NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Neues Anmeldesystem
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
Re: Neues Anmeldesystem
aaaaaaahhhhh! das bringt licht ins dunkel. danke für die aufklärung, liebe frau kollegin!
Ja. Hoffentlich!M hat geschrieben:Gibt es aber eh nur mehr dieses Semester oder?
Schade, wird mir fehlen irgendwie!In-sei-da hat geschrieben:Ja. Hoffentlich!M hat geschrieben:Gibt es aber eh nur mehr dieses Semester oder?
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Mir ned wirklich. Mir reicht der Streß, den ich so schon habe. Obwohl ich selten einen aufkommen lasse.gloom hat geschrieben:Schade, wird mir fehlen irgendwie!In-sei-da hat geschrieben:Ja. Hoffentlich!M hat geschrieben:Gibt es aber eh nur mehr dieses Semester oder?
Ja klar...In-sei-da hat geschrieben: Mir ned wirklich. Mir reicht der Streß, den ich so schon habe. Obwohl ich selten einen aufkommen lasse.
YEAH Baby!
weiß schon jemand wie, wo und wann die zweite anmeldemöglichkeit am 2./3.10 funktionieren wird? wär ganz interessant zu wissen, um all die semester-anfangs-termine koordinieren zu können.
Sagt wisst ihr wann es jetzt nun endlich im anmeldesystem steht, wo man drinnen ist oder nicht, denn eigentlich hätte das schon gestern um 23:59 stehen sollen..und bis jetzt steht aber nocht nichts....
Am 1. Oktober sollten Sie dann sehen, für welche LVen Sie aufgenommen wurden.
Vom 2. Oktober 9 Uhr bis 3. Oktober 16 Uhr können Sie noch Ummeldungen vornehmen (allerdings nur dorthin, wo LVen nicht ausgelastet sind).
Abmeldungen von LVen können Sie noch bis 31. Oktober vornehmen (dabei gehen dann allerdings die eingesetzten Punkte verloren).
Wie in anderen Threads schon gepostet dauert die Zuteilung einige Zeit. Ihr müsst euch wahrscheinlich noch bis heute Abend gedulden.
Vom 2. Oktober 9 Uhr bis 3. Oktober 16 Uhr können Sie noch Ummeldungen vornehmen (allerdings nur dorthin, wo LVen nicht ausgelastet sind).
Abmeldungen von LVen können Sie noch bis 31. Oktober vornehmen (dabei gehen dann allerdings die eingesetzten Punkte verloren).
Wie in anderen Threads schon gepostet dauert die Zuteilung einige Zeit. Ihr müsst euch wahrscheinlich noch bis heute Abend gedulden.
ähm nur mal so als anmerkung...
die auswertung bzw das reinschreiben/programmieren muss sich ein mensch machen, und daher wird das wahrscheinlich ein bissl dauern. schaust halt am abend nochmal rein.
die auswertung bzw das reinschreiben/programmieren muss sich ein mensch machen, und daher wird das wahrscheinlich ein bissl dauern. schaust halt am abend nochmal rein.
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
- blobbyvolley
- Neologismus
hmhm. ich glaub ich hab den punktevergabe - dreh noch nicht ganz heraußen. ich versuch mich zwar in strategischem denken, aber irgendwo happert's noch...
ich habe alle meine 1000 punkte (weil ich ja schon in 5 lv's von der warteliste letzes sem drinnen bin) auf 1 PS gesetzt, keine parallelveranstaltungen.
meine absolut logisch- gewitzte überlegung: entweder ich komm genau in die LV rein, oder ich komm nicht rein und die 1000 punkte bleiben mir bis ins nächste sem erhalten. HOHOHAHA.
das heißt, dass ich dann praktisch 2000 punkte habe, nächstes sem.!
aber irgendetwas sagt mir : da ist wo der wurm drin. bloß- wo?
ich habe alle meine 1000 punkte (weil ich ja schon in 5 lv's von der warteliste letzes sem drinnen bin) auf 1 PS gesetzt, keine parallelveranstaltungen.
meine absolut logisch- gewitzte überlegung: entweder ich komm genau in die LV rein, oder ich komm nicht rein und die 1000 punkte bleiben mir bis ins nächste sem erhalten. HOHOHAHA.
blobbyvolley hat geschrieben:hmhm. ich glaub ich hab den punktevergabe - dreh noch nicht ganz heraußen. ich versuch mich zwar in strategischem denken, aber irgendwo happert's noch...
der wurm ist jener. du hast nächstes semester keine 2000 punkte. und die 1000 punkte ovn diesem semester - solltest du nicht reingekommen sein, bleiben fürs nächste semester für diese lv bestehen (das ist richtig), die annahme dass du dann aber trotzdem noch 1000 dazu bekommst, ist falsch. dh wenn du eine andere lv anderen typs machen wollen würdest (ausgenommen vos) hast pech ghabt, weilst keine punkte hast! vorausgesetzt sie ändern das system für nächstes semseter nicht wieder (was mir lieber wäre)... das ist aber eine andere geschichte!
was ich nicht weiß, ist: ob du nicht für deine wartelisten-lvs auch punkte vergeben hättest müssen... aber das wird dir sicher irgendwer anderer sagen können!
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
das wär für mich neu
wenn ich in-sei-da richtig verstanden habe, hast du dann deine 1000 pkte von diesem semester für den gleichen LV typ kommendes semester und 1000 weitere zu vergebende pkte vom kommenden semester.
wenn ich in-sei-da richtig verstanden habe, hast du dann deine 1000 pkte von diesem semester für den gleichen LV typ kommendes semester und 1000 weitere zu vergebende pkte vom kommenden semester.
hm lustig ich hab das irgendwie ganz anders im kopf (eben wie ichs oben geschrieben habe)... na ich bin gspanntcosmogonos hat geschrieben:das wär für mich neu
anders, also deine version, wär eh um klassen besser
hass wut grant alles
-
- Germling
Tut mir leid, falls diese Frage schon gestellt wurde, aber ich kenn mich grad nicht aus :/.
Auf der SPL-Seite steht:
In zweiter Instanz können Sie Prioritäten setzen, dh Sie können mehrere LVen gleichen Typs gereiht nach Ihrer Priorität angeben (das vergrößert die Chance in eine LV des Typs hineinzukommen).
Sollten Sie trotz verschiedener Prioritäten zu wenig Punkte gesetzt haben, bleiben diese bei dem LV-Typ haften und Sie haben im Folgesemester die Möglichkeit diesen LV-Typ aus dem neuen Kontingent aufzufüllen (ersetzt die Warteliste).
Ich hab aber immer nur eine Priorität gesetzt (blöd, ich weiß) und bin nirgends reingekommen.
Heißt das jetzt, dass ich nicht auf der Warteliste bleiben kann??
Auf der SPL-Seite steht:
In zweiter Instanz können Sie Prioritäten setzen, dh Sie können mehrere LVen gleichen Typs gereiht nach Ihrer Priorität angeben (das vergrößert die Chance in eine LV des Typs hineinzukommen).
Sollten Sie trotz verschiedener Prioritäten zu wenig Punkte gesetzt haben, bleiben diese bei dem LV-Typ haften und Sie haben im Folgesemester die Möglichkeit diesen LV-Typ aus dem neuen Kontingent aufzufüllen (ersetzt die Warteliste).
Ich hab aber immer nur eine Priorität gesetzt (blöd, ich weiß) und bin nirgends reingekommen.
Heißt das jetzt, dass ich nicht auf der Warteliste bleiben kann??
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Germling
Uff.
Aber warum steht dann da "trotz verschiedener Prioritäten"?
Aber warum steht dann da "trotz verschiedener Prioritäten"?
herrje ... ich hab mich für ein proseminar (inkl. mehrere prioritäten) angemeldet. dann kam ein mail mit folgendem inhalt: Sie sind zur Veranstaltung PS Neuere deutsche Literatur angemeldet.
für welches denn nun? das, das an erster stelle stand? oder irgendeins?
für welches denn nun? das, das an erster stelle stand? oder irgendeins?
- cosmogonos
- ferculus schweinus
@regenbogenkind: weil du bei mehr prio eher das semester wo reinkommst, als bei nur einer
@jarmina: steht im univis
@jarmina: steht im univis
- emu
- Lakritzesser
Mein Wort vom 12. August in Gottes Ohremu hat geschrieben:Ich darf die Studienprogrammleitung übrigens schon jetzt bitten, aus Gründen der Transparenz die anonymisierten Computerprotokolle der Zuteilungsläufe zu veröffentlichen. (Das sind unendlich lange Tabellen, mit denen man mit einiger Mühe herausfinden kann, wieviele Punkte für eine Lehrveranstaltung notwendig waren, ob die Studienprogrammleitung Kontingente definiert oder anderweitig eingegriffen hat und in der Vergangenheit auch, ob es Programmierfehler gibt. Ohne diese Protokolle ist man dem Computer und vor allem der Studienprogrammleitung tatsächlich ausgeliefert, was ja auch nicht im Sinne des Instituts sein kann.)