NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Gute Planung, find ich, auch Grammatik am Anfang (1. od. 2. Semester) zu machen halt ich für sinnvoll, weil wenn man zB mit Konjunktiv etc. nicht so sattelfest ist, dann ist Mhd. Grammatik gleich ein bissl schwerer..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Kurzer Einwurf:
Wie kriegt man so ein übernachtiges Ganzkörperzittern weg? Mit Koffein?
Die Zettel in meiner Hand wackeln so, wenn man sie liest und dann ist das ganze Blabla, das ich da noch bearbeiten muss, noch viiiel mühsamer..
Wie kriegt man so ein übernachtiges Ganzkörperzittern weg? Mit Koffein?
Die Zettel in meiner Hand wackeln so, wenn man sie liest und dann ist das ganze Blabla, das ich da noch bearbeiten muss, noch viiiel mühsamer..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Fertig mit den Nerven vermutlich bald Wenn 100.000 Studenten panisch anrufen, weil der Server krachen gegangen ist oder ähnliches..MariaW hat geschrieben: Bist du schon fertig In-Sei-Da?
*apokalyptische visionen mal* ach, wie schön hihi
Huhu! MariaW! *wildwinke* Lies Dir doch mal das obige Posting von mir durch.MariaW hat geschrieben:Bist du schon fertig In-Sei-Da?
Ich habe nicht studiert!!!
Wenn Du mehr zu mir wissen magst und Dir das Lesen meiner Signatur zu umständlich ist, schau doch mal hier:
http://public.univie.ac.at/index.php?id=13600
http://public.univie.ac.at/index.php?id=15249
http://public.univie.ac.at/index.php?id=15412
Das macht nur die Nervosität.In-sei-da hat geschrieben:Huhu! MariaW! *wildwinke* Lies Dir doch mal das obige Posting von mir durch.MariaW hat geschrieben:Bist du schon fertig In-Sei-Da?
Ich habe nicht studiert!!!
Wenn Du mehr zu mir wissen magst und Dir das Lesen meiner Signatur zu umständlich ist, schau doch mal hier:
http://public.univie.ac.at/index.php?id=13600
http://public.univie.ac.at/index.php?id=15249
http://public.univie.ac.at/index.php?id=15412
Puh, ich nehm mal an ca. so viele wie für Germanistik inskribiert sind - ein paar Inskribierte machen dieses Semester nix oder brauchen nix mehr, weil sie nur auf ihren Wartelistenplatz kommen wollten, dafür gibt es wieder Nicht-Inskribierte, die hier ihre freien WF machen und dadurch auch das Anmeldesystem brauchen. Also nach meiner patentierten Pi-mal-Daumen-Schätzung müsst sichs ca. ausgleichen.. Wieviele Personen das sind, kann ich dir allerdings nicht sagen..
Aber deswegen ist der ganze Spaß ja gestaffelt, damits nicht zu Überlastungen kommt..
Bei den einführenden Übungen gibt es ziemlich sicher Unterschiede zwischen WS und SS, da es ja im WS mehr Studienanfänger gibt, als im SS. Dafür werden meines Wissens nach weniger LV angeboten im SS, also gleicht es sich wieder aus.
Aber deswegen ist der ganze Spaß ja gestaffelt, damits nicht zu Überlastungen kommt..
Bei den einführenden Übungen gibt es ziemlich sicher Unterschiede zwischen WS und SS, da es ja im WS mehr Studienanfänger gibt, als im SS. Dafür werden meines Wissens nach weniger LV angeboten im SS, also gleicht es sich wieder aus.
Fast jede LV ausser Vorlesungen doppelt voll, manche 3fach überfüllt. Zahlen kannst dann am Samstag abend sehen.MariaW hat geschrieben:Wieviele melden sich eigentlich wirklich im Schnitt so an einem Anmeldetag wie heute an?
Im WS sind´s dezent mehr, weil vorher die Matura ist und es da mehr Neueinsteiger hat.MariaW hat geschrieben:Gibts Unterschiede zwischen SS und WS?
Im Anmeldesystem der Germ sind derzeit über 8.000 Studierende gemeldet. Allerdings sind da welche dabei, die sich nicht abgemeldet haben, von anderen Studienrichtungen kommen (Freie Wahlfächer) und auch nur eine LV besucht haben (man muss ja einen Account haben, wenn man hier was machen mag).
Edit:
Five minutes!
Jetzt würd mich aber interessieren wieviele für Germanistik bzw. Deutsch LA inskribiert sind und ob meine Schätzung hinkommt *G*