NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Lenore
Neologismus

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von Lenore »

alice hat geschrieben:so gehts mir auch gerade. habe 1000 Punkte auf MA Thomas Bernhards Komik gesetzt und bin auf der Warteliste. Ich mein... WTF?
Hach ja, das 1000-Punkte-Problem kenn ich von wo... Meine hab ich auf Arthur Schnitzler gesetzt. Nicht drinnen. *groll*
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

Granny hat geschrieben: Und das hilft? Zum Prof gehen und raunzen? Ehrlich?

LG
Ich weiß es nicht. Aber viele Profs lassen grundsätzlich mit sich reden und nehmen ja immer mehr Leute. Und vllt ist dieses Sem der "blödes-neues-gemeines-System-brauche-nur-diese-einzige-LV-bitte-bitte" Bonus vorhanden.

versuchen würde ich es auf jedem Fall.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Deenah
Neologismus

Beitrag von Deenah »

ja, das ist eine super sache - das ps aus ältere ist eh das einzige, was mir mit beschränkten plätzen noch fehlt für den ersten abschnitt. bis jetzt ist man zumindest meistens in eine andere lv reingekommen - auch, wenn´s nicht die erste wahl war - und jetzt - kein einziges ps???? ich könnte kotzen, wenn ich dran denk, dass ich den abschnitt jetzt deshalb nicht fertig machen kann.

ich schätze die chance, dass man noch einen platz bekommt in der morgigen zweiten runde nicht besonders gut ein, oder?

LG
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

gloom hat geschrieben: Andererseits glaube ich nicht, dass man jetzt noch viel wird ändern können, das sem hat ja praktisch schon begonnen und noch so eine Anmeldung geht sich sicher nicht aus und außerdem würde die Leute verrückt spielen, die schon wo drin sind.
ja der Meinung bin ich auch
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

MariaW hat geschrieben:
gloom hat geschrieben: Andererseits glaube ich nicht, dass man jetzt noch viel wird ändern können, das sem hat ja praktisch schon begonnen und noch so eine Anmeldung geht sich sicher nicht aus und außerdem würde die Leute verrückt spielen, die schon wo drin sind.
Als Antwort kriegst wahrscheinlich nur: "Systementwicklung ist in progress, ab nächstem sem sind alle "kleinen" ungereimtheiten ausgebügelt, sorry!"--> so stelle ich mir das vor... :smt070
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Somnifex
Germling

Beitrag von Somnifex »

@ PS ÄdL

Soweit ich mich erinner, waren gegen Ende der Anmeldung zirka 180 Leute (jedenfalls unter 200) oder so für die gegebenen 160 Plätze angemeldet.
Wie kann es angehn, dass da bei jedem PS Leute gibt, die mit hohen Punktezahlen nicht hineinkommen?

Ich glaub das erst bei der 1. Sitzung, wenn mir das vorgelesen wird. *trotzig knurr*
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

gloom hat geschrieben:
MariaW hat geschrieben:
Als Antwort kriegst wahrscheinlich nur: "Systementwicklung ist in progress, ab nächstem sem sind alle "kleinen" ungereimtheiten ausgebügelt, sorry!"--> so stelle ich mir das vor... :smt070
Ja genau! *lol* Das kotzt mich so an!! Wie gesagt, ich finde es so gemein; da will man lernen und Bildung erlangen und dann gehts erst wieder nicht. *grrrrrrrrrrrrrr* Na ehrlich!!

Ob da was vom Institut kommt? Irgendeine Antwort auf all unsere Fragen, eine Aufklärung wie das nun mit den Punkten ist....
basmati
Germling

Beitrag von basmati »

Ich hab mehrere Präferenzen angegeben. Woher weiß ich, ob ich bei meiner ersten Wahl oder bei einer anderen Präferenz drinnen bin?
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum

Beitrag von cosmogonos »

steht im univis
Bild
conny0206
Germling

Beitrag von conny0206 »

also ich muss sagen das system is der letzte dreck. da studiert man ja ewigkeiten herum.
Marie-Luise
Germling

Beitrag von Marie-Luise »

so sehe ich das auch - leider!!
Deenah
Neologismus

Beitrag von Deenah »

ich bin einigermaßen entsetzt, dass man anscheinend 1000 pkte setzen muss, um chancen auf einen platz zu haben - aber wie kann man dann jemals mehr als eine lv mit beschränkter personenzahl machen? das scheint ein ding der unmöglichkeit zu sein... :(
lea
Germling

Beitrag von lea »

so, jetzt isses so weit.. jetzt hab ich aus lauter anmelde-frust die kinder schoko bons rausgeholt!!!!!!
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

lea hat geschrieben:so, jetzt isses so weit.. jetzt hab ich aus lauter anmelde-frust die kinder schoko bons rausgeholt!!!!!!
gib mir auch eins [-o<
marlaflo
Germling

Beitrag von marlaflo »

Wie kann es sein, dass bei meinem MA NdL Plätze 57 steht? Das geht doch nicht. Ich bin zwar bei meiner ersten Wahl drin, aber ich bin noch skeptisch, ob das so bleibt.

edit: schon verstanden. plätze ist nicht gleich anzahl der teilnehmenden, sondern wie viele plätze noch für diese LV-Art frei sind.

edit2: in einem anderen thread wirds anders erklärt, nämlich dass es sich um die anzahl der teilnehmenden handelt. aber dann stimmt was nicht. naja. abwarten
Zuletzt geändert von marlaflo am Mi 01.Okt 2008, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
redsonja
Germling

Beitrag von redsonja »

bitte wo genau steht im univis in welcher von den präferenzen man auf der warteliste ist?
wobei ich glaub meine frage erübrigt sich, wenn dort steht 1.präferenz, warteliste und 2.präferenz warteliste

oder? bei beiden in dem fall auf der warteliste
anja
Germling

Beitrag von anja »

du musst neben deinen präferenzen schauen, also in der lsite wo deine präferenzen zu den jeweiligen kursgruppen aufgelistet sind, da wo du drin bist steht daneben angemeldet
Cammy
Germling

Beitrag von Cammy »

Also wenn ich jetzt in meinen 3 lven auf der warteliste bin, muss ich jetzt nichts machen bis zum nächsten sem, und bin dann drin? oder muss ich mich dann nochmals anmelden und erneut punkte vergeben? ich blicks immer noch nicht durch... :cry:
march
Germling

Beitrag von march »

du musst dich dann nochmal mit punkten anmelden, hast dafür aber mehr punkte zur verfügung (1000 + die, die du jetzt darauf gesetzt hast).
valerien
Germling

Beitrag von valerien »

*lol* für 2 MA seminare angemeldet und in keinem drin
war bis jetzt in mindeststudienzeit... frag mich grad ernsthaft wofür ich gestern die studiengebühren bezahlt hab
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“