NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread
Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread
Ich braaaaaauch aber das Proseminar, und ich hab 400 Punkte gesetzt und die sind futsch, buhu!
When the mind is like a hall in which thought is like a voice speaking, the voice is always that of someone else.
Wallace Stevens
Wallace Stevens
Damit ich leben kann! Wenn Dir sonst nix einfällt an Gründen, dann nimm den. Der stimmt zwar ned, aber dann haste wenigstens das Gefühl, ein gutes Werk getan zu haben.valerien hat geschrieben:. . . frag mich grad ernsthaft wofür ich gestern die studiengebühren bezahlt hab
Also äh, vielleicht.
ich bin heut nicht gut drauf, mag nicht denken und ewig alles nachlesen weil dann reg ich mich wieder auf... daher bitte habt nachsicht mit mir....
wenn ich mich jetzt abmelde dann hab ich nächstes semester wieder 1000 punkte oder 2000 punkte, weil wieder 1000 dazu kommen?
wenn ich mich jetzt nciht abmelde und meine 1000 punkte sind auf meine zwei lvs verteilt, dann bleiben die punkte für diese zwei lvs bestehen und ich kann mich nächstes sem nur für diese anmelden? was oasch für mich wäre, wiel ich ja nicht weiß wie die zeiten ausschauen....
nächste fragen: wenn ich angemeldet bleib und zu den profs bitten und betteln geh, dass sie mich nehmen... und sie nehmen mich nicht, weil schon zu viele etc. - ist das doch beschissen oder? eben wg der punkte (so.)
heul ich hasse dieses system
wenn ich mich jetzt abmelde dann hab ich nächstes semester wieder 1000 punkte oder 2000 punkte, weil wieder 1000 dazu kommen?
wenn ich mich jetzt nciht abmelde und meine 1000 punkte sind auf meine zwei lvs verteilt, dann bleiben die punkte für diese zwei lvs bestehen und ich kann mich nächstes sem nur für diese anmelden? was oasch für mich wäre, wiel ich ja nicht weiß wie die zeiten ausschauen....
nächste fragen: wenn ich angemeldet bleib und zu den profs bitten und betteln geh, dass sie mich nehmen... und sie nehmen mich nicht, weil schon zu viele etc. - ist das doch beschissen oder? eben wg der punkte (so.)
heul ich hasse dieses system
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
Das System wird in insiderkreisen nicht umsonst das "DeSade'sche" genannt...
-
- Germling
ich versteh das nicht, ich dachte wir können uns heut ab 9°° nochmals anmelden. wenn ich auf neue anmeldung geh habe ich aber nur VOs in der liste und nicht das PS was ich brauch *kopfschüttel*
heißt das, dass es jetzt doch sein kann dass cih wo drin bin???
Sehr geehrte Studierende!
Der Zuteilungslauf vom 1. 10. muss leider auf Grund eines Fehlers in der Software wiederholt werden.
Die erhaltenen Mails und allfällige erhaltene Plätze verfallen dadurch.
Die Anmeldung in der zweiten Phase ist dennoch derzeit schon möglich (bis 3.10. 16 Uhr). Der Zuteilungslauf davon wird allerdings erst nach dem zu wiederholenden stattfinden.
Es tut uns sehr leid um die vielen Unannehmlichkeiten und Aufregungen – diese liegen allerdings nicht in unserem Bereich.
Mit freundlichen Grüßen
das Team der SPL 10
Sehr geehrte Studierende!
Der Zuteilungslauf vom 1. 10. muss leider auf Grund eines Fehlers in der Software wiederholt werden.
Die erhaltenen Mails und allfällige erhaltene Plätze verfallen dadurch.
Die Anmeldung in der zweiten Phase ist dennoch derzeit schon möglich (bis 3.10. 16 Uhr). Der Zuteilungslauf davon wird allerdings erst nach dem zu wiederholenden stattfinden.
Es tut uns sehr leid um die vielen Unannehmlichkeiten und Aufregungen – diese liegen allerdings nicht in unserem Bereich.
Mit freundlichen Grüßen
das Team der SPL 10
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
uiuiui! da werden jetzt aber sicher wieder einige ziemlich sauer werden!jaana hat geschrieben: Die erhaltenen Mails und allfällige erhaltene Plätze verfallen dadurch.
Also laut System bin ich, zumindest auf der Germ, überall 'angemeldet' - hoffentlich ändert sich da nix mehr...ich trau mich kaum, dort irgendwas zu verändern, geschweige denn mich für Parallelveranstaltungen anzumelden...
edit: oh shit
edit: oh shit
Zuletzt geändert von Anouk am Do 02.Okt 2008, 9:43, insgesamt 1-mal geändert.
... and now for something completely different!
naja aber vl haben sies geschnallt dass was mit den punkten falsch lief
weil wie kanns sein dass einer der 1000 pkt setzt nicht reinkommt!!
ich hoffe, dass ich WENIGSTENS in eins der beiden reinkomme.... bitte bitte bitte bitte bitte
für die anderen tuts mir natürlich leid ((
ich hoffe, dass ich WENIGSTENS in eins der beiden reinkomme.... bitte bitte bitte bitte bitte
für die anderen tuts mir natürlich leid ((
ECHT? Das wird alles wiederholt. Na ich freu ich
Und wann ist das jetzt? Ist das jetzt schon oder wann ist das??
Und wann ist das jetzt? Ist das jetzt schon oder wann ist das??
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
das kann leicht sein, wenn man sich damit bei einem extrem beliebten prof anmeldet und keine alternativ-LVs angibt.jaana hat geschrieben:naja aber vl haben sies geschnallt dass was mit den punkten falsch lief
(((
-
- Germling
weiß schon worans lag
Ich kapier das nicht: soll man sich jetzt anmelden oder erst auf einen neuen Termin warten???
Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:uiuiui! da werden jetzt aber sicher wieder einige ziemlich sauer werden!jaana hat geschrieben: Die erhaltenen Mails und allfällige erhaltene Plätze verfallen dadurch.
oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
-
- Germling
meldet ihr euch jetzt noch wo an?
ich hab jetzt im 2. anmeldevorgang wieder 1000 punkte. versteh das einer
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
wart halt mal ab! schnelligkeit ist ja beim neuen system eh nix mehr wert.
Echt? Na ist das jetzt die Anmeldung die dann zählt, oder kommt noch was?Marie-Luise hat geschrieben:meldet ihr euch jetzt noch wo an?
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
es wird nur neu ausgewertet. deine angaben haben sie ja eh noch.
is der neue zuteilungslauf jetz schon gestartet?
UAAAAAA und ich hab mich für die 2. anmeldephase von der ersten abgemeldet, weil das mein letztstand (gestern abend) war.
Abgesehen davon: Herzlichen Dank an Thomas Adis für die immerfreundliche Hilfe. Dann fühle ich mich wenigstens nicht so alleine gelassen...
Abgesehen davon: Herzlichen Dank an Thomas Adis für die immerfreundliche Hilfe. Dann fühle ich mich wenigstens nicht so alleine gelassen...