NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008

Alles zum Studium und zum Studienalltag
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

valerien hat geschrieben:also unter 100 ist ja gar nicht soooooooo schlecht,. . .
Aha. Haste schon bemerkt, dass Du von 53 nach vorne gerutscht bist? :-D

Soll ich Dich abmelden? :twisted: :twisted: :twisted:
march
Germling
Beitrag von march »

Nein, für die Warteliste genügt eine Mail nicht. Du kannst dich nur per Mail von der LV abmelden.
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

manchmal ja, manchmal nein - hängt vom Prof. ab. Mit persönlicher Anwesenheit gehst du auf Nr. sicher, dass du auf der Warteliste bleibst.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Dirk Gently hat geschrieben:. . ., oder nehmen sie bei PS nicht mehr leute?
Sie dürfen! Nach Maßgabe des vorhandenen Platzes (das hat feuerpolizeiliche Gründe). :wink:

MariaW hat geschrieben:Das heisst ne Mail genügt auch für die Wartelistensicherung?
Nicht, wenn der LV-Leiter es so handhabt, wie es die SPL vorschreibt. :wink: Dann geht ausschließlich Anwesenheit in der 1. Stunde.
valerien
Germling

Beitrag von valerien »

eigentlich brauch ichs gar nicht mehr, machs nur als wahlfach... und jetzt bin ich sogar schon 43/36... und glaub schon, dass ich damit nen platz bekommen werd

bei den seminaren zitter ich glaub ich mehr *fürcht*
weil die brauch ich wirklich...
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

drückts mir die daumen für die fraumag! ich bin sooo nervös.. da gehts ja jetzt nicht um mich, da muss ich mich gleich dreimal anstrengen... argh.. bibber.
Amatio
Germling

Beitrag von Amatio »

Warum kann man nicht alles auf VO-Basis machen?! Ich versteh das nicht...Warum nur 30 Leute? Nur damits "Schulcharakter" hat und man Hausübungen geben kann? Auf der Thewi gibts fast nur LVs, wo um die 100 Leute drin sitzen und sogar da gibts Hausübungen...So wird einem ja echt alles verbaut. :evil:

edit: Ja, okay, die Platzgründe..Aber es gibt auch genug Hörsääle..man könnte die Übungsräume umfunktionieren zu größeren HS. :twisted: ARGH!!!
Zuletzt geändert von Amatio am Fr 29.Feb 2008, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

warum gibts bei den seminaren nur so wenig vorangemeldete?

und: schauts mal bei der schmidtdengler vo - da ist einer vorangemeldet. find ich süß! :-D
Lith
Germling
Beitrag von Lith »

fred hat geschrieben:warum gibts bei den seminaren nur so wenig vorangemeldete?

und: schauts mal bei der schmidtdengler vo - da ist einer vorangemeldet. find ich süß! :-D
... vielleicht wegen den themen?....

oja... is ja wirklich lieb.... :)
Bild
valerien
Germling

Beitrag von valerien »

@in-sei-da: nein nicht mich abmelden... das wäre ja ur ur gemein!!!

@ fred: bin froh, dass es nicht soviele voranmeldungen gibt bei den SE... da brauch ich auch noch nen platz...

wie schauts bei dir bis jetzt aus?
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

Lith hat geschrieben:

aber die sind doch eh total interessant!
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

valerien hat geschrieben:
@ fred:
wie schauts bei dir bis jetzt aus?
najoooo. ich brauch nur die lexe daweil - platz 50. ist ganz oke find ich . kommen eh immer ur viele nicht.
Lith
Germling
Beitrag von Lith »

fred hat geschrieben:
Lith hat geschrieben:

aber die sind doch eh total interessant!

... vielleicht nicht für jeden.... ;)
Bild
valerien
Germling

Beitrag von valerien »

lith hat nicht ganz unrecht... themen sind nicht ganz so toll... und das SE mit der romreise wurde ja abgesagt, und da waren 12 voranmeldungen

platz 50 bei der lexe wirst auch schaffen ;o) da werden wirs wieder lustig haben *g*

kein seminar für fred?
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

nein, fred noch zu klein für den mist. :-D

mich täts aber in den fingern jucken wenn ich mir die themen durchles. aber schade. nächstes sem dann. (ich verzicht eh gern auf das arbeiten schreiben.. mag prüfungen viel lieber)
-Sandra-
Weltmeisterin

Beitrag von -Sandra- »

puh, der adrenalinkick musste jetzt sein .. dass das laden auch immer gar so lange dauern muss. wenigstens beim meyer drin, debriacher block-ps leider nur warteliste
ehde
Germling

Beitrag von ehde »

hilfe! :shock: ich hab mich für die tuczay angemeldet und jetzt steht es zwei mal bei meinen anmeldungen. muss zugeben dass wir zu zweit gleichzeitig geklickt haben aber bisher hat's dann immer einfach den langsameren rausgeschmissen. doppelt angemeldet war ich noch nie...jetzt trau ich mich nicht eines abmelden. was tun?
Das Leben ist hart, aber ungerecht.
Regenbogenkind
Germling

Beitrag von Regenbogenkind »

Eine Frage:
Ich bin bei einer Übung auf der Teilnehmerliste, kann aber nicht in die erste Einheit kommen.
Ist es möglich, dem Professor ein Mail zu schreiben um auf der Teilnehmerliste zu bleiben?
Sorry wenn ich nerve, aber kann mir jemand diese Frage beantworten? :smt017
Zuletzt geändert von Regenbogenkind am Sa 01.Mär 2008, 0:34, insgesamt 1-mal geändert.
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Weiß jemand wieviele die Tuczay nimmt? :( Ist Platz 65 noch ein realistische Chance?

Besonders wenn man die LV ganz, ganz dringend für den 1. Abschnitt braucht..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

ehde: mhhh. ich hab schon manchmal gehört, dass die person dann zweimal vorgelesen wurde - das wurde vom prof dann immer als technischer fehler angesehen.. würd mich also gar nicht abmelden - bei keinem. wenn di tuczay allerdings sehr fix ist, und sie weiß von doppelten anmeldungen dann ist es wieder blöd.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“