NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

kinderbeihilfe

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Sarah01
Neologismus

kinderbeihilfe

Beitrag von Sarah01 »

also ich weiß das ist bestimmt schon hundertmal gefragt worden aber ich habs bis jetzt immer nur in variationen gelesen...und wollte nur noch mal sicher gehen ..also verzeiht mir die Frage:

wie viele stunden muss ich auf welchen zeitraum machen damit ich die Kinderbeihilfe nicht verliere?

ich habe derzeit nur VS weil ich die anmeldefristen verpasst habe...was mache ich wenn ich dieses Semester in die wichtigen UE nicht hineinkomme...und dann quasi mit dem studium anstehe weil die ja voraussetzung für die anderen sachen sind??
anja
Germling

Beitrag von anja »

soweit ich weiß muss man in 2 semestern 8 prüfungsstunden nachweisen können. du wirst sicherlich in irgendeine übung hineinkommen, außderdem kannst du auch konversatorien ohne voraussetzung machen ;)
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

ja, in zwei semestern 8 stunden und für die, die im sose anfangen in drei sem. 12 stunden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“