ich hab ja von pkw auf germ gewechselt dieses semester und bei meiner onlineanmeldung für vos etc steht (trotz mail im märz) noch immer meine alte studienkennzahl drinnen und natürlich ist eine note nun auch auf die gebucht worden, jetzt wollt ich mal nachfragen, an wen ich mich wenden kann. ein zweites email an anmeldung.germanistik@univie.ac.at hab ich schon geschickt. da ich gmail benutze könnte das vl im spam gelandet sein
danke
ps vor den anmeldungen nächstes sem hätt ichs überhaupt gerne geändert gehabt, wegen reihung und so (falls das noch gibt, adss die germler eher recht auf einen platz haben als auswertig studis)
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
umstieg von pkw-studium auf germ - onlineanmeldung ändern
umstieg von pkw-studium auf germ - onlineanmeldung ändern
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
PKW heißt für mi Philologische Kulturwissenschaft und wäre ein Überbegriff. Wenn Du was im Anmeldesystem geändert haben willst, schau in meine Signatur. An die Mailadresse kannste Deine Wünsche schicken.
Andere Studierende wurden weder bevor- noch benachteiligt. Auf der Germ wird GsD meine Devise "alle Menschen sind gleich" ned hinterfragt, sondern danach gehandelt. Jede/r hat das selbe Rechte auf LVen, da jede/r den Beitrag zahlt. Wenn man es anders macht, "züchtet" man sich nur Studienabbrecher, weil man dann halt das Fach inskribiert (kostet ja eh ned mehr) sich die Stunden dann halt anerkennen lässt und das Studium ned fertig macht, was man eh nie vorhatte. Des kann nix.
Andere Studierende wurden weder bevor- noch benachteiligt. Auf der Germ wird GsD meine Devise "alle Menschen sind gleich" ned hinterfragt, sondern danach gehandelt. Jede/r hat das selbe Rechte auf LVen, da jede/r den Beitrag zahlt. Wenn man es anders macht, "züchtet" man sich nur Studienabbrecher, weil man dann halt das Fach inskribiert (kostet ja eh ned mehr) sich die Stunden dann halt anerkennen lässt und das Studium ned fertig macht, was man eh nie vorhatte. Des kann nix.
mail ist unterwegsIn-sei-da hat geschrieben:PKW heißt für mi Philologische Kulturwissenschaft und wäre ein Überbegriff. Wenn Du was im Anmeldesystem geändert haben willst, schau in meine Signatur. An die Mailadresse kannste Deine Wünsche schicken.
ah ok, na die ansicht vertrete ich im grunde auch, dass jeder student das selbe recht haben sollte.... auf der pkw (=Publizistik- und KommunikationsWissenschaft) war das vor einigen jahren noch anders (weiß ned wies jetzt ist)... aber das heißt nix. dort is alles anders
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.