NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
suche PS und KO ohne Referat
suche PS und KO ohne Referat
suche PS und KO ohne Referat. tipps bitte hierher posten oder per email an mich!
ich kann nur frau professor egger empfehlen, die keine referate verlangt (hat, bis jetzt) und bei der die stunden trotzdem alles andere als langweilig sind!!!
und: ich war bei heidi lexe angemeldet letztes semester. aber sie macht nix diees semester, was so viel heisst wie meine Lexe voranmeldung is für den arsch oder?
ich kann nur frau professor egger empfehlen, die keine referate verlangt (hat, bis jetzt) und bei der die stunden trotzdem alles andere als langweilig sind!!!
und: ich war bei heidi lexe angemeldet letztes semester. aber sie macht nix diees semester, was so viel heisst wie meine Lexe voranmeldung is für den arsch oder?
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
du meldest dich nicht - niemals! - für einen bestimmten prof vor, du kannst natürlich tendenzen haben und diese auch verfolgen, aber wenn du auf der warteliste stehst, hast du nur (mehr oder weniger) eine fixe garantie auf einem platz in einem kurs des folgenden semesters, beispielsweise EINER der sprachgeschichte-kurse, aber nicht auf DEN EINEN bei patochka, egal, ob er einen anbietet oder nicht.ichbinlecker hat geschrieben:
bei deiner referatslosen ps/ko-suche kann ich dir leider nicht wirklich helfen, außer mit der info, dass bei sonnleitner keine referate geführt werden (ko lg 1945+ hatte ich bei ihm) und bei loew-cadonna bisher zwar erwünscht, aber keine pflicht waren (ko 1848+ hatte ich bei ihm).
- Seelenwandlerin
- Germling
bei neubauer und janke KO's gibts auch keine referate
ansonsten (besonders PS) ist das eher unüblich keie referate zu haben......meiner erfahrung nach zumindest
ansonsten (besonders PS) ist das eher unüblich keie referate zu haben......meiner erfahrung nach zumindest
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
(A. de Saint-Exupery)
- poughkeepsie
- Germling
suche auch nach ps ohne referat. beim hemecker ko 1945 bis gegenwart musste man ein gruppenreferat zu je etwa einem jahrzehnt aus der zeit machen. also zu musik, mode, film, fernsehen, politik. war nicht so schlimm, vorbereitung war kaum nötig, manche haben sich einfach was aus wikipedia ausgedruckt und vorgelesen.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
das alles wurde hier schon mal diskutiert. sollte noch etwas ungesagt sein, möge man das gespräch der vollständigkeithalber bitte auch dort weiterführen.
Wenn ich´s mal anmerken darf:
Dann sollte hier vielleicht eine Moderatorin zB den Thread schließen. Dann kann nur dort weiterdiskutiert werden.Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:. . ., möge man das gespräch der vollständigkeithalber bitte auch dort weiterführen.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
wieso? vielleicht weiß ja jemand noch von KO/PS ohne referaten, ohne über die sinnhaftigkeit/neigung zu diskutierenIn-sei-da hat geschrieben:Dann sollte hier vielleicht eine Moderatorin zB den Thread schließen. Dann kann nur dort weiterdiskutiert werden.Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:. . ., möge man das gespräch der vollständigkeithalber bitte auch dort weiterführen.
Re: Wenn ich´s mal anmerken darf:
Ach so! Ja! Dann ziehe ich meinen Antrag zurück.cosmogonos hat geschrieben:wieso? vielleicht weiß ja jemand noch von KO/PS ohne referaten, ohne über die sinnhaftigkeit/neigung zu diskutieren