Theoretische Maximalkapazität der Übungsräume (Stand März 2008)
Übungsraum 1: 62 Tische
Übungsraum 2: 60 Tische (Doppeltische)
Übungsraum 3: 29 Tische (fix)
Übungsraum 4: 67 Tische
Übungsraum 5: 40 Tische
Realistisch sind diese Zahlen für Ü3 und Ü5, für die anderen Übungsräume sind etwa 10 Plätze abzuziehen.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Kapazitäten der Übungsräume (FAQ 3)
Re: Kapazitäten der Übungsräume (FAQ 3)
Schade, dass die Tische und Stühle nie wieder zurückgestellt werden, wenn sie von Raum A nach Raum B getragen werden. Oder sie auch jemand unbedingt im Kreis braucht und sie dann nicht wieder in die ursprüngliche Ordnung zurückgestellt werden.emu hat geschrieben:Theoretische Maximalkapazität der Übungsräume (Stand März 2008)
Man sollte am Besten alle fixieren. Aus Übungsraum 3 ist noch selten ein Tisch weggekommen!
Festgelegte Höchststudierendenzahlen laut Raumplan:
Übungsraum 1: 60 Studierende
Übungsraum 2: 55 Studierende
Übungsraum 3: Platz für max. 30 Studierende (feuerpolizeilich dürfen ned mehr - theoretisch)
Übungsraum 4: 70 Studierende
Übungsraum 5: 40 Studierende
Seminarräume gibt´s dann a no:
Seminarraum I: 30 Studierende
Seminarraum II: 24 Studierende (auf Sessel mit Klapptisch)
- emu
- Lakritzesser
Wieso ist eigentlich die klassische Reihenform der Standard in den Übungsräumen? Rohrwasser beklagt nicht ohne Grund bei jeder Gelegenheit, dass sich so der Flair längst vergangener Schultage einstellt, Frontalunterricht impliziert wird und Diskussionen erschwert werden. Auch raumtechnisch ist die U-Form vorteilhafter, außer vielleicht die Kapazitäten werden voll ausgereizt.
Die Begrenzung auf 30 Studierende im Ü3 finde ich richtig. Mehr gibt der Raum einfach nicht her. Vielleicht hätte man nicht Ü2 neu bestuhlen sollen, sondern dieses Pseudosprachlabor.
Die Begrenzung auf 30 Studierende im Ü3 finde ich richtig. Mehr gibt der Raum einfach nicht her. Vielleicht hätte man nicht Ü2 neu bestuhlen sollen, sondern dieses Pseudosprachlabor.
umso lustiger finde ich es, dass dr. peyerl 59 leute aufgenommen hat..In-sei-da hat geschrieben: Übungsraum 3: Platz für max. 30 Studierende (feuerpolizeilich dürfen ned mehr - theoretisch)
in der wu gehen übrigens immer mal wieder ordner durch, die darauf achten, dass die schutzbestimmungen eingehalten werden --> stampern wissensdurstige studentInnen aus den Hörsälen.
So war´s zumindest als Möglichkeit gebend angedacht. Wie die Tische drin stehen ist mir prinzipiell sch...egal. Nur dass eben immer überall die Tischmenge drin steht, die wir da reingestellt haben.emu hat geschrieben:. . ., außer vielleicht die Kapazitäten werden voll ausgereizt.
Der Raum wäre nicht größer geworden dadurch. Und ich glaube nicht, dass mit neuer Bestuhlung mehr Studierende reinpassen würden (ausser vielleicht man folgt dem Beispiel des SE-Raum II).emu hat geschrieben:Vielleicht hätte man nicht Ü2 neu bestuhlen sollen, sondern dieses Pseudosprachlabor.
Vielleicht hofft sie, dass noch welche rausfallen.moriaz hat geschrieben:umso lustiger finde ich es, dass dr. peyerl 59 leute aufgenommen hat..In-sei-da hat geschrieben: Übungsraum 3: Platz für max. 30 Studierende (feuerpolizeilich dürfen ned mehr - theoretisch)
Wie man´s auch macht, es findet sich jemand, der das kritisiert oder zumindest was moniert.
Soll ich das als Anregung verstehen?moriaz hat geschrieben:in der wu gehen übrigens immer mal wieder ordner durch, die darauf achten, dass die schutzbestimmungen eingehalten werden
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
neeeein! sie scheuchen sie nur von den stiegen auf, weil sie die fluchtwege versperren. find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.moriaz hat geschrieben: in der wu gehen übrigens immer mal wieder ordner durch, die darauf achten, dass die schutzbestimmungen eingehalten werden --> stampern wissensdurstige studentInnen aus den Hörsälen.
- trillian
- Germling
ausnahmsweise! muss ich mal zustimmen. ist wirklich mühsam zum diskutiern oder überhaupt für jegliche konstruktive zusammenarbeit.emu hat geschrieben:Wieso ist eigentlich die klassische Reihenform der Standard in den Übungsräumen? Rohrwasser beklagt nicht ohne Grund bei jeder Gelegenheit, dass sich so der Flair längst vergangener Schultage einstellt, Frontalunterricht impliziert wird und Diskussionen erschwert werden. Auch raumtechnisch ist die U-Form vorteilhafter, außer vielleicht die Kapazitäten werden voll ausgereizt.
Make coffee, not war.
vielleicht war das vor acht semestern noch soFrau Mag. phil. in spe hat geschrieben:neeeein! sie scheuchen sie nur von den stiegen auf, weil sie die fluchtwege versperren. find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.moriaz hat geschrieben: in der wu gehen übrigens immer mal wieder ordner durch, die darauf achten, dass die schutzbestimmungen eingehalten werden --> stampern wissensdurstige studentInnen aus den Hörsälen.