NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
wiederholen von prüfungen
- germanistik studentin
- Germling
wiederholen von prüfungen
hab eine dringende frage:
ich hab ein ps neuere dt literatur (code 1231) mir der note 2 abgeschlossen, es dann aber nochmals gemacht und mit 5 beendet. das heißt jetzt was genau?
muss ich das ps nochmals machen?
LG
ich hab ein ps neuere dt literatur (code 1231) mir der note 2 abgeschlossen, es dann aber nochmals gemacht und mit 5 beendet. das heißt jetzt was genau?
muss ich das ps nochmals machen?
LG
- germanistik studentin
- Germling
Na, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich z.B. zuerst eine VO bei der Egger mit 1 abschließe, dann eine VO beim Kriegleder mit 5 (die ich beide auch anrechnen lassen möchte), und dann zählt der Egger-VO-1er nicht mehr.
Das wäre etwas hirnrissig.
Und so müsste es auch mit PS sein. Da kann ich ja auch mehrere machen. Als Pflichtfach, Wahlfach oder FWF.
Das wäre etwas hirnrissig.
Und so müsste es auch mit PS sein. Da kann ich ja auch mehrere machen. Als Pflichtfach, Wahlfach oder FWF.
Ja klar, aber hier geht's ja um Germanistik.
Wenn ich in meinen Zweitfach (Theologie) eine Prüfung 2x mach, dann gilt auch die letzte Note. Aber nur deshlb, weil die Anforderungen für die "Fächer" genauer definiert sind. D.h., ich kann mir einfach weniger aussuchen.
Wenn da steht "Metaphysik", dann muss ich Metaphysik machen, und zwar brauch ich die nur EINmal. Und eben nicht 6 Semesterwochenstunden aus den Bereichen Philosophie oder Ethik.
Wenn ich in meinen Zweitfach (Theologie) eine Prüfung 2x mach, dann gilt auch die letzte Note. Aber nur deshlb, weil die Anforderungen für die "Fächer" genauer definiert sind. D.h., ich kann mir einfach weniger aussuchen.
Wenn da steht "Metaphysik", dann muss ich Metaphysik machen, und zwar brauch ich die nur EINmal. Und eben nicht 6 Semesterwochenstunden aus den Bereichen Philosophie oder Ethik.
da muss ich siegfried ganz klar und mit nachdruck recht geben, denn wenn ich wollte, könnte ich ja bis zu 8 ps neuere dt. literatur machen und mir die alle (einzeln) anrechnen lassen. (2 für den 1. abschnitt und 6 als wahlfächer für den 2. abschnitt). sie sind also absolut alle getrennt voneinander zu betrachten, wenn sie eben unterschiedliche themen und lv-leiter haben.
Das Leben ist hart, aber ungerecht.
- germanistik studentin
- Germling
- germanistik studentin
- Germling
Die Code-Nummer istr eigentlich egal. Die dient ja nur dir zur anrechnung. Wenn du zwei Noten von 2 unterschiedlichen SEMINAREN hast, dann hast du eben 2. DU kannst ja immer noch zum STudienprogrammleiter gehen und (im Falle, dass beide positiv sind) dir ja das zweite als I 2900 anrechnen lassen.germanistik studentin hat geschrieben:nein, es war eine andere professorin, anderes thema, anderes semester aber gleiche codenummer...heißt das, die ältere note geht mir nicht verloren? weil bei den vo ist es ja so, oder?
vielen dank
Bei Vorlesungen verhält es sich eigentlich genauso. Die Codes sind ja nur Orientierungskompetenzen. Und du lässt dir ja sowieso nur die Positiven anrechnen. die negativen kannst du "wegwerfen".
Und du wirst sicher nicht von der Uni geworfen.
- germanistik studentin
- Germling