nov 2007, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mitschrift am 15.Nov. in der VO Sprachgeschichte Scheuringer
Hallo, wäre jemand so lieb mir nächste Woche mitzuschreiben und mir das dann per e-mail zu schicken?
-
- Germling
hello
weiß jemand an welchem buch er sich orientiert? an dem von peter ernst vielleicht?
skript gibt es ja keines soweit ich weiß =(
weiß jemand an welchem buch er sich orientiert? an dem von peter ernst vielleicht?
skript gibt es ja keines soweit ich weiß =(
- bubble gum
- Neologismus