NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

germanistikhomepage

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
evalupus
Neologismus

germanistikhomepage

Beitrag von evalupus »

bin ich unfähig? egal was ich auf der germ homepage anklicke, finde ich immer wieder nur info zu pia janke und ihren studenten/innen.
gibts eine neue homepage?
wie finde ich info über andere personen?
(in wirklichkeit suche ich ja einfach info über vo mit skript, die im herbst/winter geprüft werden)
ich gehör nicht nur zu den germanistik-fossilien sondern überhaupt zu der spezies, die noch damit aufgewachsen ist, dass man sich info auf der uni von den diversen aushängen geholt hat und nicht in endlosen surf-sessions im netz...
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

Das passiert ständig, wobei der Spuk dann meist recht schnell wieder vorbei geht. Ich hatte bisher keine Lust, das zu notieren und mich mit dem ZID herumzustreiten, der ohnehin alles abstreiten wird, würde es aber begrüßen, wenn du dich beschwerst.

Kleiner Tip: VO Deutsche Syntax aus dem Wintersemester 2007/08 hat eine einigermaßen brauchbare Mitschrift auf der IG-Seite und ist mehr als schaffbar. Ansonsten Kollege Schmidt-Dengler und Kollege Reichert, die üblichen Verdächtigen.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

So ein Sch...! Das haben wir erst korrigieren lassen. Das passiert leider immer wieder. :roll:
Seelenwandlerin
Germling

Beitrag von Seelenwandlerin »

bitte wie kann sowas passieren??is ja schon mehr als mysteriös ;-)

naja ich hoff die ECHTE germ-seite gibts bald wieder ;-)
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Seelenwandlerin hat geschrieben:bitte wie kann sowas passieren??
Wenn wir´s wüßten, wäre der Fehler schon länger beseitigt. :wink:
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

ich dachte das erste mal, dass ich mich "verklickt" habe und die "mitarbeiter" nicht mehr finde. meine schwester machte schon witze über institusauflösungen etc....
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
Seelenwandlerin
Germling

Beitrag von Seelenwandlerin »

hihi ja ich hab auch schon diverse verschwörungstheorien in meinem gehirn aktiviert ;-)

na aba spass beiseite: WANN is das wieder in ordnung??? das ist echt unheimlich!!!!!!!!!! :shock: :wink:
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Seelenwandlerin hat geschrieben:WANN is das wieder in ordnung???
Keine Ahnung. :roll:
Martin43
Germling

Re: germanistikhomepage

Beitrag von Martin43 »

Da der Titel dieses Themas passt, schreibe ich meine kleine Frage hier hinein:
Unter der Adresse http://germanistik.univie.ac.at/links-t ... orstudium/ finden sich ja Texte zu den LVen, allerdings nur mit Benutzernamen und Passwort zugänglich.
Mit was muss ich mich da anmelden? Ich habe als Benutzernamen schon sowohl Matrikelnummer als auch Benutzernamen vom alten Anmeldesystem sowie alle möglichen Passwörter dazu probiert, aber der Zugriff bleibt mir verweigert.
Hat jemand eine Idee?! Vielen Dank!
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Die Zugangsdaten zu den Materialien der LV sind von LV zu LV unterschiedlich und werden für gewöhnlich eben nur den Teilnehmern der LV gegeben - das hat den Sinn, dass das Material dort (oft ja urheberrechtlich geschützt) nur Studierenden zugänglich gemacht wird und auch da nur der Gruppe, die es wirklich benötigt.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Oh sorry, ich dachte du meintest die Texte der LV! Bei den Bachelortexten bin ich jetzt ohne Probleme mit Mat.Nr. und Passwort reingekommen!

Einfach auf die Kurse klicken, dann kommst du zu den Texten..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Martin43
Germling

Beitrag von Martin43 »

Es ist so, dass ich für die UE Literatur- und Kulturtheorie einen Text lesen muss, der sich in diesem Textpool befinden soll, und da bekamen wir den Link zu den Texten zum Bachelorstudium. Wenn ich da aber meine Matrikelnummer und mein Passwort eingebe, tut sich nichts, ich kann mich nicht einloggen.
Habe es auch über die Auswahl "Texte zu LVs" probiert und dort UE Literaturtheorie angeklickt und so versucht, mich einzuloggen, klappt aber ebenfalls nicht.
Sollten das eh dieselben Daten sein, mit denen ich mich auch z.B. ins UVO-Anmeldesystem einloggen kann, also ist diese Registrierung mit dem Zugriff auf die Texte verknüpft?!
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

Martin43 hat geschrieben:Es ist so, dass ich für die UE Literatur- und Kulturtheorie einen Text lesen muss, der sich in diesem Textpool befinden soll, und da bekamen wir den Link zu den Texten zum Bachelorstudium. Wenn ich da aber meine Matrikelnummer und mein Passwort eingebe, tut sich nichts, ich kann mich nicht einloggen.
Habe es auch über die Auswahl "Texte zu LVs" probiert und dort UE Literaturtheorie angeklickt und so versucht, mich einzuloggen, klappt aber ebenfalls nicht.
Sollten das eh dieselben Daten sein, mit denen ich mich auch z.B. ins UVO-Anmeldesystem einloggen kann, also ist diese Registrierung mit dem Zugriff auf die Texte verknüpft?!
nein. soviel ich weiss, gibt es da eigene benutzernamen und passwörter. hast du dusini? dann müsste es auf dem zettel mit dem lv programm und den literaturhinweisen stehen.
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

iLexor hat geschrieben:
Martin43 hat geschrieben:Es ist so, dass ich für die UE Literatur- und Kulturtheorie einen Text lesen muss, der sich in diesem Textpool befinden soll, und da bekamen wir den Link zu den Texten zum Bachelorstudium. Wenn ich da aber meine Matrikelnummer und mein Passwort eingebe, tut sich nichts, ich kann mich nicht einloggen.
nein. soviel ich weiss, gibt es da eigene benutzernamen und passwörter. hast du dusini? dann müsste es auf dem zettel mit dem lv programm und den literaturhinweisen stehen.
Diese eigenen Benutzernamen und Passwörter gibt es - wie ich oben beschrieben haben - nur bei der Rubrik "Texte zu LVs", NICHT bei der Rubrik "Texte Bachelorstudium", hier kommt man mit den normalen UVO-Anmeldesystem-Daten rein (zumindest ich komm so rein hehe).

Welchen Text brauchst du? Weil ich kann ihn dir ja per e-mail schicken, wenn du willst, hab grad die Textliste vor mir..

Edit: bist du sicher, dass du dich weder bei deiner Matrikelnummer, noch bei deinem Passwort vertippt hast? Mach ev. die Gegenprobe beim UVO ob du dort reinkommst!
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

ahh. verstehe. hatte ich überlesen. vllt. mal ein a vor die mtr. nr. setzen? :wink:

M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Das könnte der Fehler sein.. :wink:
Martin43
Germling

Beitrag von Martin43 »

Hey, ihr zwei, ihr seid's die Besten, mit dem a vor der Matrikelnummer funktioniert's wirklich!
Tausend Dank für den Ratschlag! :D
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

Martin43 hat geschrieben:Hey, ihr zwei, ihr seid's die Besten, mit dem a vor der Matrikelnummer funktioniert's wirklich!
Tausend Dank für den Ratschlag! :D
immer gerne... :wink:

Bastet
Neologismus

Beitrag von Bastet »

Ich wollte mir jetzt auch grade Unterlagen zu der LV "Barockes Trauerspiel" von Schäfer holen, was bisher problemlos ging - jetzt aufeinmal soll ich da aber einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben, hä ?! Das musste ich bisher noch nie!

Wie alle anderen hier habe ich alle möglichen Varianten versucht und konnte mich aber trotzdem nicht einloggen - was soll man da jetzt eingeben ?!

EDIT: war anscheinend nur vorübergehend unmöghlich - kann mich jetzt mit den vorher schon ausprobierten Daten doch anmelden...das versteh mal einer...aber hauptsache es geht jetzt =)
valerien
Germling

Beitrag von valerien »

bin ich zu blöd oder ist die germHP kaputt?
seit tagen kann ich klicken was ich will und außer der startseite bekomm ich nur fehlermeldungen *grml*
Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“