NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Einführungsübung im 2. Abschnitt nachmachen

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
ichbinlecker

Einführungsübung im 2. Abschnitt nachmachen

Beitrag von ichbinlecker »

wenn ich schon im 2. abschnitt bin und dann sagen wir mal die Übung literaturtheorie nochmal mach - was is dann?

zB. wenn die note dann besser ist als von der übung littheorie die ich eingereicht habe? kann ich das umändern?
In-sei-da

Re: Einführungsübung im 2. Abschnitt nachmachen

Beitrag von In-sei-da »

ichbinlecker hat geschrieben:wenn ich schon im 2. abschnitt bin und dann sagen wir mal die Übung literaturtheorie nochmal mach - was is dann?
:shock: Fasching? :roll: :?
ichbinlecker hat geschrieben:zB. wenn die note dann besser ist als von der übung littheorie die ich eingereicht habe? kann ich das umändern?
Nein! Gegen den Bescheid über die erste Dipl.prüfung kannste meines Wissens nach 2 Wochen Berufung einlegen (oder ähnliches), dann gilt das Zeugnis als anerkannt und das "Paket" wird nicht mehr aufgedröselt.

Du könntest es als FWF anrechnen lassen, aber auch das wäre eine sehr fragliche Praxis, die sicher nicht den Beifall der SPL findet. :wink:
ichbinlecker

oder natürlich ich machs einfach und lass es mir als gar nix anrechnen oder?

so zum auffrischen wärs nämlich super...
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

gegen das "auffrischende" teilnehmen ohne anmeldung überhaupt - bspw der KOs vor der diplomprüfung - haben nur wenige lehrende etwas, wenn man diesbezüglich im vorfeld anfragt.
Bild
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Und wie sieht das sonst mit dem Nochmal-Machen von LV aus? Stehen dann beide Noten im Sammezeugnis oder nur die aktuellere oder nur die bessere?
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

im sammelzeugnis stehen bei mir beide.
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

cosmogonos hat geschrieben:im sammelzeugnis stehen bei mir beide.
Und nur die letzte würde beim Einreichen gelten. :wink: Man kann sich also auch verschlechtern. Und kann sich´s nicht aussuchen. Die zweite Note lässt die erste für´s Einreichen nichtig werden, aber eben nicht verschwinden.
ichbinlecker

eigentlich das voll blöde system.
ich find man sollte sichs aussuchen können, denn so wird verhindert, dass man übt, weil man immer im hinterkopf hat man könnte sich verschlechtern.
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

ichbinlecker hat geschrieben:eigentlich das voll blöde system.
ich find man sollte sichs aussuchen können, denn so wird verhindert, dass man übt, weil man immer im hinterkopf hat man könnte sich verschlechtern.
ita est!
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Aus unserer Sicht halt nicht. So wird verhindert, dass Du nur aus Jux und Tollerei LVen besuchst :wink: 1x positiv abgeschlossen reicht ja. Wenn Du wieder und wieder besuchst, nimmst Du ja auch Leuten den Platz weg, die es für das eine Mal brauchen. :wink:
ichbinlecker

In-sei-da hat geschrieben:
Aus unserer Sicht halt nicht. So wird verhindert, dass Du nur aus Jux und Tollerei LVen besuchst :wink: 1x positiv abgeschlossen reicht ja. Wenn Du wieder und wieder besuchst, nimmst Du ja auch Leuten den Platz weg, die es für das eine Mal brauchen. :wink:
..und verhindere so, dass sich die konkurrenz fortbilden kann...

=O)))

nein aber im ernst: wenn ich im 2. abschnitt bin, kann ich die LVen sowieso nochmal zu jux und tollerei besuchen...also mit dem system wird nix verhindert...nur geärgert..
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

Wenns dir nur um die Note geht, ist folgende Binsenweisheit hinfällig :wink: :

Du könntest dich, auch ohne, dass du dich nochmal in die Übung setzt, einfach so einlesen und dir selber anhand von Einführungen und Originaltexten einen Überblick verschaffen. Ist wahrscheinlich effektiver als dich nochmal reinzusetzen und "nimmt" anderen auch keinen Übungsplatz weg. Weiters gibts noch die Möglichkeit, wenn du den Kommentar eines bestimmten Profs. zur Literaturtheorie hören willst, dass du dich als Gasthörer reinsetzt. Dagegen hat eigentlich niemand was, wenn man vorher fragt. :wink:
Edit: Der Vorteil an der Sache ist dann auch, dass man ja nicht immer anwesend sein muss; :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“