NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Negative Beurteilung- Wann ist sie gerechtfertigt?
Negative Beurteilung- Wann ist sie gerechtfertigt?
Hallo!
Bei den Übungen,PS etc. besteht ja Anwesenheitspflicht, aber wie ist das wenn man aus Gründen wie Krankheit, Überschneidung von Prüfung mit der Einheit (da eher seltener) öfter als (in dem Falls 2 Einheiten) fehlt?
Kann die Lehrkraft mich einfach negativ beurteilen oder muss es da einen anderen Lösungsweg geben?
LG
Bei den Übungen,PS etc. besteht ja Anwesenheitspflicht, aber wie ist das wenn man aus Gründen wie Krankheit, Überschneidung von Prüfung mit der Einheit (da eher seltener) öfter als (in dem Falls 2 Einheiten) fehlt?
Kann die Lehrkraft mich einfach negativ beurteilen oder muss es da einen anderen Lösungsweg geben?
LG
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Man durfte zwei Einheiten fehlen, ich habe vier gefehlt. Drei davon aus gesundheitlichen Gründen (Bestätigungen wurden abgelehnt), eine Einheit habe ich gefehlt, weil ich eine Prüfung hatte.
Habe mich per Mail entschuldigt und habe halt die Nachricht bekommen, dass ich negativ beurteilt werde.
Die Anforderungen, ausser der Anwesenheit sind ein Referat und eine Abschlussarbeit, wobei ich schon mehr Seiten schreiben musste um die 3 Einheiten nachzuholen.
Noch dazu kam folgende Meldung:
Habe mich per Mail entschuldigt und habe halt die Nachricht bekommen, dass ich negativ beurteilt werde.
Die Anforderungen, ausser der Anwesenheit sind ein Referat und eine Abschlussarbeit, wobei ich schon mehr Seiten schreiben musste um die 3 Einheiten nachzuholen.
Noch dazu kam folgende Meldung:
Was ist daran unverschämt sich per Mail zu entschuldigen?Zudem möchte ich Ihnen als persönliche Bemerkung mitteilen, daß ich die Art und Weise Ihrer Benachrichtigung als recht unverschämt empfinde
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
hmmm....ich versteh jedenfalls, dass du dich über die negative beurteilung ärgerst, weil du - wenn ich es richtig verstanden hab - ja auch das referat und die arbeit gemacht hast. vielleicht wär ein persönliches gespräch mit dem lv-leiter hilfreich? in der regel sind die profs auf der germanistik ja eh sehr entgegenkommend. vielleicht kannst du eine zusatzaufgabe aushandeln sodass du doch noch eine positive beurteilung kriegen kannst. mit entschuldigen, arschkriechen, flehen und betteln würd ich's zumindest versuchen damit die ganze arbeit unterm semester nicht umsonst war.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
Hi, ich musste ja zusätzlich die versäumten Einheiten in der Arbeit "nachholen" und wegen einer weiteren einheit, kommt nun die "drohung"Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:hmmm....ich versteh jedenfalls, dass du dich über die negative beurteilung ärgerst, weil du - wenn ich es richtig verstanden hab - ja auch das referat und die arbeit gemacht hast. vielleicht wär ein persönliches gespräch mit dem lv-leiter hilfreich? in der regel sind die profs auf der germanistik ja eh sehr entgegenkommend. vielleicht kannst du eine zusatzaufgabe aushandeln sodass du doch noch eine positive beurteilung kriegen kannst. mit entschuldigen, arschkriechen, flehen und betteln würd ich's zumindest versuchen damit die ganze arbeit unterm semester nicht umsonst war.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
weil jene bestimmten professoren egal sind; wenn du sagst, du bist krank, dann bist du krank, das nehmen sie mit oder ohne bestätigung hin; auf der anderen seite aber auch: wenn sie dich krankheitshalber nicht beurteilen können, weil sie "zu wenige leistungen" haben, dann kann dir der arzt einen zwillingsbruder in der hirnrinde bestätigen und es is für die LV wurscht.ndm hat geschrieben:also was ich nicht verstehe: wie können offizielle Bestätigungen (z.B. von Arzt oder Krankenhaus) "abgelehnt" werden?