NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
DaF/DaZ Prof. Krumm - Abmeldung?
DaF/DaZ Prof. Krumm - Abmeldung?
Hallo zusammen!
Ich hab im WS die VO DaF/DaZ besucht, mir fehlen aber sehr viele Zusammenhänge in den Mitschriften und auch andere Mitschriften haben mir nicht wirklich geholfen (bin erst Ende Oktober dazugestoßen)... leider kann ich mich im LV-Anmeldesystem nicht mehr abmelden und ich möchte die VO aber nächstes WS wiederholen, weil sie zum Teil wirklich interessant war. Kann mir jemand helfen? Ich bekomm ja auch kein Sammelzeugnis, wenn ich in diesem Fach noch keine Prüfung abgelegt hab, oder? Vom eLearning wurde ich schon abgemeldet, ohne Vorwarnung allerdings. Im LV ist die Lehrveranstaltung noch drin...
Bitte um dringende Hilfe!
Liebe Grüße,
Samantha
Ich hab im WS die VO DaF/DaZ besucht, mir fehlen aber sehr viele Zusammenhänge in den Mitschriften und auch andere Mitschriften haben mir nicht wirklich geholfen (bin erst Ende Oktober dazugestoßen)... leider kann ich mich im LV-Anmeldesystem nicht mehr abmelden und ich möchte die VO aber nächstes WS wiederholen, weil sie zum Teil wirklich interessant war. Kann mir jemand helfen? Ich bekomm ja auch kein Sammelzeugnis, wenn ich in diesem Fach noch keine Prüfung abgelegt hab, oder? Vom eLearning wurde ich schon abgemeldet, ohne Vorwarnung allerdings. Im LV ist die Lehrveranstaltung noch drin...
Bitte um dringende Hilfe!
Liebe Grüße,
Samantha
Also meines Wissens ist das bei Vorlesungen egal. (Probleme hast du nur, wenn du eine Prüfung machen willst und nicht angemeldet warst - aber selbst die sollen aus der Welt zu schaffen sein. Dass es im umgekehrten Fall irgendwelche Probleme geben sollte, kann ich mir echt nicht vorstellen.) Nicht egal ist es allerdings bei Lehrveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht - denn da wird dir dann eine negative Note eingetragen, wenn du dich nicht rechtzeitig abmeldest.
- auroracorealis
- Neologismus