ich hätte eine frage zu den studiengebühren - derzeit schauts bei mir finanziell sehr schlecht aus, d.h. ich kann wahrscheinlich die studiengebühren innerhalb der frist nicht bezahlen. aber es gibt ja noch die nachfrist: aber ergeben sich dadurch irgendwelche nachteile für mich? ich weiß, dass ich 10 % mehr zahlen müsste, also wären das 363,63 + 10 % davon + öh-betrag + versicherung. der öh-betrag erhöht sich dadurch nicht, oder? und ich bekomme studienzuschuss - krieg ich den eh auch,wenn ich erst später zahle?
und krieg ich dann einen extra erlagschein? ich weiß, blöde fragen, aber das blöde (fehlende) geld lässt mich nicht mehr klar denken.
vielen dank im voraus!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
studiengebühren - nachfrist
studiengebühren - nachfrist
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
wieso antwortet auf so eine frage niemand?
ich weiß auch nicht 100% bescheid, aber eine freundin von mir hat auch schon mal später eingezahlt und es war überhaupt kein problem. man kriegt einen neuen erlagsschein (hab ich auch bekommen, als ich mit meinem studium fertig war und also logischerweise keine gebühren mehr eingezahlt habe, seltsamerweise.)
lg und viel glück beim beschaffen des leidigen geldes.
mela
ich weiß auch nicht 100% bescheid, aber eine freundin von mir hat auch schon mal später eingezahlt und es war überhaupt kein problem. man kriegt einen neuen erlagsschein (hab ich auch bekommen, als ich mit meinem studium fertig war und also logischerweise keine gebühren mehr eingezahlt habe, seltsamerweise.)
lg und viel glück beim beschaffen des leidigen geldes.
mela
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran