NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
VO zu Gender
-
0401192
VO zu Gender
Hallo! Das übliche Problem eine VO für den Schwerpunkt Gender. Weiß jemand ob dieses Semester eine angeboten wird? Hab bereits im Vorlesungvz. nachgesehen, aber nichts "passendes" entdeckt. Weiß jemand mehr? Oder gibt es vielleicht zu einer VO aus den vergangenen Semestern ein Skript wo man die Prüfung noch machen könnte? Wäre euch dankbar für eventuelle Hinweisen
, damit dieses Genderproblem endlich vom Tisch ist. 
-
In-sei-da
fred hat geschrieben:ich bin mir fast sicher das das geht
Wenn man diesen (Ultralang)Link klickt
http://online.univie.ac.at/vlvz?titel=& ... extended=Y
und dann dort auf "Weitere Informationen" dann liest man
ganz unten:
Die VO ist als Gender-LV anrechenbar.
Ich empfehle, bei allen ausgesuchten LVen mal auf die weiteren
Informationen zu klicken. Manchmal stehen nämlich auch noch
Leselisten drin oder Methoden zur Notenfindung oder oder oder.
-
In-sei-da
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
ein klein wenig offtopic, aber passend: ich persönlich wäre ja stark dafür, wenn lehrende verpflichtet werden würden, umgehend sämtliche informationen preiszugeben, sprich eine kurze kurspeschreibung oder inhaltsangabe, planverlauf des PS u.ä. sowie lektüreliste und blabla - immerhin verlangen die lehrenden auch sofort eine PS-arbeit mit titelblatt und inhaltsverzeichnis, sowie bibliographie, und nicht alles schritt für schritt.In-sei-da hat geschrieben:Wir können ja die Infos erst eintragen, wenn wir sie von den Lehrenden bekommen.
dies würde oftmals die auswahl bei gewissen kursen erleichtern.
-
In-sei-da
cosmogonos hat geschrieben:. . ., wenn lehrende verpflichtet werden würden,. . . umgehend . . .