NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Frage zu den Online-Datenbanken

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Antworten
sandra
Germling
Frage zu den Online-Datenbanken

Beitrag von sandra »

hallo :)

bin ich die einzige, die die "Datenbank Quellenlexikon / Deutsche Literatur- und Geistesgeschichte" nicht öffnen kann? hab mich eingeloggt und mit der vpn-webmaske gearbeitet, trotzdem zeigt es mir beim öffnen entweder "keine freie lizenz verfügbar" an oder ich muss irgendwas speichern und dann soll ich aussuchen womit ich das programm öffnen will und das funktioniert dann nie.... :( beim bdsl passiert das auch manchmal.... wer kann helfen?? :roll:

lg, sandra
Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.
Simone de Beauvoir
Birgitly
Germling

Beitrag von Birgitly »

Ich weiß nicht ob das jetzt die Lösung für dein Problem ist, aber ich hab mal gehört, dass bei manchen Datenbanken nur 5 Leute gleichzeitig drin sein dürfen. Dann muss man es später wieder probieren. Vielleicht ist das mit dieser Lizenz gemeint...!?
sandra
Germling
Beitrag von sandra »

jeder tipp ist kostbar! danke :-D soweit ich mich erinnern kann, passiert das auch immer nur bei "login"-datenbanken, nicht bei "campus"-datenbanken.... seltsam :wink:
Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.
Simone de Beauvoir
Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“