NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Offiziell nicht, denk ich. Inoffiziell hab ich's schon so gemacht. :wink:
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Gemein! :evil:

Ich hab das noch nie dürfen!
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
noir
Neologismus

Beitrag von noir »

mal ganz blöd frag :oops: : ich steh beim zimmermann bei techniken auf der wl, muss ichs dann bei ihm machen oder kann ich mich auch für einen anderen prof entscheiden?

ab wann is die anmeldung für die wartelistler? wo? wie war das nochmal mit telefonisch?
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

Mo. 25. Februar 2008 von 9-12 und von 13-16 Uhr im Sekretariat Zehetbauer und im SSC-Büro Adis. Di. 26. Februar von 9-12 Uhr nur im SSC-Büro Adis.

Der Wartelistenplatz bezieht sich auf den Lehrveranstaltungstyp, du kannst dir also den Lehrenden aussuchen, solange der Platz reicht.
noir
Neologismus

Beitrag von noir »

danke!

wie schauts erfahrungsgemäß mit dem ansturm aus? wann sollte man ca dort sein?

bekommt jeder, der auf einer warteliste ist, einen platz?
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

Der Ansturm ist groß, gröbere Platzprobleme gibt es aber selten. Es empfiehlt sich jedoch, ein oder zwei Alternativtermine in petto zu haben.

Dieses Jahr werde ich wohl einen Klappsessel mitnehmen.
Happy
Germling

Beitrag von Happy »

fred:
daf wartelisteneintragung passiert immer per mail - also wird so gewünscht!

Echt? Ich hab irgendwo gelesen, dass das gar nicht geht...hat glaub ich sogar in-sei-da geschrieben. Aber für meinen zweiten Wartelistenplatz muss ich mich sowieso auch anmelden....jetzt bin ich wirklich verwirrt!
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Bei DaF: Mail an Sykora so ca. 5 Tage vor der Online-Anmeldung.

Bei allem anderen: Anstellen und viel Geduld aufbringen!
froschiilein
Germling
Beitrag von froschiilein »

hmmm.....für daf ca. 5 tage vorher? oder ganz fix 5 tage vorher? man will ja nix verpassen.....
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Nur ganz ca. Geht aber auch 1 Tag vorher. Oder am offiziellen Voreintragungstermin. Per Mail. Oder man telefoniert (könnt ich mir aber etas mühsam vorstellen). Oder man geht hin und stellt sich bei einer "Schlange" an, die höchstens 2-3 Personen umfasst.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Siegfried hat geschrieben:. . . und stellt sich bei einer "Schlange" an, die höchstens 2-3 Personen umfasst.
Aber nur bei DaF! :wink: Solche Schlangenlängen würde ich mir vor meiner Tür auch mal wünschen. :wink:

Und nein: es wird keine Mailanmeldung geben, um meinen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Das wäre nur mit viel Aufwand administrierbar. :?
anja
Germling

Beitrag von anja »

aaaalso, mich meldet jemand an für mein proseminar, da ich nicht selber zur wartelistenvoreintragung gehen kann. derjenige hat eine kopie von meinem studentenausweis. die kopie ist jedoch etwas veraltet und der studentenausweis hat nur das pickerl drin, das bis 30.11.2007 gilt. ist das ein problem??
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

im grunde braucht derjenige gar keinen ausweis/zettel wenn er deine daten auswendig kann.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:im grunde braucht derjenige gar keinen ausweis/zettel wenn er deine daten auswendig kann.
Kommt bissl drauf an, wo er sich anmeldet. :wink: Eigentlich sollte der Studierendenausweis sicherheitshalber dabeisein. Auch bei denen, die sich für sich anmelden. :wink:

@anja
Neee, des ist trotz meines obigen Einwands kein Problem. :wink:
anja
Germling

Beitrag von anja »

ok, dann bin ich ja beruhigt, danke
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Hallo, kann evt. jemand mcih auch eintragen lassen?! Ich weiß nämlich nicht, wie sicher ich kommen könnte...
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

und ich bräucht einen schnellklicker der mich am 29.02. für ein PS ädL anmeldet! ansonsten macht das mein freund, aber jemand, der mit dem anmeldesystem vertraut ist, wär mich natürlich lieber.
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

wenn ps ältere nicht da ist wo ps neuere ist, kann ichs gern machen - ich hat immer glück bis jetzt (außer einmal).
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

fred hat geschrieben:wenn ps ältere nicht da ist wo ps neuere ist, . . .
Neee, isses nicht, Frau Moderatorin. :wink: Ein Blick genücht: http://spl.univie.ac.at/fileadmin/user_ ... oSe_08.PDF Halbe Stunde später. :wink:
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

danke - den blick hab ich dann eh getätigt, aber ich wollt ganz schnell zusagen, damit ich auch mal helfen kann!
bevor mir das noch wer wegschnappt.

also fraumag? kommen wir ins geschäft? ich denke 20 euro sind genug aufwandsentschädigung.... :-D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“