NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008

Alles zum Studium und zum Studienalltag
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Siegfried hat geschrieben:Dass diese Anmeldung jetzt ist, hätt ich auch übersehen.
Deswegen sollte man halt die Mails lesen, die über´s Anmeldesystem versandt werden. :wink:

Die versenden wir nicht aus Jux und Tollerei. :roll:

Siegfried hat geschrieben:Außerdem hat jetzt wahrscheinlich schon jeder seinen Stundenplan zusammengebastelt.
Naja, sicher. Andererseits müssten doch 20-Uhr- oder 7.45-Uhr-Termine noch relativ leicht "einzubauen" sein.

Wenn einen denn das Thema interessiert.
Und wenn man anderswo vielleicht nur auf der Warteliste steht und so eine LV unbedingt noch bräuchte. :wink:

Siegfried hat geschrieben:Und daher rührt das mangelnde Interesse...
Meinste in der regulären Online-Anmeldung wäre es mehr gewesen? Mal abgesehen davon, dass wir da noch nicht wußten, ob wir die LVen anbieten können resp. wer kommt und womit. :?
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

In-sei-da hat geschrieben: Naja, sicher. Andererseits müssten doch 20-Uhr- oder 7.45-Uhr-Termine noch relativ leicht "einzubauen" sein.
Stimmt schon, obwohl - unglaublich aber wahr - ich könnt am Di um 7:45 gar nicht*g* Trotzdem, wenn man am nächsten Tag früh raus muss (da ev. eine 7:45 LV hat) oder nicht gleich nebenan wohnt, sondern noch länger fahren muss, dann ist eine LV, die erst um halb 10 aus ist, auch zeitlich schwer unterzubringen...
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

In-sei-da hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Und daher rührt das mangelnde Interesse...
Meinste in der regulären Online-Anmeldung wäre es mehr gewesen?
Doch, glaub ich schon, dass etwas mehr Andrang für die LVen gewesen wär. Wahrscheinlich keine 100 Anmeldungen pro LV, aber doch mehr in kürzerer Zeit.

Und gelesen hab ich das Mail eh, aber halt nur eher oberflächlich, weil es mich ja nix angeht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“