NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anmeldung LehrerInnenbildung

Rund um das LehrerIn-Werden
Dani
Germling

Beitrag von Dani »

So ein verdammtes Anmeldesystem.

Mir fehlt auf der LehrerInnenbildung nur mehr ein Seminar und da hab ich letztes Semester schon keinen Platz bekommen, jetzt hab ich alle 1000 Punkte auf das Seminar bei Kosinar gesetzt, weil es mich interessiert und sich zeitlich super ausgeht.

Heute kommt ein Mail, dass sie für mich keinen Platz haben und dass ein zweiter Durchgang kommt, wo man sich ummelden kann.

So, auf der univis hp steht, heute ab 12.00 Anmeldung Bildungswissenschaften. Glaubt ihr ist das unsere LehrerInnenbildung oder würde dann eben LehrerInnenbildung stehen????
Bei mir geht das auf alle Fälle nicht, es lassen sich die Punkte nicht umschieben und auch keine Lehrveranstaltungen dazu geben oder so.

Meint ihr ist es gescheiter sich umzumelden oder einfach in die erste Einheit zu gehen???

GLG und bitte antwortet!
Dani
vronika
Germling

Beitrag von vronika »

Lv-Leiter eine Flehmail schreiben, vielleicht zeigt er/sie ja Verständnis. Im Notfall noch ummelden, wenn was nicht funktioniert, im Sekretariat anrufen.
Cammy
Germling

Beitrag von Cammy »

@ dani ich habe heute auch gesehen, dass bei lehrerinnenbildung keinerlei einträge sind... ich denke da ist was schief gegangen :?
Dani
Germling

Re: Anmeldung LehrerInnenbildung

Beitrag von Dani »

Das wird ja immer lustiger. Jetzt steht bei dieser Seminargruppe Plätze 70 angemeldet 66 und ich bin noch immer auf der Warteliste.

Echt voll blöd, dass man nicht sieht wie viele sich für ein spezifisches Seminar angemeldet haben.
Der Computer soll ruhig noch ein bissl rechnen, vielleicht spuckt er irgendwann doch noch aus, dass ich auf der Teilnehmerliste bin.
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“