ich hab da mal eine frage: vor den anmeldungen für die diversen Lv's hab ich mich erkundigt, wie das mit der warteliste läuft. mir wurde gesagt u. hab das auch einem mail d. anmeldesystems entnommen, dass man einen fixen platz im nächsten semester hat, wenn man jetzt nicht rein kommt und auf der warteliste drauf ist.
ich habe mich für prof. wagners Technik d. wissenschaftl. Arbeitens angemeldet, bin aber leider - wie viele andere nicht reingekommen. nachdem ich sonst ein loch im stundenplan gehabt hätte, hab ich mir eine andre lv gesucht, die ich sowieso auch brauche und wo ich gottseidank einen platz bekommen hab.
dann kam gestern dieses email, indem drin stand man kann sich nicht mehr abmelden von den lv's und man muss auf jeden fall zur UE gehen, auch wenn man auf der warteliste ist. ich kann heute sowieso nicht hingehen, weil ich mit grippe im bett liege und habe daher prof. wagner ein email geschrieben, da ich den platz auf der warteliste nicht verlieren wollte.
ihre antwort war allerdings sehr seltsam. sie meinte ich muss die lv besuchen, wenn platz für mich ist (eher unrealistisch, da ich auf platz 57 d. warteliste bin) und dass es laut studienprogrammleitung nicht möglich ist, einen platz auf der warteliste zu reservieren. wozu gab es dann bitte infos darüber, dass es sehr wohl möglich ist und wozu gibt es die blöde warteliste
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)