Ich bin im ersten Semester und muss für Literatur und Medien bei Zimmermann eine Miniarbeit (10-12Seiten)schreiben
Da ich aber keine Ahnung hab, wie das mit den Arbeiten auf der Uni so abläuft bin ich ziemlich planlos.
Gibt es etwas worauf ich bei ihm besonders achten soll? Wieviele Bücher sollte ich für eine Arbeit verwenden?
Wieviele Zitate sollte ich ungefähr drinnen haben?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Arbeiten für Übungen
Du machst doch in diesem Semester eh auch die Techniken, oder? Da sollte das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten nämlich eigentlich eher früher als später ein Thema sein - dann wird die Sache wahrscheinlich klarer. Die Länge vom Literaturverzeichnis und die Anzahl der Zitate sind so halt doch schwer zu verallgemeinern, ich würde mir aber auf der FB vielleicht ein, zwei Diplomarbeiten als Muster anschauen. Im Germwiki gibt's auch irgendwo eine PS-Arbeit zur Ansicht, aber das ist momentan nicht zu erreichen, wie's scheint.
Das ist schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
bei PS-arbeiten sollte man im literaturverzeichnis wohl zumindest 6, 7, vielleicht 8 sekundärliteratur-werke stehen haben, wenn du also bei deiner mini-arbeit 4 oder 5 verwendest, wirds wohl okay gehen. kommt natürlich auch immer auf das thema an, aus welchem topf du schöpfen kannstbasmati hat geschrieben:Wieviele Bücher sollte ich für eine Arbeit verwenden?
Wieviele Zitate sollte ich ungefähr drinnen haben?
und die anzahl der zitate kann man wirklich nicht beantworten - die arbeit soll von dir sein, es soll also kein andauerndes zitieren sein, du sollst und kannst natürlich auf sekundärwerke verweisen. ich würd mal sagen, so im durchschnitt 0-3 zitate pro a4 seite, je nachdem, wie passend.
Vergangenes Sem. hat er uns einige alte Arbeiten in die Stunde mitgebracht damit wir so ein Bild haben können wie er es gerne hätte.Frag ihn doch mal in der LV oder in der Sprechstunde. Er ist ein ganz netter und wird es dir sicher erklären. Ich war mir da auch nicht sicher und hab ihn immer wieder gefragt-is das in Ordnung hehe
Kann dir auch meine schicken wenn du willst (hab dann ein 1er bekommen )
Kann dir auch meine schicken wenn du willst (hab dann ein 1er bekommen )
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum