NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Warteliste

Alles zum Studium und zum Studienalltag
omsk
ordentlicher hörer

Beitrag von omsk »

klick mal auf "anzeigen" und schau, was im zweiten fenster als letztes wort nach "parallelveranstaltungen" steht. bei mir steht da jeweils "angemeldet". ich werte das als gutes omen, auch wenn oben noch fett "vorgemerkt" steht..
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

Mnemosyne hat geschrieben:Also ich bin für die zwei Übungen noch immer vorgemerkt, obwohl ich gestern die Plätze bekommen habe?!
lesen und mehr wissen:

viewtopic.php?t=7299
Bild
fin
Germling

Beitrag von fin »

universität wien. guten tag. die durchgewählte nebenstelle kann ihren anruf im augenblick nicht entgegen nehmen. bitte versuchen sie es später wieder...dieser satz und die dazu gehörige stimme sind nun bereits alte freunde geworden...somit dürfte mein wartelistenplatz verloren sein, da niemand abhebt.... :cry: :roll:
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Ja, es kommt nur ein Tonband....
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
In-sei-da

Re:

Beitrag von In-sei-da »

fin hat geschrieben:universität wien. guten tag. die durchgewählte nebenstelle kann ihren anruf im augenblick nicht entgegen nehmen. bitte versuchen sie es später wieder...dieser satz und die dazu gehörige stimme sind nun bereits alte freunde geworden...
Wenn´s 5x läutet und keiner hebt ab, kommt die Stimme. Haben wir so eingerichtet, weil´s auch ned viel mehr bringt, wenn ´ne Kollegin abhebt und sagt, dass bei uns gerade telefoniert wird.

fin hat geschrieben:...somit dürfte mein wartelistenplatz verloren sein, . . .
Aufgeberin/Aufgeber! :roll: Pfffff!
faustina
Neologismus

Re: Warteliste

Beitrag von faustina »

Hi!

Ich habe mich für die UE Methoden II angemeldet, war vorgemerkt, nun habe ich eine Mail bekommen, dass ich keinen Platz habe und auf der Warteliste stehe...was muss ich jetzt machen? Persönlich zur Uni fahren oder einfach warten :P ???

LG Juliana
Du bist noch nicht der Mann, den Teufel festzuhalten!
Mephisto im Faust I
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Morgen gibts noch ne 2te Anmeldung irgendwie...
faustina
Neologismus

Beitrag von faustina »

Ja habens ma glaub ich eh in ner Mail geschickt...das is alles ur kompliziert -.-" Punkte, Wartelisten, Voreintragungen... ab wann (Uhrzeit) kann man sich da ca anmelden?
Mephisto im Faust I
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Angeblich ab 9 Uhr. So genau kenn ich mich da auch nicht aus! Wie das dann wohl sein wird... Gehts da wieder um Schnelligkeit?!
faustina
Neologismus

Beitrag von faustina »

Hoffentlich nicht...
Mephisto im Faust I
Schokosüchtling
Neologismus

Beitrag von Schokosüchtling »

Also ich hab heute eine mail erhalten das ich bei sämtlichen Parallelveranstaltungen für UE Methoden I keinen Platz bekommen hab und somit auf der Warteliste steh.
Was genau bedeutet das jetzt? :?

(Sorry falls ich eine bereits existierende Antwort darauf überlesen hab!)
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum

Beitrag von cosmogonos »

du hast jene von dir gesetzen pkte für die UE methoden I kommendes semester zusätzlich zur verfügung und bist dieses semester nirgends drinnen.
Bild
persephoneia
Germling

Beitrag von persephoneia »

Bei mir steht auch Warteliste beim MA Kanon..wenn ich das stehen lasse, dann kann ich die 700 Punkte mitnehmen und wenn ich mich morgen nochmals neu anmelde für irgenwo dann risikier ich, dass ich nächstes Semster keine Punkt mitnehmen kann oder wie?
Schokosüchtling
Neologismus

Beitrag von Schokosüchtling »

Na wunderbar... Und hab ich dann nächstes Semester eine höhere Chance in Methoden I einen Platz zu bekommen?

Achja, Danke für die schnelle Antwort =)
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Nein aber du hast dann schonmal von Anfang an mehr Punkte... Wenn du jetzt 300 gesetzt hast, dann kann nächstes Semester auf die 300 beliebig viele Punkte DRAUFSETZEN.
frl.zizibe
Neologismus

Beitrag von frl.zizibe »

also, nochmal für dummies: ich bin auf der warteliste, mit anderen worten, ich bin für den moment mal im a****.
soweit,so schlecht - aber was ist das mit der neuerlichen anmeldemöglichkeit morgen? woher soll ich wissen, wo noch plätze vergeben werden? muss ich mich dazu von der jetztigen warteliste ABmelden und dann morgen wieder ANmelden?

bzw, bringt's was wenn man einfach in der ersten lv antanzt, wird das von den lv-leitern genau so gehandhabt wie bis jetzt?

und, da steht im anmeldesystem was vonwegen "plätzen": ist das die anzahl derer, die vor mir warten? gilt diese zahl jetzt für meine priorität eins oder für die zweite/dritte/...? (ich pers. hab nur zwei gesetzt und hoffe mal dass damit die erste gemeint ist?)

lg und sorry die fragerei, hab aber kein mail oder sonstiges erhalten und kenn mi hinten u vorn ned aus...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“