ich habe Probleme mit dem Studienplan, das waere gut, wenn jemanden mir helfen würde.
ich werde Germanistik(BA) studieren, und ist ein bisschen schwer den Studienplan zusammenstellen, also, ich brauche Hilfe

ich freue mich über jeden Antwort
Danke!
Streng genommen gibt es keine Regelung für deinen Fall. Die Äquivalenzliste betrifft ausschließlich die Studien der Deutschen Philologie (Diplom) und des Unterrichtsfaches Deutsch (Lehramt). Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Regelung weitgehend übertragbar ist und im Zweifelsfall großzügig verfahren wird. Wie mit den Vorlesungen zu verfahren ist, insbesondere, ob die neuen Massenvorlesungen aus BM1 und BM2 akzeptiert werden, ist fraglich. Allgemein ist jedenfalls zu beachten, dass Seminare nur Masterseminare und nicht Bachelorseminare sein dürfen.conny0206 hat geschrieben:hallo (passt jetzt zwar nicht unmittelbar dazu, aber in gewissem sinne doch *G*) also ich mach das 48h-modul germanistik. hab schon zwei kos und die vo sprachgeschichte, das heißt ich müsst eigentlich jetzt keine kos bzw. umgewandelte vos machen oder? (man muss 6h konversatorien machen, also müssts reichen..)
gibt es sonst noch irgendwas was ich beachten muss? nicht, dass ich was doppelt mach oder was vergess - die ganze umstellerei bringt mich gehörig durcheinander muss ich sagen..
liebe grüße!