Ich bin gespannt! Ich kanns kaum erwarten zu wissen, ob ich drin bin oder nicht!
Bitte!!!

Ich auch!gloom hat geschrieben:Ich bin gespannt!
Dadurch werden die Spekulationen über Ungerechtigkeiten in der Vergabe sicher nicht eingedämmt. Aber ihr wisst hoffentlich, was ihr tut.In-sei-da hat geschrieben:Vor allem will ich wissen, wie lange der Zuteilungslauf dauert. Und dann ´ne Übersicht haben, wie man wo reinkam. Wieviel Punkte reichten werden die Studierenden aller Voraussicht nach nicht erfahren.
Ts, ts, ts. Fragesatz ohne Fragezeichen.MariaW hat geschrieben:Waaah wann ist es endlich so weit.
Ist die Frage an mich gestellt? Ich wüßte ned, wo ich das geschrieben oder behauptet hätte. So viel ich weiß, läuft noch nix. Deswegen kann´s mich aber doch trotzdem interessieren! Oder ned?emu hat geschrieben:Bist du sicher, dass der Zuteilungslauf schon im Gange ist?
Da weißt Du, weil schon mal erlebt und gesehen, mehr als ich.emu hat geschrieben:Es müsste nämlich in diesem Fall der Status der Lehrveranstaltungen »in Bearbeitung« sein; ist er aber nicht.
emu hat geschrieben:Dadurch werden die Spekulationen über Ungerechtigkeiten in der Vergabe sicher nicht eingedämmt.In-sei-da hat geschrieben:Vor allem will ich wissen, wie lange der Zuteilungslauf dauert. Und dann ´ne Übersicht haben, wie man wo reinkam. Wieviel Punkte reichten werden die Studierenden aller Voraussicht nach nicht erfahren.
Ich weiß mal, was geplant ist. Deswegen habe ich wohl "aller Voraussicht nach" geschrieben.emu hat geschrieben:Aber ihr wisst hoffentlich, was ihr tut.
Ich habe noch die Worte deiner Kollegen im Ohr (»Alles automatisch, ab 23.59 fängt es an, vier Stunden dauert es und dann machen wir Party« oder so ähnlich), und stelle nicht zu meiner ungeteilten Freude fest, dass ich Recht hatte – es geht offensichtlich doch nicht alles so glatt. Aber noch ist ja nichts verloren.In-sei-da hat geschrieben:Ist die Frage an mich gestellt? Ich wüßte ned, wo ich das geschrieben oder behauptet hätte. So viel ich weiß, läuft noch nix. Deswegen kann´s mich aber doch trotzdem interessieren! Oder ned?
Das System ist ein Markt mit unvollständiger Information, das birgt das Risiko, dass Verzerrungen nicht wahrgenommen werden können. Die Eingriffsmöglichkeiten der Studienprogrammleitung, aber theoretisch auch der Lehrentwicklung und des ZID sind beträchtlich, man kann nicht nur Kontingente vergeben, sondern auch fast beliebig in die Platzvergabe eingreifen. Wenn es nicht zumindest Statistiken oder besser Protokolle der Zuteilungsläufe gibt, dann hat man keine Möglichkeit, Fehler zu entdecken.In-sei-da hat geschrieben:Welche Ungerechtigkeiten?
![]()
emu hat geschrieben:Ich habe noch die Worte deiner Kollegen im Ohr (»Alles automatisch, ab 23.59 fängt es an, vier Stunden dauert es und dann machen wir Party« oder so ähnlich), . . .In-sei-da hat geschrieben:Ist die Frage an mich gestellt? Ich wüßte ned, wo ich das geschrieben oder behauptet hätte. So viel ich weiß, läuft noch nix. Deswegen kann´s mich aber doch trotzdem interessieren! Oder ned?
Wann wäre das schon jemals der Fall gewesen?emu hat geschrieben: . . . und stelle nicht zu meiner ungeteilten Freude fest, dass ich Recht hatte – es geht offensichtlich doch nicht alles so glatt.
Stimmt!emu hat geschrieben:Aber noch ist ja nichts verloren.
Stimmt alles!emu hat geschrieben:Das System ist ein Markt mit unvollständiger Information, . . .
Tja, wenn das so wäre, dass das jeder wissen könnte und sollte, dann frage ich mich, warum hier jeder eigentlich nur Tipps gesucht hat, wieviele Punkte man wo setzt und kein einziger (wenn i alles recht im Kopf habe) geschrieben hat, wo er wieviele Punkte gesetzt hat.emu hat geschrieben:Man kann für das nächste Semester wie bisher besser abschätzen, wo wieviele Punkte notwendig sein werden.