NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Leistungsstipendium
auf die Gefahr hinauf was zu übersehen oder vergessen zu haben, den thread nicht nochmal zu lesen etc.: hat jemand auf die schnelle einen link für das notendurchschnitt-stipendium wo alles relevante steht? das wär super! wirklich!!
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Da solltest hoffentlich alles relevante finden: http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=33
Good luck!
Good luck!
Semesterstunde x Note geteilt durch alle Stunden. Das isses eigentlich.fred hat geschrieben:bitte kann mir jemand erklären wie ich mir meinen schnitt ausrechne - ich finde dieses merkblatt nicht besonders hilfreich dazu!
Es ergeben sich nämlich andere Noten, wenn man es anders rechnet und natürlich vorausgesetzt, man hat nicht nur 2stündige LVen (dann geht auch Noten zusammenzählen und durch Anzahl der LVen teilen).
Beispiel aus´m Lehramt Dt. Phil. Note für´n 1. Abschnitt Fachdidaktik:
I 1820 1stündig Note 1
I 1830 2stündig Note 4
Würde man nu nur 1+4 rechnen und durch 2 teilen (LV-Anzahl) käme man auf 2,5 und hätte einen Zweier. Aber das würde das Ungleichgewicht der LV-Stunden nicht berücksichtigen und ist daher falsch. Richtig muss man so rechnen:
1stündige LV mal (Note) 1 = 1
2stündige LV mal (Note) 4 = 8
1+8=9 9:3 (Stunden insgesamt) = 3
Man hat den Schnitt 3!
Yep!fred hat geschrieben:und bitte was ist eine semesterstunde? ich kenn nur semesterwochenstunden.. ob das wohl dasselbe ist
Die Kommastellen werden mitgerechnet! 1,5 ist noch 1! 1,51 ist 2!fred hat geschrieben:und erfahrungsgemäß: bis zu welchem schnitt bekommt man noch eins?
und werden die kommastellen auch miteinberechnet oder gerundet?
ahm...die frist läuft ja am 23. 10. ab....mir fehlt noch eine note von Krumm und ich weiß ned, was ich machen soll. er hat zwar gesagt, dass er meinen test schnell korrigiert, aber man weiß ja nie(nichts gegen ihn).
naja, soll ich es einfachmal so aufm letztn drücker abgeben und noch dazu sagen, dass eine note fehlt? oder einfach die note weglassen?
es ist auch so, dass ich ohne die note genug stunden hätte , nur wenn die dort wirklich alles dazu zählen und so "pingelig" sind, dann sollt ich das schon richtig abgeben und nicht einfach die note auslassen, oder?
hm..vielleicht kann mir ja jemand helfen:)
lg sabine
naja, soll ich es einfachmal so aufm letztn drücker abgeben und noch dazu sagen, dass eine note fehlt? oder einfach die note weglassen?
es ist auch so, dass ich ohne die note genug stunden hätte , nur wenn die dort wirklich alles dazu zählen und so "pingelig" sind, dann sollt ich das schon richtig abgeben und nicht einfach die note auslassen, oder?
hm..vielleicht kann mir ja jemand helfen:)
lg sabine
Kann man die Welt umdrehen?
@fred: mmmh, also letztes jahr hab ichs mit nem schnitt von 1,48 bekommen, und eine freundin von mir mit nem schnitt von ca. 1,8 . dieses jahr bin ich leider knapper dran - glaube kaum dass ich mir da was erhoffen kann, aber mal schauen, beantragen kostet ja nix....
Zuletzt geändert von kamapuna am So 14.Okt 2007, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
you need not smoke your shoes today because it is raining....
ja,aber die note ist ja am 28.9.! also da hatte ich die prüfung und er korrigiert den test dann....und im univies steht dann 28.9. als datum! also zählt es ja doch noch.oder?
schnitt von 1,48 und doch noch stipendium? ich hab einen schnitt von 1,3 und mach mir voll den stress... ui ui ui
schnitt von 1,48 und doch noch stipendium? ich hab einen schnitt von 1,3 und mach mir voll den stress... ui ui ui
Kann man die Welt umdrehen?
bei mir war es bisher immer so:
bei vo wurde immer das datum der prüfung und nicht das datum der notenvergabe angegeben.
bei prüfungsimmanenten lv, vorallem bei ps/se, war es sehr unterschiedlich.
auf jeden fall sollte man soweit ich weiß das recht darauf haben, dass das datum nicht nach der letzten erbrachten leistung lautet. also entweder das prüfungsdatum od. das datum der arbeitsabgabe. relevant ist das aber sowieso nur, wenn ein späteres datum in ein anderes semester hineinfallen würde, und da wurde bei mir bisher immer, auch wenn die arbeit/prüfung erst später benotet wurde, für das richtige semester eingetragen. ich schätze mal, den prof. ist bewusst, dass dies eine gewisse bedeutung für stipendien/familienbeihilfe hat.
bei vo wurde immer das datum der prüfung und nicht das datum der notenvergabe angegeben.
bei prüfungsimmanenten lv, vorallem bei ps/se, war es sehr unterschiedlich.
auf jeden fall sollte man soweit ich weiß das recht darauf haben, dass das datum nicht nach der letzten erbrachten leistung lautet. also entweder das prüfungsdatum od. das datum der arbeitsabgabe. relevant ist das aber sowieso nur, wenn ein späteres datum in ein anderes semester hineinfallen würde, und da wurde bei mir bisher immer, auch wenn die arbeit/prüfung erst später benotet wurde, für das richtige semester eingetragen. ich schätze mal, den prof. ist bewusst, dass dies eine gewisse bedeutung für stipendien/familienbeihilfe hat.
- Drittebeinamputhese
- Germling
Ich versteh auf diesem Merkblatt (http://studieren.univie.ac.at/fileadmin ... Sept07.doc) Punkt 6 nicht ganz.
[...] Die Mindeststundenanzahl sind 20 Semesterstunden (SSt.) für beide Semester.
Heißt das jetzt 20 SSt. pro Semester oder das ganze Jahr über?
[...] Die Mindeststundenanzahl sind 20 Semesterstunden (SSt.) für beide Semester.
Heißt das jetzt 20 SSt. pro Semester oder das ganze Jahr über?