NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Neues Anmeldesystem
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
entweder ich kapier das ding nicht oder das ding kapiert mich nicht..
ich will mich für ein se ältere dt lit. anmelden aber da steht nur "MA Ältere deutsche Literatur" aber ich kann mich ja nicht für irgendeines anmelden sondern nur für ein bestimmtes (vor allem ich will ja nur ein bestimmtes)
kommt da noch was oder mach ich irgendwas falsch?
ich will mich für ein se ältere dt lit. anmelden aber da steht nur "MA Ältere deutsche Literatur" aber ich kann mich ja nicht für irgendeines anmelden sondern nur für ein bestimmtes (vor allem ich will ja nur ein bestimmtes)
...und was ist, wenn die Studienrichtung 332 bei der anmeldung gar nicht wählbar ist (wie erwähnt denke ich, das ist eben dann der fall, wenn man das studium bereits abgeschlossen hat)? ich mag da keine unnötigen probleme machen/haben.In-sei-da hat geschrieben:Jo. Lehramtstudierende müssten zB 333 wählen.lea hat geschrieben:ich glaub das braucht man nur, wenn man einen andere hat um die dann anzugeben!
und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: lächle und sei zuversichtlich, es könnte schlimmer kommen. Also lächelte ich und war zuversichtlich und es kam schlimmer.
Lumpazi hat geschrieben:entweder ich kapier das ding nicht oder das ding kapiert mich nicht..
du musst auf anmelden klicken, dann kommt irgendwas blabla parallelveranstaltungen und da gehts du auf auswählen und dann kannst du dir eines anklicken und auf übernehmen klicken.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
das größte AHA erlebnis meines lebens...fred hat geschrieben:Lumpazi hat geschrieben:entweder ich kapier das ding nicht oder das ding kapiert mich nicht..
du musst auf anmelden klicken, dann kommt irgendwas blabla parallelveranstaltungen und da gehts du auf auswählen und dann kannst du dir eines anklicken und auf übernehmen klicken.
DANKE
BITTE BITTE HILFE!!!!!
Ich kenn mich jetz gar nicht mehr aus! Ich hab mir vorher alle Infos über das Anmeldasystem durchgelesen, aber das funktioniert bei mir nicht.
Ich hab gedacht, es werden alle PS extra namentlich angeführt sein und ich kann für alle extra Punkte vergeben.
Jetz brauch ich aber 2 DaF PS und die rennen jetzt als Parallelveranstaltung
(da steht: Die von Ihnen gewählte Veranstaltung wird in Parallelveranstaltungen angeboten, bitte reihen Sie die Veranstaltungen nach Präferenz. Um die gewünschte Parallelgruppe auszuwählen, klicken Sie einfach auf die jeweilige Veranstaltung. Je mehr Parallelgruppen Sie reihen, umso wahrscheinlicher erhalten Sie eine Ihrer Präferenzen!)
Ich will/muss aber nicht in eines der beiden PS rein, sondern in beide und im Moment kann ich nur für die Kategorie DAF PS Punkte vergeben, nicht aber für jedes DaF PS einzeln.
Ja.........bin grad echt am Verzweifeln, also falls sich wer auskennt, bitte helft mir!!!!!!!!!!
Ich kenn mich jetz gar nicht mehr aus! Ich hab mir vorher alle Infos über das Anmeldasystem durchgelesen, aber das funktioniert bei mir nicht.
Ich hab gedacht, es werden alle PS extra namentlich angeführt sein und ich kann für alle extra Punkte vergeben.
(da steht: Die von Ihnen gewählte Veranstaltung wird in Parallelveranstaltungen angeboten, bitte reihen Sie die Veranstaltungen nach Präferenz. Um die gewünschte Parallelgruppe auszuwählen, klicken Sie einfach auf die jeweilige Veranstaltung. Je mehr Parallelgruppen Sie reihen, umso wahrscheinlicher erhalten Sie eine Ihrer Präferenzen!)
Ich will/muss aber nicht in eines der beiden PS rein, sondern in beide und im Moment kann ich nur für die Kategorie DAF PS Punkte vergeben, nicht aber für jedes DaF PS einzeln.
Ja.........bin grad echt am Verzweifeln, also falls sich wer auskennt, bitte helft mir!!!!!!!!!!
was is, wenn du nochmal auf anmelden gehst? geht das ned??tina hat geschrieben:BITTE BITTE HILFE!!!!!
das ist ja ur beschissen wennst zb 3 ps zu ndl oder so machen willst in einem semester (wirklich 3, nicht präferenzen) und das geht alles nciht. was isn das für ein kack???tina hat geschrieben:BITTE BITTE HILFE!!!!!
ÜBERARBEITEN - dringend, sollten wir was falsch verstanden haben...
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
hab sogar versucht mich nochmal an- und wieder abzumelden, aber wenn man sich einmal für ein DaF-PS angemeldet hat, verschwindet der Punkt DAF PS aus der Anmeldeliste und man kann nur noch Präferenzen wählen.ichbinlecker hat geschrieben:
was is, wenn du nochmal auf anmelden gehst? geht das ned??
Was tu ich jetz?
ich würd alarm schlagen bei adis & co. (per mail, anrufen) - sofern er nicht eh hier mitliest und sofern das überhaupt in seiner mach ist.tina hat geschrieben:hab sogar versucht mich nochmal an- und wieder abzumelden, aber wenn man sich einmal für ein DaF-PS angemeldet hat, verschwindet der Punkt DAF PS aus der Anmeldeliste und man kann nur noch Präferenzen wählen.ichbinlecker hat geschrieben:
was is, wenn du nochmal auf anmelden gehst? geht das ned??
Was tu ich jetz?
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
hab ich mir auch schon gedacht. diese info bringt mir dann herzlich wenig.fred hat geschrieben:und was ich auch blöd find ist, dass man bei den einzelnen seminaren nicht sieht, wieviele ´sich angemeldet haben. oder bin ich zu blind um das zu finden - sie zeigen ja nur allgemein an, wieviele überhaupt ein MA SE neuer haben wollen..
ich frag zum dirrten mal: weiß zufällig jemand wo ich dieses seminar bei der anmeldung finden kann??????
SE (C) Sprachenpolitische Grundfragen (DaF 6), bin ich blind?
Das ist das erste Mal, dass ich mir bei der Anmeldung ein bissl schwertu.. und ich bin normalerweise nicht so der Technikbimpf...
Zwei Fragen:
1) Was ist eigentlich die Mindestpunktezahl, die ich vergeben kann? 1 Punkt?
2) Ich kann eh noch alles ändern bis 30. September oder?
Alles doof
Zwei Fragen:
1) Was ist eigentlich die Mindestpunktezahl, die ich vergeben kann? 1 Punkt?
2) Ich kann eh noch alles ändern bis 30. September oder?
Alles doof
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.