das halbe jahr hat sich gelohnt, denn jetzt weiß ich endlich wie ichs am besten anstell, wenn ich bei der wurscht arbeiten will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Gabi hat geschrieben:Es gibt endlich eine Mitschrift von November...
Es tut mir wirklich leid, dass das jetzt ein halbes Jahr gedauert hat, aber ich hab recht viel um die Ohren:
http://wiki.narrenschiff.org/Vortrag_Be ... n_20-11-07
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Berufsperspektiven für Germanistikstudenten/studentinnen
Personalentwickler bei Spar wäre mein persönlicher Albtraum.. Aber ich finds toll, dass Germanisten oft in zum Studium so verschiedenen Bereichen Fuß fassen und da trotzdem glücklich sind!
Und wenn ich groß bin, werd ich sowieso Prinzessin..
Und wenn ich groß bin, werd ich sowieso Prinzessin..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Allerdings! Und du solltest dir eine wurstscheibe von meiner einstellung zum job abschneiden!!!In-sei-da hat geschrieben:Damit Du mal mit Fug und Recht behaupten kannst "Was ich arbeite ist Wurscht!"?ichbinlecker hat geschrieben:das halbe jahr hat sich gelohnt, denn jetzt weiß ich endlich wie ichs am besten anstell, wenn ich bei der wurscht arbeiten will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
I wü mi doch ned verschlechtern.ichbinlecker hat geschrieben:Allerdings! Und du solltest dir eine wurstscheibe von meiner einstellung zum job abschneiden!!!In-sei-da hat geschrieben:Damit Du mal mit Fug und Recht behaupten kannst "Was ich arbeite ist Wurscht!"?ichbinlecker hat geschrieben:das halbe jahr hat sich gelohnt, denn jetzt weiß ich endlich wie ichs am besten anstell, wenn ich bei der wurscht arbeiten will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naaaa!ichbinlecker hat geschrieben:doch bitte...
Geht doch eh ned ; i bin doch´n Piefke.ichbinlecker hat geschrieben:100% perfekt, das wollen die menschen nicht...
Die Berufsperspektiven sind wohl so gut angekommen, dass für´n Bachelor ´ne eigene LV draus gestaltet wurde.
SP Bachelor Dt. Phil. hat geschrieben:Modul M-02,2: Grundlagen 2 (7 ECTS)
Lern- und Qualifikationsziele: Die Studierenden gewinnen einen Überblick über die Berufs- und Praxisfelder der Deutschen Philologie und erhalten einen Einblick in die Literaturgeschichte. Das Modul besteht aus den Lehrveranstaltungen:
VO Literaturgeschichte I (2 WST – 4 ECTS)
E-VO Praxisfelder der deutschen Philologie (2 WST – 3 ECTS)
Quelle: http://public.univie.ac.at/fileadmin/us ... 3.2008.pdf (Seite 3 unten)
Was zur Prüfung kommen könnte, weiß ich nicht. Aber dass was geprüft werden wird, steht schon mal fest.
Siehe Ausführungen zum Wahlfach auf der Äquivalenzliste: http://spl.univie.ac.at/fileadmin/user_ ... zliste.PDF
Ja!basmati hat geschrieben:kann man die vo auch machen wenn man im diplom studienplan ist?
Ja!basmati hat geschrieben:gilt die vo dann als wahlfach oder wie?
Siehe Ausführungen zum Wahlfach auf der Äquivalenzliste: http://spl.univie.ac.at/fileadmin/user_ ... zliste.PDF