NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
-
- Germling
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
Das erinnert mich an die erste Online-Anmeldung mit anderem System. Des hat super funktioniert, wie wir es getestet haben, ist aber leider bei mehr als 50 Studierenden zusammengebrochen.M hat geschrieben:Aber deswegen ist der ganze Spaß ja gestaffelt, damits nicht zu Überlastungen kommt..
Damals gab´s auch noch keine Staffelung. Das war ein Durcheinander. Wir haben den Uniserver zum Lahmlegen bekommen.
Da gab´s dann danach persönliche Anmeldung.
Im Semester drauf haben wir dann das jetztige System probiert. Auch noch ungestaffelt. Das System hielt, aber es waren ewige Zeiten zum Anmelden. Danach sind wir dann zur Staffelung übergegangen.
Und es ist so, wie es jetzt ist.
Ich habe mich übrigens gerade sehr erfolgreich über meinen Studierenden-Account bei Zimmermann zur TWA (18.) und Cella zur Textanalyse (11.) angemeldet. Da werden sich dann welche freuen, wenn ich mich dann wieder abmelde.
Die Position sehe ich, weil ich ja einen Administrator-Account auch noch habe und schauen kann, wer wo steht. Für die, die drin sind, ist die Position ja egal. Die ist erst wichtig, wenn man auf der Warteliste steht. Weil man dann in der Reihenfolge der Anmeldung nachrutscht.
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
-
- Germling