NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Buch überall entliehen
Buch überall entliehen
Hallo!
Bin leider etwas verzweifelt, weil ich für meine Arbeit ein Buch ziemlich dringend brauche und nun ist dieses in allen Uni-Bibliotheken sowie den Büchereien Wien ausgeliehen bis zum St.-Nimmerleins-Tag.. (sogar in der Germ FB - wieso??)
In der Nationalbibliothek gibt es das gesuchte Buch nicht, nur ein ähnliches, das allerdings schon in den 70ern erschienen ist :/
Was kann man in solchen Fällen machen?
Bin für Tipps jeglicher Art dankbar..
Bin leider etwas verzweifelt, weil ich für meine Arbeit ein Buch ziemlich dringend brauche und nun ist dieses in allen Uni-Bibliotheken sowie den Büchereien Wien ausgeliehen bis zum St.-Nimmerleins-Tag.. (sogar in der Germ FB - wieso??)
In der Nationalbibliothek gibt es das gesuchte Buch nicht, nur ein ähnliches, das allerdings schon in den 70ern erschienen ist :/
Was kann man in solchen Fällen machen?
Bin für Tipps jeglicher Art dankbar..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Re: Buch überall entliehen
Willst oder musst Du es ganz lesen? Ansonsten wäre halt Internetrecherche angesagt.M hat geschrieben:Was kann man in solchen Fällen machen?
Oder ein Suchaufruf ua hier im Forum. Vielleicht hat ja das Buch hier jemand und kann´s Dir ausborgen.
Ich bräuchte von Jochen Vogt: Der Kriminalroman. Poetik - Theorie - Geschichte. München: Fink 1998 (UTB 8147).
Ich werd mal versuchen mit dem Vorgängermodell was anzufangen (das hab ich sogar noch in der UB gefunden), vielleicht steht da was drinnen. Mit Fernleihe etc. gibt es glaub ich ein Zeitproblem, weil ich ähm.. die Arbeit schon nächste Woche abgeben muss. Jaja, ich weiß, bisschen selber schuld..
Naja, vielleicht hat ja jemand hier das Buch und kann mich einen Blick reinwerfen bzw. was draus kopieren lassen, das wäre echt super!
Ich werd mal versuchen mit dem Vorgängermodell was anzufangen (das hab ich sogar noch in der UB gefunden), vielleicht steht da was drinnen. Mit Fernleihe etc. gibt es glaub ich ein Zeitproblem, weil ich ähm.. die Arbeit schon nächste Woche abgeben muss. Jaja, ich weiß, bisschen selber schuld..
Naja, vielleicht hat ja jemand hier das Buch und kann mich einen Blick reinwerfen bzw. was draus kopieren lassen, das wäre echt super!
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
ich hab letztes semester genau dasselbe problem mit dem selben buch gehabt! deswegen zwei große erleichterungen für dich:
1. das vorgängermodell ist genau das gleiche. nachdem der vogt aus mehreren aufsätzen besteht, sind diese nicht verändert übernommen. ein paar sind dazugekommen, ein paar wieder weg.
aber die, die in der alten version drinnen sind, sind eh die wichtigsen und brauchbarsten (z.b. alewyn) die kannst du ruhig so übernehmen.
2. falls die alte version auch weg ist: ich hab mir einen haufen draus kopiert, also wenn ich in den ferien noch nach wien komm, können wir uns gern treffen und ich geb dir die kopien.
mich zipft das lassive "ein auge zudrücken und allen germstudenten bücher mitgeben auch wenn sie keine diplomanden sind" der mitarbeiter der germbib aber auch sehr an. was soll das. einem helfen, aber alle anderen schauen blöd aus der wäsche.
ich brauch jetzt auch eins:
ulrich: wörter, wörter, wörter. zur wortschatzarbeit.
und das ist nicht nur über die ferien weg (was ja erlaubt ist) sondern bis 14. april. am 17. hätt ich ein referat um dieses buch. haha. vielleicht hat das ja auch wer?
1. das vorgängermodell ist genau das gleiche. nachdem der vogt aus mehreren aufsätzen besteht, sind diese nicht verändert übernommen. ein paar sind dazugekommen, ein paar wieder weg.
aber die, die in der alten version drinnen sind, sind eh die wichtigsen und brauchbarsten (z.b. alewyn) die kannst du ruhig so übernehmen.
2. falls die alte version auch weg ist: ich hab mir einen haufen draus kopiert, also wenn ich in den ferien noch nach wien komm, können wir uns gern treffen und ich geb dir die kopien.
mich zipft das lassive "ein auge zudrücken und allen germstudenten bücher mitgeben auch wenn sie keine diplomanden sind" der mitarbeiter der germbib aber auch sehr an. was soll das. einem helfen, aber alle anderen schauen blöd aus der wäsche.
ich brauch jetzt auch eins:
ulrich: wörter, wörter, wörter. zur wortschatzarbeit.
und das ist nicht nur über die ferien weg (was ja erlaubt ist) sondern bis 14. april. am 17. hätt ich ein referat um dieses buch. haha. vielleicht hat das ja auch wer?
ähm.. Nusser? hihi.. auch schon weg... Bist du in den Ferien noch in Wien? *g*
Ich bin so hinten nach mit der Arbeit, das ist unglaublich tragisch
Ich bin so hinten nach mit der Arbeit, das ist unglaublich tragisch
du bist hinten nach? ich wünschte, ich hätte auch so einen tatendrang. muss ebenfalls bis ende märz eine arbeit abgeben, warte noch auf einen artikel, den ich mir von münchen vorgestern bestellt habe, und verspüre noch gar keine lust/eile/etc, mit dem schreiben anzufangen - dafür krieg ich dann wieder mal saustress ...
@ topic:
nusser: der kriminalroman
wäre in der linzer studienbibliothek verfügbar, einmal von 1980 und einmal von 2003 - könnte ich besorgen, bin aber erst ab donnerstag oder freitag nächste woche wieder in wien
@ topic:
nusser: der kriminalroman
wäre in der linzer studienbibliothek verfügbar, einmal von 1980 und einmal von 2003 - könnte ich besorgen, bin aber erst ab donnerstag oder freitag nächste woche wieder in wien
LG
"hinten nach" = ich hab noch nicht mal angefangen die Sekundärliteratur zu lesen.. *hüstel*
Na ich peil den 28.3. an, falls es sich nicht ausgeht, dann ist der 31.3. mein Verzweiflungstermin..
Na ich peil den 28.3. an, falls es sich nicht ausgeht, dann ist der 31.3. mein Verzweiflungstermin..
-
- Germling
auch immer super: bei den städtischen bücherein haben sie auch sehr,sehr viele bücher und auf ihrer hp einen onlinekatalog. da hin schaun lohnt sich immer!
lg é
lg é
einbildung ist auch eine bildung
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
Ich glaub das war mein Geburtstagsgeschenk.. Das kam wie ein plötzlicher Segen vom Himmel. Ich bin immer noch so froh
- trillian
- Germling
ich hab sie abgegeben. und dazugeschrieben, dass ich die note unbedingt so bald wie möglich (= JETZT!) brauch wg. fambeihilfe (ws war das toleranzsemeser). daraufhin schreibt er ne rundmail und meint es wird dauern (obwohl ers ja schon angeschaut hat!). ich hab ihn wirklich sehr gern und find ihn eigentlich wirklich kompetent und alles, aber grade könnt ich ihm den kopf abreißen. wie soll ich denn mein diplprfgszeugnis bis 30. 4. abgeben bitte?! ich bin echt verzweifelt. werd mal in die sprechstd. schaun. man wird ja wohl eine arbeit auch für sich selbst benoten können...
Make coffee, not war.