NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich, das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken. Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
Aktuelles: - Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen) - Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular. - Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Sie hat zum Test nicht sonderlich viel gesagt. Es wird alles kommen, was wir besprochen habe und wir sollen unsere Antworten immer begründen können. Wichtig ist das mit der Pluralbildung beim Substantiv.
Am Montag haben wir das Prädikat besprochen.. und dann durften wir noch Fragen stellen bezüglich des durchgemachten Soffs...
eigentlich hab ich gar keine ahnung, was sie eigentlich verlangt. find das ganze relativ unstrukturiert. hab mir die grammatik von helbig jetzt zweimal durchgelesen, aber mir hilft das ja gar nix.
wünsch euch jedensfalls viel erfolg beim lernen und viel glück bei der morgigen prüfung!
Also ich bin ebenfalls ehrlich gesagt total verzweifelt... Ich find das richtig schwer und weiss absolut nicht, was sie fragen wird....
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sie jedes Wort nach ner Wortklasse klassifiziert haben will...