hallo liebe kollegen,
ich habe die pädak absolviert und werde ab nächsten sem. deutsch und geschichte weiterstudieren.
ich habe ein paar fragen: ich weiß, dass ich vom ersten abschnitt noch einige ue und vo machen soll. (modul I, modul II, vo einführung in die dt. philogogie, ue mittelhochdt grammatik, ue literaturtheorie und sprachwissenschaft) hoffentlich habe ich nichts vergessen.
was soll ich von den sprachwissenschaften machen? vo, ps?? ich schau da zur zeit überhaupt nicht durch! welche prof. könnt ihr empfehlen? und welche überhaupt nicht?
außerdem kann man ja noch freie wahfächer machen. was könnt ihr mir empfehlen? im daf bereich oder nicht all zu aufwendig, denn ich bin daran interessiert, so schnell wie nur möglich durch das studium zu kommen und arbeite nebenbei.
hoffentlich melden sich einige, die ebenfalls die pädak schon hinter sich haben.
glg
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
nach PÄDAK deutsch weiterstudieren
Re: nach PÄDAK deutsch weiterstudieren
Die PädAk-LVen sollten Dir für den 1. Studienabschnitt angerechnet sein unter der Voraussetzung noch einige LVen nachzuholen. Da steht dann in Deinem Bescheid ganz genau drin, welche das sind.vielleser hat geschrieben:ich weiß, dass ich vom ersten abschnitt noch einige ue und vo machen soll.
Von zu Hause weiß ich´s leider ned auswändig, weil wir´s so oft auch wieder ned haben.
Da gibt es nicht so viele. Aber im Prinzip steht ja auch ganz genau fest, welche LVen Du noch brauchst und schon kannste ganz gezielt fragen.vielleser hat geschrieben:hoffentlich melden sich einige, die ebenfalls die pädak schon hinter sich haben.
Re: nach PÄDAK deutsch weiterstudieren
Du hast auf der PÄDAK schon die beiden Fächer gemacht, die du auch jetzt auf der Uni machen möchtest? Also für HS? (Das macht nämlich einen großen Unterschied.)vielleser hat geschrieben:
ich habe die pädak absolviert und werde ab nächsten sem. deutsch und geschichte weiterstudieren.