NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Für welches Sem wird mir Prüfung angerechnet?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
malou
Germling

Für welches Sem wird mir Prüfung angerechnet?

Beitrag von malou »

Hello there :-D
Ich hätte vorgehabt, diese Woche die Prüfung "Buchdruck und Textzirkulation" zu schreiben.
Aaaaber: Gerade eben kam mir der Gedanke, mir würde jene nicht für das SS 08 angerechnet werden, oder? Weil: Stattgefunden hat die VO schließlich im WS 06/07!
Bitte um Klarstellung :wink:
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Hallo,

Ich habe im SoSe 08 ne Prüfung gemacht bei der die VO im WS 07/08 war. Mit ist die Prüfung für das WS angerechnet worden.

Lg maria
malou
Germling

Beitrag von malou »

Ahsooo... Ja, vielen Dank für deinen Beitrag hier. Ich schätze mal, es würde mir für's WS 06/07 angerechnet werden. Und zu diesem Zeitpunkt war ich noch gar nicht für Germanistik inskribiert :D
Na toll...
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

malou hat geschrieben:Ahsooo... Ja, vielen Dank für deinen Beitrag hier. Ich schätze mal, es würde mir für's WS 06/07 angerechnet werden. Und zu diesem Zeitpunkt war ich noch gar nicht für Germanistik inskribiert :D
Na toll...
vorsicht fady!
wenn du damals nicht inskripiert warst, wird dir nichts angerechnet!
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

ichbinlecker hat geschrieben: vorsicht fady!
:lol:
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

ichbinlecker hat geschrieben:wenn du damals nicht inskripiert warst, wird dir nichts angerechnet!
:smt023

Wenn sie nur "nicht für Germanistik" inskribiert war, aber wiederum schon. :wink:
malou
Germling

Beitrag von malou »

Ich war im WS 06/07 für TheWi eingeschrieben.
ichbinlecker

malou hat geschrieben:Ich war im WS 06/07 für TheWi eingeschrieben.
...dann is alles in ordnung...
malou
Germling

Beitrag von malou »

"Alles in Ordnung"... ok. Aber trotzdem wird die Prüfung zum WS06/07 gezählt, ne? :-D
ichbinlecker

ja
Kiara
Germling

Beitrag von Kiara »

Wenn du die Prüfung für die Behilfen brauchst, gilt für die Behörden auf jeden Fall das Prüfungsdatum.
citrus
Neologismus

Beitrag von citrus »

muss man da eigentlich was administratives unternehmen, wenn man eine prüfung eines semesters für ein studium macht, wo man nur nicht in dem semester inskribiert war, oder geht das "von allein?" :shock:
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

citrus hat geschrieben:muss man da eigentlich was administratives unternehmen, wenn man eine prüfung eines semesters für ein studium macht, wo man nur nicht in dem semester inskribiert war, oder geht das "von allein?" :shock:
Des ist für mi wirr gefragt. Ich antworte mal, so wie ich die Frage verstehe, mit einem Beispiel. :wink:

Du warst im SS 2007 für Geschichte Diplom inskribiert und hast ´ne LV auf der Germanistik besucht und die Prüfung positiv absolviert. Die Prüfung wird also für das Diplom Geschichte ins Sammelzeugnis eingetragen.

Im WS 2007 hast Du uminskribiert auf Germanistik. Nu willste die LV des SS07 natürlich für die Germanistik haben. Da Du aber ned für die Germ inskribiert warst, musst Du Dir die Leistung für die Germ anerkennen lassen. Von alleine geht da nix. :wink:

Anerkennungsformulare gibt´s am SSC PKW http://pref-kultur.univie.ac.at/index.php?id=820 oder in meinem Büro zur Abholung. Online gibt´s sie leider ned.
citrus
Neologismus

Beitrag von citrus »

danke für die antwort! also konkret geht es bei mir um eine WS-07-romanistik-vorlesung, für die ich die prüfung machen will. ich studiere erst seit diesem semester auch romanistik, im WS 07 war ich nur für germanistik inskribiert. muss ich jetzt bei der prüfung die vorlesung erst für germanistik anerkennen lassen und dann mit einem solchen formular für romanistik anrechnen lassen oder kann ich mir den schritt sparen? oder hängt das gar vom guten willen des romanistikinstituts ab? :wink:
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Es sollte möglich sein, die LV gleich zur Romanistik zu schreiben. Soviel ich weiß, schaut das System nur, ob jemand inskribiert war und ned unbedingt wofür. :wink: Ganz sicher bin ich allerdings ned. :?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“