NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

diplom - kein se aus litwiss?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
lili
Neologismus

diplom - kein se aus litwiss?

Beitrag von lili »

zwei fragen...
sehe ich das richtig, dass ich für germanistik diplom im zweiten abschnitt kein seminar und keine vo aus ndl oder ädl machen muss? es ist möglich zwei se aus sprachwiss und ein se aus daf zu machen?
und was heißt das (studienplan spl homepage): "Lehrveranstaltungen zur geschlechtsspezifischen Bedingtheit von Sprache und Literatur sind im erforderlichen Ausmaß zu berücksichtigen." ??
vielen dank schon mal für eure hilfe!
In-sei-da

Re: diplom - kein se aus litwiss?

Beitrag von In-sei-da »

lili hat geschrieben:zwei fragen...
Ich zähle 3! :-D

lili hat geschrieben:sehe ich das richtig, dass ich für germanistik diplom im zweiten abschnitt kein seminar und keine vo aus ndl oder ädl machen muss?
Ja!

lili hat geschrieben:es ist möglich zwei se aus sprachwiss und ein se aus daf zu machen?
Ja.

Allerdings kannste dann nicht aus ÄdL oder NdL Dipl.arbeit schreiben. :wink: Nur zur Sicherheit. Haste wohl eh nicht vor, aber ich verweise trotzdem drauf. Dipl.arbeit setzt Dipl.SE voraus und das kann man nur besuchen, wenn man ein SE aus dem Fachbereich vorweisen kann.

lili hat geschrieben:und was heißt das (studienplan spl homepage): "Lehrveranstaltungen zur geschlechtsspezifischen Bedingtheit von Sprache und Literatur sind im erforderlichen Ausmaß zu berücksichtigen." ??
Wo hast Du das im Bezug auf´s Dipl.studium gelesen? Das gilt eigentlich nur für´s LA-Studium. :wink: Es ist für´s Dipl. vielleicht auch nicht schlecht, aber mWn nicht Bedingung. Und ich kenne mich eigentlich ganz gut aus (und betreue auch die SPL-Homepage [wo allerdings auch Dinge stehen, die ich nicht eingetragen habe]).
lili
Neologismus

Beitrag von lili »

warn doch tatsächlich drei fragen...vielen dank jedenfalls :D

das mit geschlechtsspezifischer bedingtheit... steht auf der spl homepage unter >Studien > Dipl. Deutsche Philologie > Studienplan > Zweiter Abschnitt - wenn ich nicht ganz daneben bin :? also doch berücksichtgen? und...wie??
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“