NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
lv-titel fehlt im zeugis
-
- Neologismus
lv-titel fehlt im zeugis
nach 2 monaten hat sich prof. böckmann nun doch dazu überwunden, mir mein sehr gut in der ue daf/daz als endnote einzutragen! es könnte aber eventuell ein problemchen geben: er hat vergessen, den prüfungsgegenstand einzutragen; jez stehen auf univis lediglich semester, prüfer, fach(nr.) etc. als prüfungsgegenstand hat er "Ue" eingetragen.
was ist jetzt sache? es ist ja schon irgendwie anhand der beiden nummern ("nr" und "fach") zu erkennen, um welchen gegenstand es sich handelt. mit freiem auge kann mans als unwissende aber nur erraten...
was sagts ihr dazu?
lg
was ist jetzt sache? es ist ja schon irgendwie anhand der beiden nummern ("nr" und "fach") zu erkennen, um welchen gegenstand es sich handelt. mit freiem auge kann mans als unwissende aber nur erraten...
was sagts ihr dazu?
lg
Re: lv-titel fehlt im zeugis
GsD sind wir ned unwissend, weil wir den Studienplan entweder im Kopf oder ausgedruckt neben uns liegen haben.FrauProfessor hat geschrieben:. . . mit freiem auge kann mans als unwissende aber nur erraten...
-
- Neologismus
wenns dein beruf ist, dann ists irgendwie eh klar, dass dus erkennst; schaut nur so komisch aus im zeugnis. ich find halt, dass das keine art ist. wenn ich jez wem mein zeignis zeig, denkt sich der dann auch: "typisch uni wien - nur idioten". aber gut zu wissen, dass es zumindestens mir egal sein kann!
lg
lg
- germanistik studentin
- Germling
-
- Neologismus
- germanistik studentin
- Germling
-
- Neologismus
Hähähä. Ich weiß auch wer.ichbinlecker hat geschrieben:irgendwer spielt sich da rum!
Es gibt immer wieder Änderungen durch Auslieferungen vom i3v. Und da das ans UNIVIS koppelt, kann´s sein, dass mal was verschwindet, was schon da war, dann was kommt, was man noch nie vorher sah etc. Kommt halt grad mal drauf an, wie gut programmiert wurde. Schlußendlich sollte halt im Sammelzeugnis hinkünftig alles mögliche an Angaben draufstehen - und da da verschiedene Fakultäten verschiedene Wünsche und Vorstellungen haben, . . .
- emu
- Lakritzesser
Und wieder bewahrheitet sich der alte Satz: Wenn Architekten Ihre Gebäude so bauen würden, wie Programmierer ihre Programme schreiben, dann könnte ein Specht ganze Städte vernichten.
Eigentlich skandalös, dass Systeme, die zigtausende Studierende und tausende Angestellte betreffen, derart schleißig programmiert und offensichtlich kaum getestet werden.
Eigentlich skandalös, dass Systeme, die zigtausende Studierende und tausende Angestellte betreffen, derart schleißig programmiert und offensichtlich kaum getestet werden.
- emu
- Lakritzesser
Bei komplizierten Detailregelungen magst du recht haben, die Änderungen am UNIVIS in den letzten Wochen sind aber in ihrer konfusen Hilflosigkeit beeindruckend. Man hat einfach willkürlich irgendwelche Testversionen freigeschaltet und bastelt seit Wochen, immer mal wieder mit Totalausfall einiger Funktionen, daran herum. An Instituten mit Modellierung ist das für manche ein echtes Problem. Zumindest die rudimentäre Funktionstüchtigkeit freigeschalteter Systeme sollte doch sichergestellt werden können.
Und sehr professionell dürften die Tests auch nicht sein. Ich erinnere mich an lustige Telefonate mit dem ZID, bei denen sie einräumen mussten, dass sie in einem großen Betatest des neuen Anmeldesystems vergessen haben, die Punktebegrenzungen zu testen, man konnte also mehr Punkte setzen, als vorgeschrieben. Solche Systeme hat man dann an ein paar tausenden Studierenden ausprobiert.
Sicher, die stehen alle unter dem Druck des bösen Rektorats, aber wenn ich mit der Universität so umgehen würde, wie sie manchmal mit uns, dann hätte ich keine Chance auf Diplomprüfungszeugnisse oder andere Bescheide, wenn sie mich nicht gleich kaltlächelnd aus Formgründen exmatrikulierten.
Und sehr professionell dürften die Tests auch nicht sein. Ich erinnere mich an lustige Telefonate mit dem ZID, bei denen sie einräumen mussten, dass sie in einem großen Betatest des neuen Anmeldesystems vergessen haben, die Punktebegrenzungen zu testen, man konnte also mehr Punkte setzen, als vorgeschrieben. Solche Systeme hat man dann an ein paar tausenden Studierenden ausprobiert.
Sicher, die stehen alle unter dem Druck des bösen Rektorats, aber wenn ich mit der Universität so umgehen würde, wie sie manchmal mit uns, dann hätte ich keine Chance auf Diplomprüfungszeugnisse oder andere Bescheide, wenn sie mich nicht gleich kaltlächelnd aus Formgründen exmatrikulierten.