Das kann gut sein, nur hoffe ich, dass diese dann vielleicht morgen nochmal zur Anmeldung freigeschaltet werden.gloom hat geschrieben: Ich habe auch die vermutung, dass manche LV's nicht ausgelastet sind!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .
Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .
@ Leto
Woher beziehst du die Info, wieviele Leute in der LV sind?
Woher beziehst du die Info, wieviele Leute in der LV sind?
*haha* stimmt. Aber ich glaub kaum, dass es ne unterbelegte LV gibt. Aber mein Gott, die Hoffnung bleibt
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich total beruhigt bin, weil ich weiss das es echt so nette Leute gibt, die sich um uns kümmern. Find ich *hammergeil*
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich total beruhigt bin, weil ich weiss das es echt so nette Leute gibt, die sich um uns kümmern. Find ich *hammergeil*
oder hab ich das falsch verstanden? "plätze" heißt doch wieviele rein dürfen und "vorgemerkt" wieviele rein wollen oder?
Ja, da hast du schon recht! Welche LV ist das denn, würd mich interessieren?!Leto hat geschrieben:oder hab ich das falsch verstanden? "plätze" heißt doch wieviele rein dürfen und "vorgemerkt" wieviele rein wollen oder?
mhm.. ich glaub an der germanistik gibt es eine mindestteilnehmerInnenzahl..Leto hat geschrieben:du wirst es nicht glauben, aber ich bin in einem SE-B allein und in einem KO zu zweit, für die ich mich mit heißen 0 punkten angemeldet hab. jaja, eine kuriose sache dieses anmeldesystem...
die wo ich allein wär, ist "SE-B Sprachwissenschaft: AAC-Kurs: Korpusanwendungen und digitale Editionen - in Linguistik und Literaturwissenschaft" und die zu zweit das KO "Hartmann von Aue", beim Zimmermann, was ich irgendwie nicht glauben kann.
und im ps "Mittelhochdeutsche Dittrichdichtung" bin ich auch angemeldet und da steht plätze 7, vorgemerkt 86. und ich hab null punkte dafür vergeben.
also irgendwas stimmt da nicht...
und im ps "Mittelhochdeutsche Dittrichdichtung" bin ich auch angemeldet und da steht plätze 7, vorgemerkt 86. und ich hab null punkte dafür vergeben.
also irgendwas stimmt da nicht...
Doch, die gibt´s. Paar SE-B und kurioserweise paar Seminare aus dem DaF-Masterstudienplan.MariaW hat geschrieben:Aber ich glaub kaum, dass es ne unterbelegte LV gibt.
Jo, es gibt ´ne Mindestteilnehmerzahl. Aber bevor wir was absagen, schauen wir mal was der morgige Tag bringt.
So! Fehler sind alle notiert. Morgen geht´s weiter. Weil wir kommen alleine ned weiter und die, die helfen können, sind irgendwie schon etwas länger zu Hause. Haben zwar bissl tel. geholfen, aber können sich dies und das ned wirklich erklären.
Ich kann´s a ned.
Gute Nacht. Mein letzter Zug heim fährt in exakt 4 Minuten vom Praterstern ab. Aber GsD habe ich ein lauschiges Plätzchen zum Übernachten in Wien gefunden. Und aus schlechten Tagen habe ich meist ´ne Garnitur Wäsche zum Wechseln mit. Macht Euch keine Sorgen: morgen ab 7 oder auch bissl früher oder so, bin i wieder da.
Zuletzt geändert von In-sei-da am Mi 01.Okt 2008, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
dafür bin ich eine LV nicht reingekommen, für die 950 (!!) Punkte gesetzt hab
Edit: Gute Nacht!
Edit: Gute Nacht!
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
bei mir stehen da auch komische sachen im ps ädl miklautsch - 7 plätze, aber 86 vorgemerkt. was soll das denn bitte?!
Gute Nacht In-Sei-Da und danke nochmal!
aha steht das bei allen ps ältere lit.? sehr komisch.
naja es sind auch viele mit 1000 punkten nicht reingekommen. na bin gespannt, was da jetzt rauskommt morgen.
naja es sind auch viele mit 1000 punkten nicht reingekommen. na bin gespannt, was da jetzt rauskommt morgen.
Gute Nacht!In-sei-da hat geschrieben:Doch, die gibt´s. Paar SE-B und kurioserweise paar Seminare aus dem DaF-Masterstudienplan.MariaW hat geschrieben:Aber ich glaub kaum, dass es ne unterbelegte LV gibt.
Jo, es gibt ´ne Mindestteilnehmerzahl. Aber bevor wir was absagen, schauen wir mal was der morgige Tag bringt.
So! Fehler sind alle notiert. Morgen geht´s weiter. Weil wir kommen alleine ned weiter und die, die helfen können, sind irgendwie schon etwas länger zu Hause. Haben zwar bissl tel. geholfen, aber können sich dies und das ned wirklich erklären.
Ich kann´s a ned.
Gute Nacht. Mein letzter Zug heim fährt in exakt 4 Minuten vom Praterstern ab. Aber GsD habe ich ein lauschiges Plätzchen zum Übernachten in Wien gefunden. Und aus schlechten Tagen habe ich meist ´ne Garnitur Wäsche zum Wechseln mit. Macht Euch keine Sorgen: morgen ab 7 oder auch bissl früher oder so, bin i wieder da.
Du bist der Held von uns allen!!!!!
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
er ist wie ein vater für uns alle..
Die Anzeige gilt für alle PS ÄdL würd ich sagen. Zumindest stand da ja vor der Anmeldung 160 Plätze (=4 PS).Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:bei mir stehen da auch komische sachen im ps ädl miklautsch - 7 plätze, aber 86 vorgemerkt. was soll das denn bitte?!
Und jetzt steht da bei mir dasselbe wie bei dir, obwohl ich woanders angemeldet bin.
Darf ich dann manchen "Kindern" mal die Ohren lang ziehen?ichbinlecker hat geschrieben:er ist wie ein vater für uns alle..
Goo d morning´, Uniiiiiiiiiiiiiii!
http://www.youtube.com/watch?v=rL7q8TalleI
guten morgen In-sei-da! ich wünsch dir einen schönen tag! vielleicht lösen sich ja heute alle probleme in luft auf - die hoffnung stirbt zuletzt!
lg
sabi
lg
sabi
Guten Morgen inseida!!!
Jetzt wird alles wieder gut!
Hab ich recht? ^^
Ich bin echt am verzweifeln, so erstsemestrigenpanik
Aber ich bin ja heute den ganzen Tag arbeiten, also sind meine gedanken auf was anderes gelenkt...
Hoffentlich komme ich nach Hause und da steht:
angemeldet
angemeldet
angemeldet
Hach wie schön wär das denn?
Jetzt wird alles wieder gut!
Hab ich recht? ^^
Ich bin echt am verzweifeln, so erstsemestrigenpanik
Aber ich bin ja heute den ganzen Tag arbeiten, also sind meine gedanken auf was anderes gelenkt...
Hoffentlich komme ich nach Hause und da steht:
angemeldet
angemeldet
angemeldet
Hach wie schön wär das denn?
Den wünsche ich uns allen.sabi hat geschrieben:ich wünsch dir einen schönen tag!
Ich hoffe, dass wir wenigstens ´ne Erklärung finden können, warum etwas so ist, wie es ist.sabi hat geschrieben:vielleicht lösen sich ja heute alle probleme in luft auf
Wir haben uns derweil mal an alles gehalten, was uns gesagt wurde, wie wir´s anlegen sollen. Aber auch da sind im Nachhinein Fehler passiert, weil die, die uns angeleitet haben, nicht über Umprogrammierschritte informiert waren. Und ich tippe mal drauf, dass auch dort der Fehler zu suchen und finden ist. Ist aber nur ´ne vorsichtige Vermutung.
Tja, was soll ich sagen? Mir ist vor 10 Jahren meine erste Frau verstorben und ich stand mit meinen Kids (damals knapp 7 und knapp 4) alleine da (ich hatte schon Hilfen, aber . . .). Aus dem heraus und von dem weg, kann mich heute relativ wenig erschüttern.sabi hat geschrieben:die hoffnung stirbt zuletzt!
Ich war öfter mal dran, die Hoffnung aufzugeben. Aber gestorben ist sie nie. Und sie wird nie sterben. Meine zumindest nicht. Erst wenn i nimmer bin, ist meine Hoffnung weg. Aber dann wird die von vielen anderen weiterleben. Hoffe ich halt.
Wenn morgen die Welt unterginge, würde ich noch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
(Martin Luther zugeschrieben)
http://www.youtube.com/watch?v=v7n1kj26zuQ
Auch einen wunderschönen Morgen wünsch ich allen hier.
Hoffe, dass sich heute alles aufklärt - bin mal gespannt.
Hoffe, dass sich heute alles aufklärt - bin mal gespannt.
Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.
Georges Bernanos
Georges Bernanos