NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

PS STEP - wer? Kühnl, Sattelberger

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
raffaela1012
Germling

PS STEP - wer? Kühnl, Sattelberger

Beitrag von raffaela1012 »

So, eigentlich hab ich mir gedacht, ich wähl einfach das Passendste aus von den angebotenen PS, aber jetzt mach ich mir doch Gedanken zum Vortragenden sozusagen.
Ich hab jetzt das PS von Martin Kühnl an erster Stelle. Kann mir jemand was zu ihm sagen?
An zweiter Stelle hab ich das von Eva Sattelberger. Die wurde mir bereits empfohlen.
Jetzt überleg ich, ob ich da erste und zweite Stelle noch umdrehen sollte ;)

Danke!
Amajlija
Germling

Beitrag von Amajlija »

Über die Sattelberger weiß ich leider nichts. Prof. Martin Kühnl hatte ich in meinem PS. Es war eigentlich ganz ok. Er ist ein Mensch mit dem kommt man einfach klar oder eben nicht. Im PS wirst du ja eine Schule besuchen müssen, und das wird höchstwahrscheinlich in Klosterneuburg sein. Er ist eig. recht lustig, aber kann auch sehr unpassende Äußerungen von sich geben.

Ich würde dir nicht von ihm abraten, aber auch nicht empfehlen. Ich weiß jetzt nicht ob ich dir helfen konnte :D
raffaela1012
Germling

Beitrag von raffaela1012 »

Zumindest mal eine Meinung ;). Hab sonst nix über ihn gefunden..
Hast du das PS Step mit ihm gemacht? Kannst du mir sagen, was er da so verlangt hat? Worauf die Note dann beruht hat.

Danke!
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“