NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anmeldung LehrerInnenbildung
Anmeldung LehrerInnenbildung
Soweit ich weiß, hat man für die Anmeldung pro Studienfach (in meinem Fall D/E) 1000 Punkte zu vergeben- bekommt man für die Seminare im Zuge der LehrerInnenbildung nochmals die volle Punktzahl?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
-
- Germling
- germanistik studentin
- Germling
ehrm... ich hab jetzt beim PS 2 verschiedene angegeben... und hab da die 1000 PKte draufgesetzt aber nicht auswählen können welches ich bevorzuge... und das eine passt mir nicht in den stundenplan eigentlich... soll ich jetzt die eine ParallelPS weglassen und auf Risiko spielen? ^^ Dann kann ich ja das PS erst im 2. Semester machen... oder soll ich beide drinnlassen, aber riskiren das ich das schlechtere bekomm?
welch Dilemma bitte um ratschläge
lg Christine
welch Dilemma bitte um ratschläge
lg Christine
Das ist ein und die selbe PS - nur zu 2 verschiedenen terminen hab ich mich angemeldet und wenn ich jetzt 2 hab ist es wahrscheinlicher in eine reinzukommen als wenn ich nur eine hab... die Proseminare sind teilnehmerbegrenzt auf 25 leute und desshalb hab ich mir 2 Termine ausgesucht... nur mein prob ist jetzt: ich hab nicht aussuchen können welches mir lieber ist und bei meiner anmeldung hab ich 1000 pkte auf die PS gesetzt und jetzt stehen da die beiden termine mit 1000 pkten...
Die chancen stehen mit 2 terminen besser dass ich in eine reinkomme, aber einer von den beiden terminen passt mir nicht in den stundenplan und jetzt muss ich zittern, dass ich in den richtigen reinkomm, oder ich nehm nur den einen (den guten Termin) und laufe aber gefahr gar keine machen zu können, weil das so überlaufen ist
Die chancen stehen mit 2 terminen besser dass ich in eine reinkomme, aber einer von den beiden terminen passt mir nicht in den stundenplan und jetzt muss ich zittern, dass ich in den richtigen reinkomm, oder ich nehm nur den einen (den guten Termin) und laufe aber gefahr gar keine machen zu können, weil das so überlaufen ist
Mnemosyne hat geschrieben:Sind eigentlich die VO Bildungstheorie und Gesellschaftskritik etc. erst absolvierbar wenn man die Schrittesser-VO und das PS der Studieneingangsphase gemacht hat oder kann man das auch machen wenn man nur das PS hat?! Möchte keine Falschauskunft geben und frage hier sicherheitshalber nach.