NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008

Alles zum Studium und zum Studienalltag
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

ich bin froh, dieses semester mir sowohl die wartelisten als auch die anmeldungen gewissermaßen stressfrei geben zu können ^^ immerhin hab ich schon auf der komparatistik gelitten - ab kurz nach 6 am institut!
Bild
Belsatzar
Neologismus
Beitrag von Belsatzar »

done.
doch noch. huiuiui.
das warten trotz chai-tee, guter unterhaltung und regelmäßigen forumsbeiträgen stressig & nervig, befreiend schliesslich der gang ins büro, buchstäblich ins strahlende licht. wahrnehmungspsychologisch auch sehr interessant.

war hoffentlich das letzte mal! wird sich am freitag zeigen...

ach, und in-sei-da:
hang in there. ich konnte beim rausgehen schon das ende der schlange sehen, sie standen auf der brücke...
Zuletzt geändert von Belsatzar am Mo 25.Feb 2008, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

vl. kannst du mir sagen, wie thomas aussieht? hat er augenringe? ist er abgemagert? krampft er sich weinend am boden zusammen? hat er bereits ein seil an die decke geknüpft? weint unser fels in der brandung gar? oder hält sich unser licht am horizont tapfer und gut, sodass ich ihn alsbald in alter, gewohnter frische besuchen gehen kann?
Bild
Belsatzar
Neologismus
Beitrag von Belsatzar »

wie ein fels, cosmogonos, titanengleich am computer, an den schreibtischsessel geschmiedet zwar, aber standhaft hält er den unaufhörlichen wellen von adlern trotzig sein lächeln entgegen.

that man truly lives! :!:

der spartanervergleich kommt jetz nich, das is doch zu abgedroschen.

so, und jetzt gehts für mich wieder in die unendlichen weiten janke'scher hauptseminararbeiten....
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Ich war grad bei der Anmeldung und hab ca. 15 Minuten gewartet. Die, die direkt vor mir standen, allerdings Stunden.

Zahlt sich irgendwie nicht wirklich aus, am Vormittag (nach 9) zu kommen. Wer Camping mag, dem will ich den Spaß aber nicht ausreden!

(Und dem, der irgendwas bei irgendwem, der außerdem noch sehr begehrt ist, braucht oder will.)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Siegfried hat geschrieben:(Und dem, der irgendwas bei irgendwem, der außerdem noch sehr begehrt ist, braucht oder will.)
Des ist wohl die Mehrheit. Die, die um 6 da waren haben 3 Stunden gewartet. Die um 9 da waren, kamen ca. 12 Uhr dran - also auch drei Stunden.

Ab 13.45 Uhr ging´s dann (meine schöne Mittagspause habe ich durchgehackelt :? :roll: ).

@Siegfried
Feigling. Entweder warste nicht bei mir oder Du hast Dich nicht geoutet. Schäm Dich.
vanessa
Germling

Beitrag von vanessa »

also ich fands heut gar nicht so schlimm. war um 07.05 da und bin so 5 nach 9 dran gekommen. war sehr positiv überrascht :D
jetzt muss nur noch die anmeldung am freitag hinhaun :wink:
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

vanessa hat geschrieben:also ich fands heut gar nicht so schlimm. war um 07.05 da und bin so 5 nach 9 dran gekommen.
Ende der Schlange nicht gefunden und irgendwo angestellt? :-D

vanessa hat geschrieben:war sehr positiv überrascht :D
Es gibt auch noch glückliche Studierende! :smt023

vanessa hat geschrieben:jetzt muss nur noch die anmeldung am freitag hinhaun :wink:
Viel Glück! :smt023 Allen natürlich! :wink:
vanessa
Germling

Beitrag von vanessa »

nein, nein, war bei der zehetbauer angestellt und da waren erst zwei leute vor mir da ;)

am freitag um die uhrzeit bin ich wahrscheinlich nicht mehr so gut drauf und versuch die lücken in meinem stundenplan mit irgendwelchen vorlesungen vollzustopfen :x
Regenbogenkind
Germling

Beitrag von Regenbogenkind »

An diejenigen, die bei der LV-Anmeldung keine Probleme haben: Wie schnell sind denn eure Computer?

Ich habe einen ping-Wert von 7-8 ms und habe letztes Semester leider nicht überall Plätze bekommen.
Dabei finde ich das eh schon einen recht guten Wert...

Oder hat jemand Tips, wo ich zu noch schnelleren (öffentlich zugänglichen) Computern komme?
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Es kommt nicht unbedingt auf die Schnelligkeit des Computers an. Weil... oft ist der Server einfach überlastet und schmeißt dich raus. Dann musst du eh nochmal zurück und neu klicken.
...und außerdem gibt's ja irgendso eine hirnrissige Regelung, dass zuerst eine gewisse Anzahl von Leuten bei jedem Lehrenden angemeldet sein muss, bevor das gesamte Kontingent freigeschalten wird. (Gibt's das noch?)

Habe sicher keine schnelle Verbindung, und hatte meistens Glück. Ich zähl meist noch nach dem Anmeldestart bis 10 und klicke erst dann. Da hat's dann die ersten schon rausgehaut und ich bin drin. :wink:
vronika
Germling

Beitrag von vronika »

Das finde ich jetzt aber seeeeehr leichtsinnig, dass du deine Strategie verrätst :-D
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

ich zählte bisher immer bis 5 und war zu 99% drinnen ;-)
Bild
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

vronika hat geschrieben:Das finde ich jetzt aber seeeeehr leichtsinnig, dass du deine Strategie verrätst :-D
Brauch ich nimma! \:D/

Verkaufe an den Meistbietenden.
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

zuerst verkaufen, dann verraten ;-)
Bild
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Mist. :-k Wusste doch, das da irgendwas nicht stimmt an meiner Geschäftsidee...
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

um 20 euro verrate ich bis wohin ich zähle!!!!

(aus siegfrieds fehlern gelernt)

=O)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

ichbinlecker hat geschrieben:um 20 euro verrate ich bis wohin ich zähle!!!!

(aus siegfrieds fehlern gelernt)

=O)
Des kann nicht so´n großes Geheimnis sein! :twisted:
Oder glaubst tatsächlich, jemand meint, dass Du weiter als bis 3 zählen kannst? :twisted: :twisted:

Bild
noir
Neologismus

Beitrag von noir »

laut anmeldesystem muss man sich auch für die vorlesungen via online system anmelden (zb schmidt-dengler neue dt lit ab 15:30)- ist doch eigtl unüblich sich für vos anmelden zu müssen- gibts dort auch platzbeschränkung?
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

noir hat geschrieben:laut anmeldesystem muss man sich auch für die vorlesungen via online system anmelden (zb schmidt-dengler neue dt lit ab 15:30)- ist doch eigtl unüblich sich für vos anmelden zu müssen- gibts dort auch platzbeschränkung?
nein. es ist dies auch das ganze semester möglich und nur notwendig für das eintragen der noten bei einer allfälligen prüfung. eine anmeldung über das anmeldesystem bedeutet im gegensatz zu den restlichen LV jedoch keine automatische prüfungsanmeldung und/oder leistungsbeurteilung, ist wie gesagt eigentlich eine rein "bürokratische" notwendigkeit.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“