NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
ps älter dt. Lit.
ps älter dt. Lit.
Hallo!
Ich bin noch im 1. Studienabschnitt und habe ein PS neuere dt. Lit. gemacht. Darf ich jetzt eigentlich auch ein PS älter dt. Lit. machen und es somit vorziehen? Ich habe nämlich gehört dass man einige LV'en aus dem 2. Abschnitt schon im 1. machen darf, welche wären das prinzipiell?
LG
Ich bin noch im 1. Studienabschnitt und habe ein PS neuere dt. Lit. gemacht. Darf ich jetzt eigentlich auch ein PS älter dt. Lit. machen und es somit vorziehen? Ich habe nämlich gehört dass man einige LV'en aus dem 2. Abschnitt schon im 1. machen darf, welche wären das prinzipiell?
LG
PS sind generell nur für den 1. Abschnitt nötig! Es sei denn, du machst im 2. Abschnitt ein PS als verpflichtendes Wahlfach (I 2900)...
Die einzige Voraussetzung, die du für ein PS ÄDL brauchst, ist - neben den generellen Voraussetzungen für Proseminare - die UE Mittelhochdeutsche Grammatik. Wenn du die positiv absolviert hast (und die anderen Einführungslehrveranstaltungen, die du für ein Proseminar brauchst), steht einem Besuch eines PS ÄDL nichts mehr im Wege.
Abgesehen davon kannst du 12 SSt. aus dem 2. Abschnitt vorziehen. Die dürfen sich aus allem, außer aus den SE und natürlich dem DiplSE zusammensetzen.
Die einzige Voraussetzung, die du für ein PS ÄDL brauchst, ist - neben den generellen Voraussetzungen für Proseminare - die UE Mittelhochdeutsche Grammatik. Wenn du die positiv absolviert hast (und die anderen Einführungslehrveranstaltungen, die du für ein Proseminar brauchst), steht einem Besuch eines PS ÄDL nichts mehr im Wege.
Abgesehen davon kannst du 12 SSt. aus dem 2. Abschnitt vorziehen. Die dürfen sich aus allem, außer aus den SE und natürlich dem DiplSE zusammensetzen.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.