Angenommen man macht Deutsch LA und wählt DAF sind das 16 SSt, dafür gehen dann quasi alle freien Wahlfächer dafür drauf oder kann man diese SSt auch für den Wahlpflichtbereich anrechnen lassen?
Und noch was: Hat man DAF als Studienschwerpunkt gewählt, muss man dann im LA Deutsch eine Diplomprüfung darüber ablegen? Oder geht das nur wenn man DaF als Modul macht?
Bin momentan etwas verwirrt was DAF anbelangt, deswegen diese Fragen
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
DaF Fragen
Re: DaF Fragen
Man kann sie sich auch im Wahlpflichtbereich anrechnen lassen.rapunzel hat geschrieben:Angenommen man macht Deutsch LA und wählt DAF sind das 16 SSt, dafür gehen dann quasi alle freien Wahlfächer dafür drauf oder kann man diese SSt auch für den Wahlpflichtbereich anrechnen lassen?
Nein!rapunzel hat geschrieben:Und noch was: Hat man DAF als Studienschwerpunkt gewählt, muss man dann im LA Deutsch eine Diplomprüfung darüber ablegen?
Das geht auch beim Modul nicht (das Modul macht man eventuell dann, wenn man auf Diplom studiert - hat mit´m Lehramt nichts zu tun - abgeprüft wird es aber trotzdem nicht).rapunzel hat geschrieben:Oder geht das nur wenn man DaF als Modul macht?
Da hilft lesen. Hier im Forum und auf der DaF-HP www.univie.ac.at/dafrapunzel hat geschrieben:Bin momentan etwas verwirrt was DAF anbelangt, deswegen diese Fragen
Hallo!
Ich hab auch mal ne Frage zu DaF/DaZ.
Für den ersten Abschnitt brauch ich ja ne UE Deutsch als Fremd-/Zweitsprache, was jetzt aber ein Proseminar ist. Auf meinem Zettel für den ersten Abschnitt steht, man braucht I 1221/2.
Was hat diese 2 zu bedeuten? Ist das beim Vorlesungsverzeichnis dieses DaF 2? Oder ist es egal welches Proseminar man aus DaF besucht und es wird trotzdem für den 1. Abschnitt angerechnet? Hab nämlich bezüglich DaF 2 nur ne Blockveranstaltung gefunden, die u.a. auch am Samstag ist und Samstag is für mich net grad super *gg*
Liebe Grüße
Ich hab auch mal ne Frage zu DaF/DaZ.
Für den ersten Abschnitt brauch ich ja ne UE Deutsch als Fremd-/Zweitsprache, was jetzt aber ein Proseminar ist. Auf meinem Zettel für den ersten Abschnitt steht, man braucht I 1221/2.
Was hat diese 2 zu bedeuten? Ist das beim Vorlesungsverzeichnis dieses DaF 2? Oder ist es egal welches Proseminar man aus DaF besucht und es wird trotzdem für den 1. Abschnitt angerechnet? Hab nämlich bezüglich DaF 2 nur ne Blockveranstaltung gefunden, die u.a. auch am Samstag ist und Samstag is für mich net grad super *gg*
Liebe Grüße
Re: DaF Fragen
Ist es nun eigentlich egal, welches der proseminare anstatt der übung daf/daz gemacht wird, also, wenn man nun daf3 macht anstatt der übung, wird dies dann trotzdem so angerechnet, also innerhalb des magisterstudiums, oder tritt da ein fehler in meinem denken auf?
und was benötigt man als voraussetzung für ein daf-ps, also, muss man die vo gemacht haben, damit man im ps eine note bekommt?
und was benötigt man als voraussetzung für ein daf-ps, also, muss man die vo gemacht haben, damit man im ps eine note bekommt?