Hallo,
habe kürzlich eine Prüfung gemacht und bin später draufgekommen, dass ich nicht für die Vorlesung (SS07) angemeldet war... heißt das, ich habe die Prüfung umsonst gemacht???!!!! Ich glaube, einige Professoren haben öfters darauf hingewiesen?!?!
Was könnte ich in diesem Falle tun um die Note/Prüfung doch noch zu retten?
Danke im Voraus und lg
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Nicht für LV angemeldet... Prüfung aber trotzdem gemacht!
Wie 82er schon gesagt hat, ist es wichtig, dass du zu dem Zeitpunkt, als die VO gelesen wurde, schon inskribiert warst. Wenn nicht, brauchst du eine Sondergenehmigung (zumindest ist das in meiner Studienrichtung so, dass man dann darf - beispielsweise um einen Abschnitt vor Ende der Mideststudienzeit abzuschließen).
Ob du zur VO angemeldet warst oder nicht, sollte eigentlich wurst sein, außer die VO war mit einer Übung gekoppelt, oder es gab (unerlaubter Weise) Arbeitsaufträge wie Hausübungen, die sichern, dass man zum Kolloquium antreten darf. Da du aber nichts dergleichen erwähnt hast, sollte alles passen!
Ob du zur VO angemeldet warst oder nicht, sollte eigentlich wurst sein, außer die VO war mit einer Übung gekoppelt, oder es gab (unerlaubter Weise) Arbeitsaufträge wie Hausübungen, die sichern, dass man zum Kolloquium antreten darf. Da du aber nichts dergleichen erwähnt hast, sollte alles passen!
- emu
- Lakritzesser
Damit begibt sich die Studienprogrammleitung dieses Faches aber auf gefährliches Glatteis. Die Satzung ist da überaus eindeutig (§7, Abs. 2 studienrechtlicher Teil, §13, Abs. 9 greift nicht).Nana hat geschrieben:Wenn nicht, brauchst du eine Sondergenehmigung (zumindest ist das in meiner Studienrichtung so, dass man dann darf - beispielsweise um einen Abschnitt vor Ende der Mideststudienzeit abzuschließen).
Dazu isses ja ua gedacht.Siegfried hat geschrieben:Manche Profs. wollen, dass man angemeldet ist, weil sie die Noten über das Anmeldesystem eingeben.
Yep! Prof. anschreiben. Problem (er)klären. Man kann die Note auch ohne Anmeldesystem eingeben oder ein Prof. kann einen Studierenden auch noch für ein Vorsemester aufnehmen (wenn nicht, kann er einen Administrator bemühen). Selbst anmelden kann man sich nicht.Siegfried hat geschrieben:Wenn du also keine Note gekriegt hast und deine VO schon laaaaange her ist, würd ich mich an deiner Stelle drum kümmern.