VOs sind in der 1. Anmeldephase noch offen und anmeldbar.faustina hat geschrieben:ich kann mich in der 2. anmeldephase aber nicht für VO anmelden, is das nur eine anmeldephase für alle LVs wo punkte vergeben werden???
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .
Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .
VO's werden immer anmeldbar sein...
-
- Neologismus
Also ich hab grad versucht mich für Methoden I erneut anzumelden, die schreiben mir aber:
Eine Anmeldung zum Studienplanpunkt "5680 BM-01 Studieneingangsphase - UE Methoden I erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie" ist nicht möglich, da aktuell ein nicht abgeschlossener Prüfungsversuch für diesen Studienplanpunkt vorliegt.
Kann mir das jemand erklären?
Eine Anmeldung zum Studienplanpunkt "5680 BM-01 Studieneingangsphase - UE Methoden I erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie" ist nicht möglich, da aktuell ein nicht abgeschlossener Prüfungsversuch für diesen Studienplanpunkt vorliegt.
Kann mir das jemand erklären?
Zuletzt geändert von Schokosüchtling am Do 02.Okt 2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sag auch mal danke, obwohl ich sehr frustriert bin. Bin in keine LV für die ich mich angemeldet hab reingekommen
Lesen gefährdet die Dummheit.
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
aha ich glaub ich verstehe langsam sprich die 1000 punkte die ich schon gesetzt habe bleiben dort wo sie sind das ganze wird nur neu berechnet und die 1000 neuen punkte kann ich jetzt beliebig für ue bzw ps die ich noch brauche vergeben?Don_Bruno hat geschrieben:ja, wieder setzen. (in phase 2)HumanPuppet hat geschrieben: gut hab ich nicht gemacht. ich hab jetzt aber dennoch 1000 punkte zur verfügung kann ich die jetzt wieder setzen oder brauch ich die nachher nochmal für die selbe ue wo ich jetzt noch angemeldet bin aber nachher vlt nicht mehr?
sprich man hat für dieses semester eigetnlich 2000 punkte?
blick ich jetzt durch oder irre ich mich wieder?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
ah danke, alles klarfred hat geschrieben:du musst bei der neuen anmeldung "deutsche philologie 2. anmeldephase" oder so was auswählen - dann hast du die punkte automatisch zur verfügung.
- iLexor
- Germling
in dem mail steht alles drin zur zweiten anmeldephase:
"Sehr geehrte Studentinnen und Studenten!
Sie erinnern sich vermutlich nicht mehr an die Online-Anmeldung WS 2002. Dort gab es Probleme, die zu einer anschließenden persönlichen Anmeldung führten.
So schlimm ist es diesmal Gott sei Dank nicht.
Die Gründe für die Probleme liegen in einem Denkfehler zwischen uns und der DLE Lehrwesen (die das UNIVIS-Anmeldesystem zur Verfügung stellen). Im alten Anmeldesystem konnte man sich für mehrere parallele LVen gleichen Typs anmelden, wenn diese laut Studienplan mehrfach absolvierbar waren. Das ist aufgrund der Prioritätensetzung aber derzeit nicht möglich.
Es wird am 2./3.10. eine zweite Anmeldemöglichkeit geben, wo man sich dann für eine zweite LV gleichen Typs (die im Studienplan auch mehrfach absolviert werden können, zB PSe) anmelden kann. Natürlich kann man sich bei einer allfälligen, nicht erwünschten, aber bekommenen Priorität mit seinen dort gesetzten Punkten abmelden und im zweiten Durchgang dann neu anmelden. Beachten Sie dabei bitte, dass wir im zweiten Durchgang nur eine geringere Zahl an neu zu vergebenden Plätzen zur Verfügung stellen können.
Bei dem zusammengehörenden MA/KO Rohrwasser (Arthur Schnitzler und das Kino) wird das KO zur Abmeldung geschlossen (hier gesetzte Punkte erhalten Sie zurück). Die Anmeldung zum MA gilt dann auch für das KO.
Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, die durch diese Situation entstanden sind und wünschen Ihnen trotzdem viel Freude im kommenden Semester.
Mit freundlichen Grüßen
das Team der SPL 10"
Sie erinnern sich vermutlich nicht mehr an die Online-Anmeldung WS 2002. Dort gab es Probleme, die zu einer anschließenden persönlichen Anmeldung führten.
Die Gründe für die Probleme liegen in einem Denkfehler zwischen uns und der DLE Lehrwesen (die das UNIVIS-Anmeldesystem zur Verfügung stellen). Im alten Anmeldesystem konnte man sich für mehrere parallele LVen gleichen Typs anmelden, wenn diese laut Studienplan mehrfach absolvierbar waren. Das ist aufgrund der Prioritätensetzung aber derzeit nicht möglich.
Es wird am 2./3.10. eine zweite Anmeldemöglichkeit geben, wo man sich dann für eine zweite LV gleichen Typs (die im Studienplan auch mehrfach absolviert werden können, zB PSe) anmelden kann. Natürlich kann man sich bei einer allfälligen, nicht erwünschten, aber bekommenen Priorität mit seinen dort gesetzten Punkten abmelden und im zweiten Durchgang dann neu anmelden. Beachten Sie dabei bitte, dass wir im zweiten Durchgang nur eine geringere Zahl an neu zu vergebenden Plätzen zur Verfügung stellen können.
Bei dem zusammengehörenden MA/KO Rohrwasser (Arthur Schnitzler und das Kino) wird das KO zur Abmeldung geschlossen (hier gesetzte Punkte erhalten Sie zurück). Die Anmeldung zum MA gilt dann auch für das KO.
Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, die durch diese Situation entstanden sind und wünschen Ihnen trotzdem viel Freude im kommenden Semester.
Mit freundlichen Grüßen
das Team der SPL 10"
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.
Almansor - Heinrich Heine
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
aha ok und wie ist es richtig?ichbinlecker hat geschrieben:du irrst dich.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
- iLexor
- Germling
siehe obenHumanPuppet hat geschrieben:aha ok und wie ist es richtig?ichbinlecker hat geschrieben:du irrst dich.
iLexor hat geschrieben:in dem mail steht alles drin zur zweiten anmeldephase:
Mit freundlichen Grüßen
das Team der SPL 10"
NEIN!!!!! in diesem mail steht noch drin, dass man sich abmelden kann wenn man eine LV nicht bekommen hat. IST Stand ist aber: die 1. anmeldephase einfach nicht anrühren.
i lexor: das bewantwortet aber nicht die frage zur lücke im system. klar kann ich mich für neue ps oder wie auch immer anmelden. aber theoretisch verbietet mir ja keiner, die 1000 punkte auf irgendwas zu setzen. also hat human puppet schon recht: eigentlich hat man 2000 punkte zur verfügung. denn wer kontrolliert, wo ich die zweiten 1000 punkte setz?
- iLexor
- Germling
@don_bruno: mir gehts hierbei um die 2. anmeldephase per se, nicht um die erste.
- iLexor
- Germling
du kannst sie nur dort setzen, wo es auch vorgesehen ist. das vermute ich zumindest.fred hat geschrieben:i lexor: das bewantwortet aber nicht die frage zur lücke im system. klar kann ich mich für neue ps oder wie auch immer anmelden. aber theoretisch verbietet mir ja keiner, die 1000 punkte auf irgendwas zu setzen. also hat human puppet schon recht: eigentlich hat man 2000 punkte zur verfügung. denn wer kontrolliert, wo ich die zweiten 1000 punkte setz?
chaos pur. und das forum spielt auch verrückt, ich seh nicht mehr, wo ein thread aktiv ist/wo eine neue nachricht geschrieben worden ist, das ist normalerweise so orange, das isses aber nicht mehr..
nö, da vermutest du eben falsch - man kann sie überall setzen. auch auf lvs für die man im ersten schritt weniger punkte gesetzt hat. das ist eben das mysterium - so hat man doch 2000 punkte zur verfügung! (siehe ibls und mein vorgehen).
leute, jetzt kann nix mehr schiefgehen: hab dem lieben in-sei-da heut früh eine schachtel merci in unser aller namen vorbei gebracht!
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
fred hat geschrieben:i lexor: das bewantwortet aber nicht die frage zur lücke im system. klar kann ich mich für neue ps oder wie auch immer anmelden. aber theoretisch verbietet mir ja keiner, die 1000 punkte auf irgendwas zu setzen. also hat human puppet schon recht: eigentlich hat man 2000 punkte zur verfügung. denn wer kontrolliert, wo ich die zweiten 1000 punkte setz?
danke dir du bist die einzige die mich anscheinend versteht das mein ich ja ich kann mich ja mit den neuen 1000 punkten auch für ne ue anmelden und das hat mich verwirrt
-
- Neologismus
An Leute die das alles durschauen:
Soll ich jetzt meine neuen 1000 Punkte auf die Veranstaltung setzen die ich schon beim ersten mal gewählt hab oder auf eine zusätzliche weil die 1000 Punkte für die erste noch gespeichert sind?
Tut mir echt Leid, aber irgendwie steig ich da nicht durch
Soll ich jetzt meine neuen 1000 Punkte auf die Veranstaltung setzen die ich schon beim ersten mal gewählt hab oder auf eine zusätzliche weil die 1000 Punkte für die erste noch gespeichert sind?
Tut mir echt Leid, aber irgendwie steig ich da nicht durch
- iLexor
- Germling
dann ist da entweder ein systemfehler oder ein denkfehler drin. je nachdem, wem man die schuld geben will.fred hat geschrieben:nö, da vermutest du eben falsch - man kann sie überall setzen. auch auf lvs für die man im ersten schritt weniger punkte gesetzt hat. das ist eben das mysterium - so hat man doch 2000 punkte zur verfügung! (siehe ibls und mein vorgehen).
ich meine, uns kanns ja egal sein. dann haben wir mehr pkt. zur verfügung.