NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Berufsperspektiven für Germanistikstudenten/studentinnen
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Berufsperspektiven für Germanistikstudenten/studentinnen
Germanistik-Studium; und was jetzt?!
Ehemalige Germanistik-StudentInnen berichten, was sie mit ihrem Studium erreicht haben:
Dr. Arnulf Knafl (Leiter des Auslands-LektorInnenprogramms der Österreich-Kooperation)
Mag.a Anna Lasselsberger (AHS-Lehrerin, RgORg 15, Leiterin der AG Germanistik)
Mag. Thomas Fügenschuh (Personalentwickler, SPAR Österreich)
Wann: Di, 20.11.2007, 18h c.t.
Wo: Universität Wien, Hauptgebäude, HS 28, 1. Stock
Moderation: Günther Stocker und IG Germanistik
Ehemalige Germanistik-StudentInnen berichten, was sie mit ihrem Studium erreicht haben:
Dr. Arnulf Knafl (Leiter des Auslands-LektorInnenprogramms der Österreich-Kooperation)
Mag.a Anna Lasselsberger (AHS-Lehrerin, RgORg 15, Leiterin der AG Germanistik)
Mag. Thomas Fügenschuh (Personalentwickler, SPAR Österreich)
Wann: Di, 20.11.2007, 18h c.t.
Wo: Universität Wien, Hauptgebäude, HS 28, 1. Stock
Moderation: Günther Stocker und IG Germanistik
Das is im Veranstaltungs-Thread schon drin...
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Neologismus
danke jedenfalls, dass ihr es so wie es jetzt ist, beworben habt. es ist mir, und sicherlich euch allen, ein anliegen, dass möglichst viele menschen zu dem vortrag kommen. nachdem es ja die letzten male auch recht gut angekommen ist. und so wie ich dich kenne gabi, sitzt du morgen wieder in der ersten reihe
- cosmogonos
- ferculus schweinus
Ja, Mitschrift gibts ab Anfang Dezember im Wiki, und zwar hier verlinkt, wenns so weit ist, dann is sie genauer gesagt hier.
-
- Neologismus
heyo!
also es wird ganz sicher wieder vorträge aus dieser reihe geben. nachdem diese ja eigentlich immer recht gut besucht und also erfolgreich waren, bleiben wir da weiter dran!
gibts vorschläge?!
was wünscht ihr euch für die nächsten "perspektiven"? ein größeres fernglas?
dann macht vorschläge, wen man einladen könnte. voraussetzungen: er oder sie sollte ein abgeschlossenes germstudium vorweisen können, was möglichst nicht schon in der ersten reppublik absolviert wurde
lg flo
also es wird ganz sicher wieder vorträge aus dieser reihe geben. nachdem diese ja eigentlich immer recht gut besucht und also erfolgreich waren, bleiben wir da weiter dran!
gibts vorschläge?!
was wünscht ihr euch für die nächsten "perspektiven"? ein größeres fernglas?
dann macht vorschläge, wen man einladen könnte. voraussetzungen: er oder sie sollte ein abgeschlossenes germstudium vorweisen können, was möglichst nicht schon in der ersten reppublik absolviert wurde
lg flo
Thomas Ballhausen hat Deutsche Philologie studiert und ist wirklich ein Hansdampf in allen Gassen.. Ich kenne ihn nicht persönlich, hatte ihn noch nie in einer Lehrveranstaltung, allerdings stolpere ich ständig über seinen Namen, egal womit ich mich gerade beschäftige. Er wäre vielleicht der Mann für die Aspekte wissenschaftliche Karriere, ebenso wie Kulturbereich (Filmmuseum), Journalismus (Presse, Salzburger Nachrichten, Wiener Zeitung) und er ist sogar belletristischer Autor, was vielleicht für manche Kollegen mit Schreibambitionen ganz interessant wäre... Ich glaube der Herr hätte einiges zum Erzählen, wenn er sich denn bereit erklären würde!
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
-
- Neologismus
Es gibt endlich eine Mitschrift von November...
Es tut mir wirklich leid, dass das jetzt ein halbes Jahr gedauert hat, aber ich hab recht viel um die Ohren:
http://wiki.narrenschiff.org/Vortrag_Be ... n_20-11-07
Es tut mir wirklich leid, dass das jetzt ein halbes Jahr gedauert hat, aber ich hab recht viel um die Ohren:
http://wiki.narrenschiff.org/Vortrag_Be ... n_20-11-07