NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Spezielle Frage bzgl. 1.Abschitt/2.Abschnitt
Spezielle Frage bzgl. 1.Abschitt/2.Abschnitt
Ewas komplizierte Frage, ich hoffe ich drück mich halbwegs verständlich aus!?!
Also: Für den 1. Abschnitt fehlen mir noch zwei Prüfungen (die Vorlesungen dazu habe ich schon besucht, die Prüfungen werden ich allerdins erst im Laufe des WS 08/09 machen).
Aus dem 2.Abschnitt darf man ja insgesamt nur 16SSt vorziehen. 8SSt hab ich schon vorgezogen. Ich dürfte also dieses Semester nur mehr 8SSt. aus dem 2. Abschnitt machen.
Wie sieht das aber aus, wenn ich den 1.Abschnitts im Laufe des WS 08/09 einreiche. Wechsle ich dann während des Semesters in den 2. Abschnitt und könnte daher noch mehr Stunden aus dem 2.Abschnitt (konkret ginge es um VOs; für KOs, SEs, etc. kann ich mich ja während des Sem. sowieso nicht mehr anmelden) absolvieren?
Also: Für den 1. Abschnitt fehlen mir noch zwei Prüfungen (die Vorlesungen dazu habe ich schon besucht, die Prüfungen werden ich allerdins erst im Laufe des WS 08/09 machen).
Aus dem 2.Abschnitt darf man ja insgesamt nur 16SSt vorziehen. 8SSt hab ich schon vorgezogen. Ich dürfte also dieses Semester nur mehr 8SSt. aus dem 2. Abschnitt machen.
Wie sieht das aber aus, wenn ich den 1.Abschnitts im Laufe des WS 08/09 einreiche. Wechsle ich dann während des Semesters in den 2. Abschnitt und könnte daher noch mehr Stunden aus dem 2.Abschnitt (konkret ginge es um VOs; für KOs, SEs, etc. kann ich mich ja während des Sem. sowieso nicht mehr anmelden) absolvieren?
- emu
- Lakritzesser
De jure muss wohl der Abschnitt beim Beginn des Prüfungsvorgangs eingereicht sein, bei Vorlesungen also vor der Prüfung, bei prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen vor der ersten Stunde.
De facto interessiert es wirklich niemanden, wieviele Lehrveranstaltungen du wann vorgezogen hast, solange du nicht Seminare belegst, und selbst da gibt es gelegentlich Ausnahmen.
De facto interessiert es wirklich niemanden, wieviele Lehrveranstaltungen du wann vorgezogen hast, solange du nicht Seminare belegst, und selbst da gibt es gelegentlich Ausnahmen.
Aber die Frist des SS endet doch Ende November oder?
Dh. wenn pinkpatz bis Ende November seine/ihre Noten hat und einreicht, dann gibt's keine Probleme oder?
(So hab ich das nämlich vor...)
Dh. wenn pinkpatz bis Ende November seine/ihre Noten hat und einreicht, dann gibt's keine Probleme oder?
(So hab ich das nämlich vor...)
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Ja, ist klar.. Aber ich hab mir ja einen netten ausgesucht *g* (der hoffentlich dann in der Praxis auch so nett ist - mal sehen)
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Ganz einfach: Du hast ned zitiert.pinkpatz hat geschrieben:Ach so, ja, wie konnte ich nur das (überdurchschnittlich) Klein-Gedruckte übersehen, . . .

Achpinkpatz hat geschrieben:. . ., wo sich die weiße Schrift doch so gut von dem hellblauen Hintergrund abhebt??

"Die [unpolitische] Farbe Blau wirkt beruhigend und entspannend. Diese Farbe eignet sich optimal, um inneren und äußeren Frieden zu finden, um Stress und Hektik abzubauen. Blau löst nervös bedingte Verkrampfungen, die Muskeln lockern sich und das Herz kann sich wieder beruhigen. Blau vermittelt die ausgleichende Energie, die unser Organismus benötigt, um den zunehmend hektischen [Studien]Alltag ruhig und gelassen zu bewältigen."
Beige hingegen...
... findet man nur in der Mops-Standard-Farbenliste.

„Die Möpsin auf dem Bild zeigt das ideale helle Beige mit korrektem Pigment.“
Beige hingegen...

pinkpatz hat geschrieben:"Die [unpolitische] Farbe Blau wirkt beruhigend und entspannend. Diese Farbe eignet sich optimal, um inneren und äußeren Frieden zu finden, um Stress und Hektik abzubauen. Blau löst nervös bedingte Verkrampfungen, die Muskeln lockern sich und das Herz kann sich wieder beruhigen. Blau vermittelt die ausgleichende Energie, die unser Organismus benötigt, um den zunehmend hektischen [Studien]Alltag ruhig und gelassen zu bewältigen."
Beige hingegen...

So gesehen sollte in-sei-da wohl während der anstrengenden Anmeldetage sein Foren-Version auch in blau umändern... höhö... spätestens Ende September ist dann der ganze Germanistikgang blau angemalt..
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Kann i mir ned vorstellen.M hat geschrieben: . . . spätestens Ende September ist dann der ganze Germanistikgang blau angemalt..

Wohin verrate ich ned. Türschild hänge ich keines auf und zuschließen tue ich auch von innen.

Äh, worum ging´s in diesem Thread gleich wieder?