NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008

Alles zum Studium und zum Studienalltag
lea
Germling

Beitrag von lea »

hallo an alle!

bin heute zu meiner freudigen überraschung in 2 seminare reingekommen!!! mach auch noch ein ko lit-geschichte. ist es realistisch das zu schaffen oder sollt ich besser nur ein SE machen (bei einem davon muss man die arbeit nämlich schon anfang juni abgeben..)

danke für die hilfe! =)
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

das geht sich schon aus. schreibst halt die eine vorher und die andre nachher.
welches KO machst?
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

Was ich so alles lese
lea
Germling

Beitrag von lea »

1500 bei wagner mach ich!
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Macht noch wer die VO Sprachgeschichte beim Scheuringer?

Edit: Hellmuth nicht Scheuringer
Zuletzt geändert von MariaW am Fr 29.Feb 2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mina
Neologismus

Beitrag von Mina »

O-ha.

Melde mich beim PS Stimmbildung an, bin ne halbe Stunde lang auf der FIXEN Teilnehmerliste, aktualisier grad und steh plötzlich auf Wartelistenplatz 31.

Wie... toll. :smt108
'Cause every man is born you see
Beneath the sword
Damocles

And until that time
When death won't wait
Let each man rage against his fate
valerien
Germling

Beitrag von valerien »

*froi* bin jetzt fix in meinem SE drinnen... haben sich wohl vor mir 2 abgemeldet *froi* *spring* *tanz* :wink:
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

mhm.. das wienerische vielleicht?
Luna
Germling

Beitrag von Luna »

So, hab jetzt zwischen zwei Anmeldungen das Bundesland gewechselt und bin Gott sei Dank trotz super viel Verkehr am Wechsel wieder pünktlich online! :-D
*sowasvonerleichtertbin*
valerien
Germling

Beitrag von valerien »

nö, nicht das wienerische, sondern die traumerzählungen beim S-D

und zwischen zwei Anmeldungen das Bundesland wechseln ist auch mal was neues... hätte ich mich nicht traut
Luna
Germling

Beitrag von Luna »

Es geht eh nur mehr um eine LV jetzt um 16:00, die noch fehlt und somit beginnt der wochenendliche, elterliche Besuch im Süden ein paar Stunden früher.

...aber gschwitzt hab ich ja schon ein bissi! :oops:
Dirk Gently
Neologismus

Beitrag von Dirk Gently »

hallo zusammen. neubauer hat in seinem KO (1945-) die Teilnehmerzahl von 36 auf 40 erhöht. ob das wohl gut für mich ist, wenn ich auf platz 46 bin? oder soll das eher heißen, er hat jetzt gleich erhöht und hat nicht vor es noch mal zu tun? wär wohl nicht so gut..
hvk
Germling

Beitrag von hvk »

das kann bedeuten, neubauer wird nicht mehr erhöhen. nach meiner hoch-wissenschaftlichen hochrechnung wirst du aber als nummer 39 oder 40 reinrutschen, von 0-30 fehlen immer mindestens 3 und ab 31 gibt es immer einen ziemlichen anstieg an fehlenden, sodass sich das ausgehen sollte. aber versprechen kann ich dir natürlich nix :-D
Drittebeinamputhese
Germling

Beitrag von Drittebeinamputhese »

wie geht das bitte, dass ich in einer ue schon fix drinnen war und jetzt plötzlich nur mehr auf der warteliste stehe?! ich halts nicht aus.. gemein :(
hvk
Germling

Beitrag von hvk »

wenn es sich nur um 1-3 plätze handelt ist das ganz normal, weil immer wieder welche die lv als letzte für den jeweiligen abschnitt brauchen und vorgereiht werden.
wenn du jetzt auf platz 2 oder 3 der warteliste bist, brauchst du dir auch überhaupt keine sorgen machen, das geht sich sowieso aus.
Drittebeinamputhese
Germling

uff... na gut, in der ersten stunde werd ich sowieso anwesend sein. mal sehen, was passiert.
hvk
Germling

Beitrag von hvk »

nach 7 semestern kann ich dir versichern, dass jegliche sorgen unbegründet sind :D
es fehlen immer mindestens drei leute von den ersten 30, oftmals mehr. mit platz 3 auf der warteliste ist man fix drinnen. ab platz5 wird es knapp, aber die chancen stehen immer noch recht gut.
Drittebeinamputhese
Germling

danke :D das beruhigt mich sehr (obwohl ich es im letzten semester eh schon selbst miterlebt habe)
aber trotzdem: ärgerlich^3!
Mina
Neologismus

Beitrag von Mina »

Drittebeinamputhese hat geschrieben:aber trotzdem: ärgerlich^3!
*zustimm*

Mich hat man aus einem 2900er Freien Wahlfach geschmissen, was ich nicht wirklich okay finde.
Anstatt Leute zugunsten anderer wieder von der Teilnehmerliste zu streichen und auf die Warteliste zu schieben, sollte man so fair sein und die reguläre Teilnehmerzahl um die 2-3 Leut erhöhen...

Meine bescheidene Meinung. :wink:
'Cause every man is born you see
Beneath the sword
Damocles

And until that time
When death won't wait
Let each man rage against his fate
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Mina hat geschrieben:Mich hat man aus einem 2900er Freien Wahlfach geschmissen, . . .
2000er Freien Wahlfach oder 2900er Wahlfach! :wink:

Mina hat geschrieben:. . ., was ich nicht wirklich okay finde.
Welcher Platz?

Mina hat geschrieben:Anstatt Leute zugunsten anderer wieder von der Teilnehmerliste zu streichen und auf die Warteliste zu schieben, ...
Man sollte gar niemand auf die Warteliste schieben. :roll: Entweder machen´s die Studies oder sie sollten gehen (ohne Wartelistenplatz).

Mina hat geschrieben:. . ., sollte man so fair sein und die reguläre Teilnehmerzahl um die 2-3 Leut erhöhen...
Dann braucht man nicht erhöhen, sondern die anderen, die´s wirklich machen wollen, rutschen nach. :wink:

Wo sind die 1000en Studierenden, die sich für Dane LVen voranmelden wollen?
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

In-sei-da hat geschrieben: Wo sind die 1000en Studierenden, die sich für Dane LVen voranmelden wollen?
Wahrscheinlich ahnungslos am WE-Ausflug. Dass diese Anmeldung jetzt ist, hätt ich auch übersehen.
(Nicht dass ich vorhätte, um 7.45 oder um 20.00 Uhr eine LV, die ich nicht brauch, zu besuchen...).

Außerdem hat jetzt wahrscheinlich schon jeder seinen Stundenplan zusammengebastelt. Und daher rührt das mangelnde Interesse...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“