NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

hilfe- falscher code!

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
poughkeepsie
Germling

hilfe- falscher code!

Beitrag von poughkeepsie »

habe heute ein blick auf mein sammelzeugnis geworfen und entdeckt dass bei einem ko der code für den 2. stud.abschnitt steht -ich will's mir aber auf jeden fall für den 1. anrechnen!
hat irgendjemand eine ahnung wie ich das ändern lassen kann??? -muss nämlich auch bald den 1. abschnitt einreichen und da brauch ich das ko...
bitte um antwort
lg poughkeepsie
gestern stand ich noch vor einem abgrund, heute bin ich schon einen schritt weiter.
Gast

Beitrag von Gast »

zum prüfungsreferat gehen - die ändern das dort.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Anonymous hat geschrieben:zum prüfungsreferat gehen - die ändern das dort.
Jo, fast! Denn erst musst auf´s Institut und musst dort angeben, als was Du es eigentlich haben willst, es Dir dort bestätigen lassen und dann erst zum Prüfungsreferat pilgern.

Die sind am Prüfungsreferat alleinig in der Lage zu ändern, haben aber keine Ahnung, ob das auch gilt. Das wissen´s nur am Institut; die können dafür das computertechnische nicht machen!

Das kann man sich alles sparen, wenn man auf jede Arbeit drauf schreibt, wofür man´s angerechnet haben will; solche Infos geben die Profs dann an die ErfasserInnen weiter und dann passt´s!

Aber zB KO und VO sind ja nu theoretisch im ersten Abschnitt einmalig und im zweiten Abschnitt dreimalig anrechenbar (ausser als VO oder KO noch als Wahlfach oder Freies Wahlfach).
poughkeepsie
Germling

In-sei-da hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:zum prüfungsreferat gehen - die ändern das dort.
Jo, fast! Denn erst musst auf´s Institut und musst dort angeben, als was Du es eigentlich haben willst, es Dir dort bestätigen lassen und dann erst zum Prüfungsreferat pilgern.

Die sind am Prüfungsreferat alleinig in der Lage zu ändern, haben aber keine Ahnung, ob das auch gilt. Das wissen´s nur am Institut; die können dafür das computertechnische nicht machen!

Das kann man sich alles sparen, wenn man auf jede Arbeit drauf schreibt, wofür man´s angerechnet haben will; solche Infos geben die Profs dann an die ErfasserInnen weiter und dann passt´s!

Aber zB KO und VO sind ja nu theoretisch im ersten Abschnitt einmalig und im zweiten Abschnitt dreimalig anrechenbar (ausser als VO oder KO noch als Wahlfach oder Freies Wahlfach).

ja ich hab dem lieben herrn zimmermann auch angegeben dass ich im 1. abschnitt bin u. für'n 1. haben will -aber irgendwer hat da mist gebaut -juhu...
soll ich da am besten zur grill gehn? oder zur sekr. die für zimmermann zuständig ist, sprich kugler :?

danke für die antwort
lg poughkeepsie
gestern stand ich noch vor einem abgrund, heute bin ich schon einen schritt weiter.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

poughkeepsie hat geschrieben:ja ich hab dem lieben herrn zimmermann auch angegeben dass ich im 1. abschnitt bin u. für'n 1. haben will -aber irgendwer hat da mist gebaut -juhu...
Das ist dann ausgesprochenes Pech! :?

poughkeepsie hat geschrieben:soll ich da am besten zur grill gehn? oder zur sekr. die für zimmermann zuständig ist, sprich kugler :?
Geh dort hin, wo Du Dich am Besten aufgehoben fühlst. Sollte theoretisch jedes Sekretariat korrigieren, unterschreiben und (ab)stempeln können.
poughkeepsie
Germling

:) vielen lieben dank für deine antwort in-sei-da! hoffe es klappt recht flott!
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

Nachtrag: Mittlerweile kann nur die StudienServiceStelle Deutsche Philologie die Codes ändern. Entsprechende Anfragen sind begründet und formlos an Kollegen Adis oder Kollegen Langer zu richten.
Zuletzt geändert von emu am Mo 30.Jun 2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

emu hat geschrieben:Nachtrag: Mittlerweile kann auch die StudienServiceStelle Deutsche Philologie die Codes ändern. Entsprechende Anfragen sind begründet und formlos an Kollegen Adis oder Kollegen Langer zu richten.
[-( Ned "auch", nur! :? Und bei uns ist das die Studienservicestelle (nix Großbuchstaben mitten im Wort). :wink:

Kollegen? GL und i schon. Aber sonst? :-D Wir sind doch nichtwissenschaftliches Personal. Wie könnten wir da je Kollegen sein? :roll: :-D
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

In-sei-da hat geschrieben:Kollegen? GL und i schon. Aber sonst? :-D Wir sind doch nichtwissenschaftliches Personal. Wie könnten wir da je Kollegen sein? :roll: :-D
Alles eine große Familie. Gemeinsam wider das Rektorat oder so.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“